vw teilemarkt

Montagefrage Duplex

Larsagne
  • Themenstarter

Heute ist der Duplex von ner freundin gekommen und wir wollen ihn am wochenende drunterschrauben. meine frage ist, was man alles beachten muss....das müsste doch theo so gehen, dass man ihn wie ein ganz normalen esd anschließt, aber eben ne extra halterung für das zweite endrohr hinbastelt? Oder gibt es sonst noch was zu beachten...der Duplex ist übrigens von Napexx falls das relevant sein sollte.



na BF seite en halter hin schweißen auspuff gummi besorgen dann die einhängen links wirds ja weiterhin passen kein akt

esseiden er hat auf der BF seite gar keinen halter hab ich auch schon gesehen ...


Larsagne
  • Themenstarter

doch doch, der hat sogar zwei halter auf der bf....einer der nach hinten zeigt, also richtung motorhaube und einen, der nach vorne zeigt (richtung heck).....was denkst du, wie lange man ungefähr braucht um das zu machen...hab damals meinen atu esd auch selber drunter geschraubt..das hat zu zweit ungefähr 30min gedauert....



kommt drauf an auf ner hebe bühne gehts schnell musst natürlich noch ein Halte punkt bzw 2 an dem Auto dran schweißen obwohl einer hält

Könntest den einen richtung Motorhaube abflexen und an die karossiere schweißen gummie zwischen beiden und schon ist die BF seite komplett geht eigentlich schnell wenn man einen zum halten hat und nicht alles stark verrostet ist auf der erde dauert es natürlich bisschen länger aber ist kein akt wenn man dann den fertigen auspuff sieht freut man sich ja


Larsagne
  • Themenstarter

schon schon, bin gespannt wie das bei ihr aussieht...wir machen das zu dritt, sie, ich und ein mechaniker =D blos bin ich die ersten 10min alleine und wollte da schonmal die vorarbeiten richten. Hebebühne haben wir.....


wunderbar wird einfach und gemütlich ablaufen mit ner hebebühne und nem mechaniker gehts doch ruck zuck also bis dahin kannste den aufbocken rostlöser an die schrauben und schon mal den enttopf demontieren gemütlich hinsetzten und bisschen labern hehe hauptsache keine hektik schieben dann geht alles gut

PS: Will fotos sehen wenn er oben ist etc wie es aussieht mit dem neuen Auspuff wäre nett wenn du hier mal welche postest


Larsagne
  • Themenstarter

klar, ich mach welche, morgen wirds zwar nich gehen, da ich bei besagter freundin bin und keinen foto habe, aber ich mach dann gleich nen neuen threat auf mit nem kleinen test, wie er so klingt....ich schreib dir dann ne pn


Alles klar bin neugirig deswegen


Larsagne
  • Themenstarter

ich bin auch echt neugierig...weil ich find duplex einfach droll....und das dann noch an nem kleinen 1.0l



jawoll, will ich auch sehen/hören =)


Antworten erstellen