vw teilemarkt

Drehzahl sinkt nicht bei getretener Kupplung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Der Wagen meines Bruders Polo 2 F mit AAU Motor hat folgendes Problem

Der Wagen läuft teilweise als wenn nie etwas gewesen wäre springt gut an läuft prima . Aber wenn man länger über 3000 U fährt zb auf Landstrassen oder sowas und dann die Kupplung tritt zum runterschalten beim abiegen oder sowas bleibt einfach der Motor bei 3000 Umdrehungen stehen und heult natürlich wie bekloppt auf . Tritt man wieder auf das Gaspedal dann dreht die Kiste noch höher zb auf 4500 umdrehungen und bleibt auf die Drehzahl stehen Man muss den Wagen kurz abstellen und nach 2 minuten warten läuft der wieder als wenn nicht gewesen wäre . Ist so ungefähr als wenn einer einfach das Pedal auf die letzte Stellung festhalten würde . Das Seil klemmt aber nicht ! Nachdem man "irgendwie " die Drehzal wieder runterbekommen hat läuft der Wagen unruhig als ob ein Unterdruckschlauch ab wäre oder sowas . Auch das habe ich überprüft fehlt nichts und dicht ist auch alles !


Ich habe folgendes gemacht bis jetzt.

Alle Schläuche überprüft ( alle pottdicht)
´Vergaserflansch sammt den ganzen "Vergaser" gewechselt komplett von einem fahrendem Polo getauscht !"

Steuergerät auch mal getauscht .
Wärmefühler getauscht .

Ich habe hier mehrer 2 F mit gleichem Motor stehen und kann die teile untereiander tauschen . Die Wagen lufen alle gleich gut mit den getauschten teilen des " defekten " Polos also waren die tauschteile wohl alle OK

Relais getauscht . Kabel überprüft so ziemlich alles was man tauschen und prüfen kann wurde getauscht


Das einzige was ich nch nicht getauscht habe ist Lampdasonde ,Hallgeber


kann es an der Lampdasonde liegen ? Wenn ich den Stecker abziehe ändert sich an der Laufkultur überhaupt nichts . Der Wagen läuft halt so wie er gerade halt läuft entweder gut oder Scheis...

Er springt auch schlecht an wenn er kalt ist und säuft bestimmt 3 liter mehr als vorher !

Wie gesagt es gibt "Stunden " da läuft der Wagen wie ein Neuwagen

und dann ist unverhofft wieder Hölle !


Danke für eure Hilfe!



das einzige was den auf der drehzahl halten könnte wäre ne festgekeimte drosselklappe. das kommt bei den zentraleinspritzern aber selten vor da diese immer mit benzin gereinigt wird,

Mach mal den Motor auf (wenn der Motor an ist) und dreh mal links vom "vergaser" (Das is ne Monoeinspritzung) wo der bouwdenzug dran ist.
das is das "gas" :P

Das is die einzige stelle die hängen könnte das sowas passiert.
Denn die Motronicteile haben kein zusatzluftschieber, die haben nur n kleenes loch in der drosselklappe für den leerlauf ,also kanns auch net am steuergerät und der einspritzung liegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hey!
Hab ich alles schon gemacht ! Ich fahre sogar mit dem " Vergaser" meines Bruders auf meinem Wagen und er mit meinem ist das selbe Problem bei ihm aber mein Wagen läuft immer noch top ! Als an der ganzen Zentraleinspritzung kann es nicht liegen und Seil hat genug Spiel damit die Klappe zu fällt. Aber was mir aufgefallen ist der Drosselklappensteller reagiert auf irgendwas und reisst einfach die Klappe auf .

Das kann doch nur eine defekte Lampdasonde bedeuten oder?



polotreff.de
#4 - 14.10.2008getretener kupplung heult der motor auf http://www.polotreff.de/forum/t/143440 drehzahl sinkt zu langsam drezahl sinkt bei kupplung "drehzahl sinkt nicht"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen