vw teilemarkt

Faltdach ist undicht, woher ein neues bekommen?

DarkAngelx
  • Themenstarter

Hallo..
ich hab ein großes Problem. Bei meinen Polo 6n ist das Faltdach undicht.
die Vorherigen Besitzer haben das Dach zugemacht,..also schrauben rein und fertig meinten dann es sei nu dicht.
Jetzt habe ich es erstmal mit Silikon versucht um zu sehen wo die undichte stelle ist.
Aber eigentlich möchte ich lieber ein neues bzw ein gebrauchtes Faltdach haben und es einsetzen.
Weis jemannd wo ich so ein Dach herbekomme?

Polo 6n Bj.96
elektrisches Faltdach



Schrotthändler, Ebay, Forumsmärkte, Anzeigenblätter, Mobile.de, Autoscout.de, Volkswagen.....


Hi,
falls du noch auf der Suche bist, kann ich dir eines günstig abgeben.
Grüße Alex



gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen! Gleich zu Anfang ich bin neu her
    Das Thema ist zwar sehr alt, aber ich habe das selbe Problem! Bei mir sind die hinteren Ecken am Himmel total nass und mein Faltdach reisst als weiter ein! Hinzu kommt das es nicht mal mehr auf geht weil wahrscheinlich das Gestänge iwie ausgehängt ist! Naja um auf das Thema mit dem Silikon zu kommen, das habe ich sogar von VW machen lassen! Die haben allerdings rundherum (um das Dach) schwarzes Silikon gespritzt! Ich hatte nämlich angefragt was ein neues Dach kosten würde, es kam dann mit allem drum und dran auf 1600€! und das habe ich dann natürlich gleich abgelehnt
    Ich würde auch gerne ein neues/ gebrauchtes rein machen, allerdings find ich keins :(
    Vll hab ich ja jmd n paar Fragen beantwortet!
    MfG


    gelöschtes Mitglied

      warten und weiter suchen und glück haben wie ich , dass zufällig jemand seins verkauft.... habe meins auch erst vor 6 monaten gewechselt!


      gelöschtes Mitglied

        Ja das ist wohl war, nur sch**** jetzt zu der jahreszeit Und hast du auch die Dichtung neu gemacht? War deins nur undicht oder komplett kaputt? MfG


        Hey

        habe mir jetzt auch ein Polo 6n zugelegt mit einem Faltdach!

        Leider hat der Vorbesitzer das Auto nicht so gepflegt und auch nicht wirklich was am Dach gemacht.
        Er hat nur die Dichtung gewechselt und danach noch nicht mal alle schrauben festgezogen... Das habe ich natürlich als erstes gemacht hat leider nix gebracht.Dann habe ich das Faltdach mit Silikon abgedichtet aber nur am hinteren Stück.hinten links ist es jetzt dicht nur leider auf der rechten Seite nicht.Es sind auch schon zwei Flicken auf dem hinteren stück drauf da das Dach an den stellen eingerissen ist. macht es überhaupt sinn die Fehler weiterhin einzugrenzen ? hab jetzt von nem Kollegen scheibenkleber bekommen. Wollte es damit jetzt nochmal abdichten und gucken ob es dann dicht ist.
        Aber die perfekte Lösung ist es doch nicht oder ?

        Habe auch am hinteren ende des Daches spiel zwischen Dach und Faltdach.


        Hallo
        ich war beim Sattler weil mein dach risse hat wurde wol nicht gepflegt und lasse es neu beziehen ist zwar viel geld aber macht man ja nicht immer


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen