vw teilemarkt

heckklappe cleanen aber wie kreige ich sie dann no

aiko
  • Themenstarter

nbend zusammen ich hatte ja die tage nen unfall und jetzt hab ich mir ne neue hecklappe geholt ich würde sie aber vorm einbau noch gerne cleanen also emblem und schloss raus nun weiß ich aber nicht was ich da reibauen muss damit ich sie soäter wieder aufkriege ^^
hoffe ihr koennt mir helfen

MfG aiKo



Da gibts es magnet Stellmotoren für, entweder mit einem Knopf den man irgendwo im innenraum platziert oder evt. auf einen freien Kanal der Funk-FB und dann springt die Klappe nen Spalt auf und man kann sie öffnen.

Oder man versucht das Keyless-Entry System von irgendeinem Automobil Konzern in die Heckklappe zu intergrieren

mfg


aiko
  • Themenstarter

ja ich wollte es gern per funk haben kann ich da einfach iwas nehmen oder muss das speziel für die heckklappe sein ?



Es geht bestimmt so eingies, aber die findet man im Netz ja in Massen für die Heckklappe, dann musste nur gucken, dass du die irgendwie an die ZV anschließen kannst, oder jenachdem was du fuer eine ZV/AA etc verbaut hast, obs da was passendes von der Firma gibt.

mfg


Einziger Nachteil: Der Magnet im Stellmotor klappert ganz schön beim Galopp über Pflasterstraßen... Und ich wohne in der Altstadt

Weiß da jemand Abhilfe?
Eventuell extra noch den Zugdraht mit nem Gummi spannen, das der Magnet die ganze Zeit unten im Motorgehäuse gehalten wird?
Das werd ich mal versuchen

Wenn du den Scheibenwischer auch entfernst kannst du gleich ein Kabel davon nutzen, da brauchst du nicht erst neu verlegen von vorn nach hinten


tacho auch

also ein kleinen tipp von mir ich hab mir vom golf 4 oder bora den tankdeckel öffner (stellmotor) gekauft der kostet ca 20 euro bei VW und geht immer! (kein klappern) im polo 6n

Ich denke zum thema heckwischer weg lassen !
würde ich dir ratten das du das kabel nicht nehmen sollst

mach dir die arbeit und leg dir ein seperates kabel zum öffner hin und mit sichererung! dann kanst auch was mit funk machen und du brauchst nicht keinen tündung einschalten wenn du in den kofferaum willst!
ich hab mir den auf dauer gemacht!
und werde mir die sache noch auf funk umbauen!
dank macig car alarm geht das!


bilder kommen dann noch wenn jemand interesse hat!
mfg Greil Manuel


aiko
  • Themenstarter

gerne würde ich bilder sehen weil ich denke mal das ich das zeug vor einbau der heckklappe einbauen sollte ^^ sonst haette ich nen prob xD


ja also ich werde heute nachmittag fotos machen und dann wenn ich es nicht vergesse dan heute aben einstellen!
mfg Greilmanuel


Hm wenn ich es schaffe mich an den ganzen Kartons etc bis zu meinem Auto druchzukaempfen und die Heckklappe aufbekomm, mach ich mal Fotos, allerdings wird das im Eingebauten zustand wohl nicht soo viel bringen.

Und notfalls kannste die ja noch von innen entriegeln, Rückbank umklappen und aufmachen Dann darf nur die Innenverkleidung der Heckklappe nicht dran sein (:

mfg



gelöschtes Mitglied

    ich hab den stellmotor vom VW beetle oder was das war extra für die kecklappe genommen der blöde magnetmotor war zu schwach und hat wie schon gesagt geklappert.

    anbau is ganz easy da muss die heckklappe nichtmal abgebaut sein. hab es auch alles so einbauen können ich schau mal wenns noch hell genug is mach ich mal bilder wenn ich von arbeit komme

    das einzig "knifflege" und fummelige is das kabel ziehen ehal ob zu nem knopf oder zur ZV


    aiko
    • Themenstarter

    aso ja bilder werden gern angenommen weil in der hinsicht bin ich dumm ^^


    gelöschtes Mitglied

      so hier mal 2 bilder hoffe du kannst was erkennen.

      das teil in der mitte is aus alu und diehnt dazu die 2 stangen miteinander zu verbinden

      gruß


      DSC00192.JPG
      DSC00192.JPG
      DSC00193.JPG
      DSC00193.JPG

      aiko
      • Themenstarter

      ah schon schlauer geworden =) danke jetzt weiß ich ungefär wie ichs mache ^^


      hier von mir mal ein paar bilder von meinem stellmotor!

      nur zu den fotos !
      das auto ist noch nicht fertig und ich bin gerade dabei die ganzen sachen zusammenstellen und schauen wie und was am besten ist!
      mfg und nun viel spass damit!


      DSC02068.JPG
      DSC02068.JPG
      DSC02069.JPG
      DSC02069.JPG
      DSC02070.JPG
      DSC02070.JPG

      gelöschtes Mitglied

        haha geil ne lysterklemme die hatte ich vor dem alublock auch drin aber die hats mir immer genommen mein motor war wohl zu stark oder die klappe ging zu schwer auf kp


        also ich mus sagen mir ist auf anhieb nichts besseres eingefallen!
        da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen das weis ich!

        aber bis jetzt ist noch nichts passiert ich hab auch schon ein paar mal auf gemacht und ohne probleme!
        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hi ist es nicht auch möglich nen Stellmotor von einer ZV zu nehmen?, weil ob der Stellmotor jetzt die Tür oder die Heckklappe öffnen müsste doch latte wie Hose sein. man zieht einfach nen Kabel vom Verteiler oder wie auch immer nach hinten und packt dazwischen nen Schalter.

          So hätten man auch kein klappern. Bitte koregiert mich wenn ich falsch liege, aber ich hab noch 2 Stellmotoren übrig und spiele eigendlich mit dem gedanken einen für meine Heckklappe zu nehmen.


          gelöschtes Mitglied

            gehen tut das bestimmt nur sind die oftmals größer zumindest die zum nachrüsten und ob die gerade den weg haben den das schloss braucht musst halt mal testen


            gelöschtes Mitglied

              Werds morgen mal testen =P ...


              gelöschtes Mitglied

                das geht bestimmt auch wenn der motor genug kraft hat
                ist dann aber etwas umständlicher weil du einen 2-wege-schalter brauchst um den motor nach dem ausfahren/entriegeln auch wieder einzufahren..
                ich hab einen stellmotor drin der sich automatisch wieder einfährt wenn keine spannung anliegt.. ich glaub der wär mal für die entriegelung einer golf 4 tankklappe zuständig gewesen bin mir aber nicht 100% sicher


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen