vw teilemarkt

Blinker/Standlicht

ChazZeY
  • Themenstarter

Hey...

Also ich habe die ganze Zeit überlegt wie ich die Blinker als Standlicht schalte.

Habt Ihr vllt. ne Lösung? Hat doch fast jeder zweite VW

Also die vorderen beiden Blinker sollen in der Fahrt leuchten können, aber wie kann ich dann blinken?
Bitte um euren Rat
Gruß^^



gelöschtes Mitglied

    da kann ich dir nicht weiter helfen aber du kannst mal bei ein händler fragen der viele amis stehen hat da haben das sehr viele das die die ganze zeit an sind


    gibt bei ebay extra so module für hab sie nie getestet aber kannste dir ja mal durchlesen

    http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZBlinkerQ20StandlichtQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ



    Die Blinker leuchten nur auf 5V und wenn man blinkt, sieht man den Unterschied.
    Entweder nimmt sich da son Modul, oder kauft sich fertige mit Standlicht oder baut die aus VW Bauteilen wie z.B. vom Passat zusammen.
    Ich hab letzeres gemacht.

    Hoffe konnte schonmal weiter helfen.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Gibt auch spezielle Blinker wie sie TimTaler in seinem ehemaligen GTI hatte, die haben sogar ne Zulassung, allerdings nur für weißes Standlicht, was aber gegen orange Leuchten getauscht werden kann, ich persönlich hab ein Modul dafür das die Lampen auf 5V glimmen lässt. Is wahrscheinlich mit um die 15 Euro inkl. Versand die billigste alternative...


      ChazZeY
      • Themenstarter

      Danke... Ich werde wohl die Blinker mit Standlich nehmen... Dann passt das Klarglas auch zum weißen Auto...


      gelöschtes Mitglied

        hallo ich hab mir diese module gekauft und wie folgt angeschlossen:
        blaues kabel - standlicht
        schwarz - blinkerschalter
        rot - blinker
        jetzt glimmen die blinker zwar ganz schwach aber wenn ich blinken will tut sich nix..
        hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich noch irgendwas anschließen?

        und weiß vllt jemand ob man bei den depo angel eyes ne fassung für zweifadenbirnen nehmen kann?

        gruß
        RR


        wenn du blinken willst flimmert es dann immer noch so leicht oder gehts dann direkt ganz aus ?

        Das würde ja dann bedeutet + trifft auf + und dann gehts aus dann muss ja irgend wo ein fehler sein bevor man blinkt muss der strom für das normale licht weg gehen


        gelöschtes Mitglied

          nene die flimmern einfach weiter.. und wenn das standlicht aus ist funzen die blinker ganz normal
          hab irgendwo gesehen dass da 2 sperrdioden drinsitzen.. kanns vielleicht an einer defekten diode liegen ?
          ich werd gleich mal alle kabel mitm multimeter durchmessen, vllt liegt die fehlerursache im modul und nicht an der verkabelung



          habe die blinkermodule ebenfalls verbaut.... am 2F am koti und golf 3 unten in der stoßstange.... mitm golf haben sie mich nach 2 tagen angehalten und vollgelabert: ja verboten, wird teuer bei verkehrskontrolle....bla bla bla.... beim 2F fällt so gut wie nicht auf wenn man normales licht an hat, da der blinker ja direkt neben dem scheinwerfer liegt.... udn sieht gut aus


          12.JPG
          12.JPG

          ist ja alles schön und gut...

          Aber wollt ihr es verantworten, wenn wegen euch ein Unfall zu Stande gekommen ist, bei dem im schlimmsten Fall jemand verletzt oder sogar getötet wird ? Das geht schneller als ihr denkt !

          Durch die orangen Standlichblinker erlischt eure Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls sieht es dann sehr düster um euch aus...

          Von der Versicherung bekommt ihr dann nichts. Dafür aber von der Rennleitung, und nicht zu wenig...

          Tuning ohne Eintragung ist fürn Arsch und für orange Standlichter in den Blinkern wird es vorerst in Deutschland keine Eintragung geben...

          greetz


          also ich hab auch diese module mit weißen birnen und die pozilei hat bei allen kontrollen noch nie was gesagt


          ja mit weißen birnen ist es ja auch erlaubt (insofern deine Blinker ein E-Prüfzeichen fürs Standlicht besitzen)...


          na es sind die normalen weißen blinker mit mit normalen weßen birnen


          aber es ist ja nicht normal, dass deine Blinker eine Standlichfunktion haben. Dann musst du ja etwas umgeklemmt haben ?

          Wenn die Blinker kein E-Prüfzeichen für die Standlichtfunktion aufweisen, könnte es bei einem genauen Prüfer schlecht aussehen. Aber weißes Standlicht ist ja erlaubt.


          na sicher ist es nicht normal. hab diese module verbaut die hatte n kumpel noch liegen. ich hab aber auch schon weiße blinker bei ebucht gesehen mit 2 fassungen keine ahung ob das n eigenbau war.

          vllt hab ich bis jetzt mmer nur glück gehabt


          Zitat:

          vllt hab ich bis jetzt mmer nur glück gehabt


          das kann man so sagen.

          aber weiße Standlichblinker fallen ja auch kaum auf...

          Nur wie gesagt, beim Unfall wird es geprüft und dann fällt es spätestens auf.

          Tja, und dann wars das...

          gruß


          na so wirklich doll sind die auch nich mehr hat ja nu auch schon jeder 3.


          ja erstens hat die schon fast jeder und zweitens sind sie nicht legal...

          Also:

          -> Finger weg von illegalem ALDI Tuning <-


          hehe fürn 86c gibts die ganz einfach nach zu kaufen und sogar geprüft mit E Nummer bruahc man nru noch mal eben ne Strippe ziehen zwecks Standlicht und fertig ^^

          wollte ich jetzt nur mal gesagt haben


          Fürn 6N gibts die auch legal mit ABE.

          mfg


          aber die ABE gilt garantiert nur mit weißen Leuchtmitteln...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen