vw teilemarkt

werden hier E-Mailadressen verkauft?

freak001
  • Themenstarter

Ich bin etwas baff. Habe eben eine E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

hey eben habe ich gedacht du musst doch noch bescheid geben das du ne neue nummer hast. also denn mach ich das mal. was wird eigentlich aus unserem kinobesuch den wir so lange geplant hatten?cih ahbe ab nächster woche 10 tage frei. also wenn du magst dann bimmel doch mal kurz an. dann machen wir nen tag aus. habe auch ein neues auto bekommen. dann kann ich dich ja abholen *frechgrins* ach so die nummer, 0151/11028267 .kannst du eigentlich auch video mit dem handy? knutscha chris

natürlich reagiere ich auf solche mals gar nicht.
Habe aber nach der Numme gesucht und rausgefunden das es logischerweise eine typische Verarsche ist.

Was mich aber am meißten wundert ist. Hier bei dem Forum habe ich mich mit einer meiner Spamemailadressen angemeldet. Also so eine wo es mir egal ist was da an Mails drauf kommt.Die Adresse habe ich aber NUR für dieses Forum verwendet also auch NUR hier angegeben.
Und jetzt meine berechtigte Frage: Wie kommt diese Firma an meine E-Mail Adresse.

Ich will hier nix und niemanden beschuldigen aber es macht mich doch stutzig.

Zudem wurde mein erster Beitrag auch gelöscht mit der Begründung ich hätte keinen aussagekräftigen Titel verwendet.
Ob es nicht eher an dem Inhalt gelegen hat.
Mein Account wird dann wohl bald gelöscht sein.
Habe diesen Post aber an einige Leute die mit mir geschrieben haben geschickt. Mal sehen was passiert.



Also ich habe bis jetzt noch keine spammail bekommen

aber es kann auch dadran liegen das du einen no name email hoster gewählt hast und der sich einfach durch so einen müll finanziert

darf ich fragen wo deine email den regestriert war ?


Hallo,

so, dann tippe ich mal mein Text nochmal, in der Hoffnung das der Thread nicht gleich wieder weg ist

Also, ich hab solche Probleme leider nur mit meiner Telefonnummer und meinem Konto.
Das Firmen Daten verkaufen ist ja leider bekannt und wohl sehr gängig.

Ich vermute aber das hier eher irgendwo ein haker am werk war und eben eine kleine/große Sicherheitslücke ist.

Hoffe das Problem lässt sich beheben !?



freak001
  • Themenstarter

ich bin bei Hotmail. also eigentlich keine kleine firma oder so.
es wird sicherlich irgendwo eine sicherheitslücke geben.
mich ärgert es jetzt nur sehr das dieser post erst gelöscht wurde


gelöschtes Mitglied

    Hallo!


    Also auf Polotreff.de werden keine Adressen verkauft, noch gibt es irgendwelche Sicherheitslücken die so etwas zulassen dürften..

    Das ist eine ganz normale spam-mail wie fast jeder sie jeden Tag bekommt..

    Wozu also aufregen? Löschen und gut.

    Grüße


    Wie ich aus eigener Erfahrung mitbekommen hab liegt der Erhalt solcher mails meistens am gewählten email-Namen.
    Ich hab ne Mailadresse mit meinem Namen und bekommen dort keine spammails, dann beim selben Anbieter eine mit nem blöden Namen (hotwheelz) und werde bombardiert mit spam.
    Lösch den Mist und gut ist, an Polotreff liegt es zumindest nicht.....


    Stimmt auch wieder bei meiner Hotmail ! hab ich immer ein paar spam emails wo ich nicht mal weiß wo die her kommen aber wenn ich erlich bin jucken sie mich auch 0 ich kenn den absender nicht dann direkt in den müll damit und der Junk-Mail filter von hotmail ist der reinste müll der filtert doch wirklich nix ausser wenn ne email mal WICHTIG ist ... soviel dazu


    Ích hab die gleiche Nachrich bei werkenntwenn.de als PN bekommen.

    Dort wurde der/die user/in sofort gelöscht


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke in diesem fall wurde es aber an seine email adresse geschickt und nicht als pn hier in unserem system, oder?

      grüße


      Falls es doch vorkommen sollte, dass ihr von einem user solche PNs erhaltet, dann meldet das bitte umgehend!

      grüße



      servus,

      ich denke nicht das polotreff.de die email adressen verkauft weil das ja total hirnrissig wäre sonst würde ja niemand mehr auf diese seite kommen weil das sich rumksprechen würde.................ich bin bei studivz und bei wkw angemeldet und hab auch solche einträge dort bekommen lest selber die ersten 2 sind von bei wkw :

      Hey wie geht’s dir ? tut mir leid das ich dich einfach
      so anschreibe aber ich habe mich hier gerade ein
      bisschen umgeschaut und habe gesehen das du aus meiner
      gegend kommst. Und ich muss sagen dein profil macht
      mich sehr neugierig das soll jetzt keine anmache
      sein, aber hast du vielleicht mal lust einen kaffee mit
      mir trinken zu gehen? Dann könntest du mir ja ein
      bisschen die gegend zeigen wenn du lust und zeit hast?
      Eigentlich rücke ich meine Handynummer nicht so einfach
      raus, aber ich riskier es einfach mal. 01741471084 du
      kannst dich dann ja mal melden ich würde mich
      jedenfalls sehr freuen. Ich wünsch dir noch einen
      schönen tag lg Celina


      und hier das zweite:

      hallöchen ich suche einfach nette Leute zum kennen
      lernen, auch wenn du bestimmt jeden Tag mehrere
      Nachrichten bekommst, versuche ich mal mein Glück?!
      Weiß nicht, ob ich da überhaupt ne Chance habe oder
      du denkst oh man wieder so ne nervige mail... aber was
      hab ich zu verlieren. Wie sieht es mit dir aus ? hast
      du nicht Lust das wir uns ganz unverbindlich kennen
      lernen und was zusammen trinken gehen? Ich hinterlasse
      dir mal meine Nummer (0152-04480868) und würde mich
      freuen, wenn du dich bei mir meldest. Tanja
      P.S. Kann es sein das wir uns irgend woher schon kennen
      ?

      und hier das von studivz:

      hallöchen...ich bin neu hier angemeldet, aber warum erzähl ich dir das . kannst du ja in meinem profil sehen. ;D! hab gerade zufällig dein profil gefunden und fand's unheimlich sympathisch!ich suche einfach nette leute zum kennenlernen, auch wenn du bestimmt jeden tag mehrere nachrichten bekommst, versuche ich mal mein glück! weiß nicht, ob ich da überhaupt ne chance habe, oder ob du denkst "oh man, schon wieder so eine nervige mail!"...aber was hab ich zu verlieren. wie sieht es mit dir aus!? ich hinterlasse dir mal meine nummer (01623557748) und würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest.
      Lg Melanie
      p.s: ich nehme den eintrag wieder raus,weil ich meine nummer mit angegeben habe.Und die ist ja nur für dich.)


      ich denk mir echt das die leute nix besseres zu tun haben als andere zu belästigen echt bekloppt sowas.................also leute denkt euch nix dabei polotreff.de ist ein tolles forum

      liebe grüße aus dem schönen wiesbaden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen