vw teilemarkt

6N BJ96 5 Türer

Zapp
  • Themenstarter

Hi zusammen,

hab beim suchen und googlen immer nur ältere Foreneinträge gefunden oder welche die mir nicht wirklich geholfen haben, deswegen starte ich mal n neuen und hoffe ihr könnt mir helfen...

Seit 4-5 Tagen gurke ich mit nem 6N durch die Gegend.
Da der Wagen von Anfang von ner Dame älteren Alters gefahren wurde ist der Wagen noch im Orginalzustand.Heute hab ich erstmal das VW Beta rausgeholt und mein altes Radio (Sony Xplöd XXirgendwas..) reingesetzt.
Selbstverständlich sind noch die alten "Lautsprecher" drinne, und genau darum gehts auch nu ..

Ich will nichts großes, der Einbau meiner alten Blaupunkt 6 Kanal und dem ESX im Gehäuse wird im Winterurlaub gemacht. (hab ich beides noch von meinem vorigen Blechhaufen über)
Mir gehts jetzt erstmal darum n "brauchbaren" Klang vom Radio alleine zu bekommen. Fürn Anfang sollen die Frontlautsprecher übers Radio selber laufen (hatte ich in meinem alten Fiesta auch ne Zeitlang so, das Radio schafft schon so einiges).

Aktuell kommen Geräusche aus den Einlässen unter der Windschutzscheibe und aus den Türen.
(Is das eigtl.von Haus aus n 2 Wege mit ner Weiche oder was hat VW da von Werk aus verbaut?)

In die oberen Einsätze müssten soweit ich weiß 10er Platz finden und die Türen sollten 16er aufnehmen können oder nicht?Wer kann mir da was empfehlen, bitte zu normalen Preisen, nix was den Wert des Wagens übersteigt ^^

Problem ist -> ich will den Wagen im (optisch) Originalzustand lassen, d.h. Spiegeldreiecke oder A-Säule sollen NICHT verbastelt werden!
Kann also nur die Originalaufnahmen oben und in den Türen verwenden.
Wiegesagt vorerst an die Originalkabel direkt ans Radio und ab Winter soll das ganze dann von ner 6-Kanal ausm Heck betrieben werden, dann kommen auch vernünftige Kabel direkt von der Amp an die Speaker.

Leider hab ich sowas seit nun Jahren nichtmehr gemacht und bin da irgendwie mehr als raus was die aktuell verfügbaren Lautsprecher angeht..
In meinem alten Fiesta hatte ich damals in den Türen n 16er 2Wege (glaub Velocity) und jeweils einen 10er von Crunch, das hat mir damals (+ ESX im Kofferraum) gereicht..

Vorab schonmal vielen Dank auch wenn ich hier vielleicht keine große Hilfe finden sollte..



Antworten erstellen