vw teilemarkt

Sturz nicht einstellbar + Beschädigung Spurstange

Chris6n2
  • Themenstarter

hi, Leute

ich war heute nachm Fahrwerkseinbau mit meinem 6N2 Bj. 2000
iner Werkstatt zum vermessen und spur wurde eingestellt aber sturz meinte er kann er bei dem Auto nicht einstellen......

ist das war ? der Sturz liegt nun bei - 3,07 ...... kann ich da irgendwie was machen oder muss ich mich damit jetzt abfinden und alle 2 saisons neue Reifen kaufen? .......

und das zweite Prob war er hat festgestellt das bei meiner Spurstange vorne auf der linken Seite der Kopf beschädigt ist und dort Fett oder Öl oder so raustrieft.....

vllt hilft das.... ich war vor ca. 3 Wochen iner Werkstatt wo das linke Radlager vorne neu gemacht wurde.... kann das sein dass die den Kopf dabei beschädigt haben? ist ja auch nur auf der Seite vorne kaputt wo Radlager gemacht wurde. Auf der andren Seite siehts gut aus meinte er...

hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg Chris



moin
wie es beim 6n ist weiss ich nicht, beim 2f lässt sich der sturz nicht einstellen ausser über nachträglich eingebaute zubehör- domlager und querlenker mit exenter. der spurstangenkopf wo das fett austritt kostet um die 10 € plus montage und spureinstellung. den reifenverschleiss kannst du einigermassen über den negativen spurvorlauf (wer es richtig weiss korrigier mich) in den griff kriegen. bei einer tieferlegung passen die original einstellwerte nicht mehr.
gruss
der biker


gelöschtes Mitglied

    den sturz kann ma nam 6n2 auf jedenfall einstellen!
    nur eben bis zu einem ebstimmten maß

    da dein auto aber nicht wirklich tief ist hatte der typ wohl kein plan
    denn selbst ich bin mit meiner tiefe lange nicht an -3
    wenn ich einstellen muss dann werden bei mir nur noch die schrauben aufgemacht, das rad oben rausgezogen bis es anschlägt und fertig. bei dir müsste es eigentlich richtig einzustellen sein

    wo warst du denn zum das vermessen lassen?



    Chris6n2
    • Themenstarter

    ich war iner mittagspause zu Seat gewesen also nicht jetzt ATU-möchtegernaberkannnichts Laden

    die bei der Werkstatt wo ich das mitm Radlager gemacht hab sagen dass das mit dem Spurstangenkopf nicht sie waren.....was mir eigtl auch klar war dass die das nicht gewesen sein wollen.....

    würd einfach ma gern wissen was ihr so meint geht sowas schon mal kaputt also verschleiß oder ist sowas eher unwahrscheinlich das der Kopf ohne äußerliche Einwirkung reißt und das siffen anfängt....

    Danke im Voraus !


    also das problem mit dem sturz hab ich auch grade! problem ist bei manchen fahrwerken ist das spiel was man da einstellen kann einfach nicht groß genug und schon steht alles schief! von H&R gibts allerding ein schraubensystem (excenter sturzeinstellsystem) die schraube hat ne besondere form mit der du wenn du sie drehst den sturz um bis zu 3° in jede richtung zusätzlich verändern kannst! aber die haben grad lieferschwierigkeiten! ich bekomm die erst in der 44KW und so lange fahre ich halt mit schiefen sturz rum!

    aber mit deinem anderen problem kann ich dir leider auch nicht helfen! bin da kein fachmann!


    polotreff.de
    #6 - 15.10.2008sturz am auto nicht einstellbar ? polo 6n einstellbarer surz? tür klemmt sturz wo stelle ich den sturz beim polo 6n2 ein? warum lässt sich die spur nicht einstellen site:polotreff.de polo 6n2 vermessung werte spurstange beschädigt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen