vw teilemarkt

Kupplungsseil gerissen ?!

Steili86c
  • Themenstarter

Moin..

Ich war grade aufm nachhause weg dann in meine straße eingebogen und dann wollte ich die kupplung treten um ein hoch zuschalten ..dann machte es nur irgetnwie knacks und dann war mein kupplungspedal "weg" .. wwar erstmal ausgerollt und dann geschaut...


Entweder kann ich es in die normal position bringen oder bis ganz nachhinten .. das schlägt dann so rüber.. hoffe ihr wisst was ich meine.. ich denke das ist der kupplungszug oder?

ich konnte mit dem zweiten gang anfahren und das restliche stück nachhause fahren.. problem nur das ich den rest der woche selber zur arbiet fahren muss und ich noch nicht weiß ob ich das auto von meinem vater bekommen kann..

ist das viel arbeit wenn der zug gerissen ist bzw was kost ein neuer? muss jetzt gleich schon zur arbeit hatte kaum zeit mir das genau anzuschauen



Kuckste am besten mit nem 2ten dabei, einer tritt das pedal und ein anderer schaut ob sich der zug am getriebe bewegt.

Is nicht viel arbeit, muss man nur was rumwursteln und kostet ca. 15€ so grob geschätzt.


gelöschtes Mitglied

    bei mir hat des 25€gekostet.....kann man auf jeden fall selbst machen..... is bloß so ne finger brecherei.....



    Steili86c
    • Themenstarter

    ich werd morgen früh nochmal im fußraum rumkrackseln wenns etwas heller ist war bis grade eben arbeiten und nun is es dunkel.. also wenn ist es am pedal ab, hoffe mal das es nicht alzuschwer ist.. ich hasse so fuckelkrams im fußraum^^


    Steili86c
    • Themenstarter

    so also neuen kupplungszug habe ich nun da, wie verbaue ich den am besten? kann die bedalerie drin bleiben? ja oder ? muss ich das irgentwie einstellen? falls ja wie richtig?


    Kann ich jetzt nicht 100% sagen aber ich miene dass die ganze sache einfach nur eingehangen wird, ähnlich des handbremsseil der bremstrommeln.

    Vorne kann man es jedenfalls aufjedenfall aushängen und an den pedalen weiß ich es nich so genau...


    Guck doch erstmal was damit los ist Vielleicht ist es ja nur aus der Halterung am Kupplungspedal gerutscht. Also das ist keine Fingerbrecherei und geht ganz Easy, außer das Einstellen das ist Erfahrungssache die ich nicht über das Internet weiter geben kann. Oben an dem Kupplungspedal wird das Seil eingehangen und alles andere kannst du ja an deinem alten ersehen.


    Steili86c
    • Themenstarter

    ne das ist nich vom pedal gerutscht vorne dieses kunstoff stück war gebrochen hab bei vw nen neues geholt 33,02euro^^

    hatten se sogar direkt da das blöde is bei spätschicht kommt man zu nichts.. aber morgen früh bau ich das dann um dürfte ja nich so schwer sein.. hoffe ich ^^


    Das war aber teuer. Ich habe für meins 16 Euro bezahlt, im Ersatzteilehandel.



    Steili86c
    • Themenstarter

    hmmm naja gekauft ist gekauft beim nächsten mal weiß ich bescheit.. einbaun war leichter wie ich gedacht hatte,


    polotreff.de
    #11 - 17.10.2008polo 86c gerißen handbremsseil gerissen polo was kostet wenn kupplung gerissen kupplung gerissen kann man noch fahren kupplungspedal seil gerissen vw polo 86c kupplungsseil wechseln kupplung gerissen fahren im 2 gang polo 86c kupplungsseil tauschen kupplungsseil gerissen noch fahren? kupplungseil gerissen was tun 2 kupplungsseil gerissen kupplungsseil gerissen an der pedale polo kupplungsseil tauschen kupplungsseil gerissen fahren kupplungsseil aus kupplungspedal gerutscht kupplungsseil gerissen + wie fahren gerissenes kupplungsseil fahren? kupluns seil polo 86c befestigung bowdenzug handbremse kuplung gerissen
    Antworten erstellen