vw teilemarkt

Lohnt das noch? (nocke+auspuff)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Hab nen Polo bj. 98 1.4 mit 60PS!

Ich fahre meinen Polo hauptsächlich auf der Autobahn (20000tkm pro jahr)
und habe wegen großer fahrtzeiten schon 155tkm aufm tacho!

Jetzt ist mein Auspuff total weg gerostet und ich wollte mir ne Bastuck Komplettanlage kaufen und in einem so ein Kit mit Schrick Nocke/luftfilter/chip weil mir meine 60 Ps auf der Autobahn doch ziemlich aufn S... gehen.

Ist der einbau der sachen noch empfehlenswert bei der Laufleistung oder soll ich das lieber sein lassen?
Immerhin sinds 1000 Euro für nen alten Motor!

Hat vielleicht wer dieses Nockenwellen Kit auch bei solch einer hohen Laufleistung verbaut? (möchte nicht unbedingt das sterben des Wagens beschleunigen :P)



mfg



ich würd sagen ja, kannst es ja wieder ausbauen, wenn der botor den sack hoch hebt. aber hast bestimmt noch 100000 spaß damit. oder für 1000 gleich nen 75 ps holen und ne auspffanlage dazu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

für 15 ps is der aufwand aber schon ziemlich groß den ganzen motor umzubauen, weiß auch nich ob ich mit ner trommelbremse überhaupt noch die 75ps fahren darf!

Gibts vllt jemand der die nocke mit sehr hoher laufleistung noch eingebaut hat?

mfg



Also der 75 PS motor hat auch mehr hubraum also das bringt schon ne menge im endeffekt viel mehr als so ne nockenwelle und so en kram

und der 75 PS Polo hat hinten auch Trommelbremse ... erst ab 101 PS hat der polo Scheibenbremse hinten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon nur hab ich mit dem fts kit, also der nockenwelle ca. 80 ps für 400 euro und so 75ps für weitaus mehr geld...


Dazu kann ich nur sagen : "Hubraum lässt sich durch nichts anderes ersetzen als durch noch mehr Hubraum"


Zitat:

#6 - Verfasst: heute - 18:30:24
Dazu kann ich nur sagen : "Hubraum lässt sich durch nichts anderes ersetzen als durch noch mehr Hubraum"



Und genau dieser dämliche Spruch greift im Jahr 2008 überhaupt nichtmehr


Zitat:

Und genau dieser dämliche Spruch greift im Jahr 2008 überhaupt nichtmehr


aber ihm sein polo ist nicht bj. 2008


scheiss egal, guck dir dochma den 1.8T an wo man 370PS raus holt.

da lachste jeen VR6 mit 400 liter hubraum aus ,wo alle so drauf schwären auf diese affengrüze von block



Antworten erstellen

Ähnliche Themen