vw teilemarkt

175 50 R13 + 7J welcher hersteller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welcher reifenhersteller liefert mir denn noch ne reifenfreigabe für 175/50 R13 reifen. drauf sollen sie auf meine 7J x 13" mattigs.

kurzum: suche neue reinfen + aktuelles reifengutachten für 175/50 R13 auf felgen >6J

wenn ihr noch ein paar alte reifenfreigaben habt immer her damit.



Darf kein Reifenhersteller mehr rausgeben für 7u8x13, fahr eben 195/45 das macht Optisch sogut wie kein unterschied, und du hast keine probleme mit dem eintragen, ansonsten brauchst guten Tüv oder eben eine alte reifenfreigabe "Orginal"


Wie Klauz schon sagte, die bekommst man eigentlich gar nicht mehr eingetragen. Ein Kollege hatte zwar noch Glück letztens, bei dem hat es noch geklappt aber die Chancen stehen sehr gering. Hole dir lieber 195 45 13, damit bist du auf der sicheren Seite, die bekommst nämlich eingetragen, fahre ich auf meiner 7x13 beim Alltagspolo auch. Problem ist aber weiterhin dann der shit Tacho



Es kursieren doch im Netz ein Haufen alte Freigaben vom Dunlop SP2000.

Gruß Oli


sry das ich das alte thema nochmals hochhole...

@Oli im "Netz" sagt alles das ausdrucken bringt dir nichts, wenn geht nur eine ORIGINALE....


wenn man mal sieht was es bei der benannten reifen grösse auf dem markt nur gibt, und man auch schon teilweise hört das viele hersteller diese größe wohl aus dem prog nehmen wollen, ist es doch günstiger gleich die 195/45 eintragen zu lassen... anstatt nun rum machen wegen der eintragung und irgendwann die anderen sowiso eintragen muss...


Eine Kopie reicht aus. Teilegutachten die man zu Federn oder Felgen dazu bekommt sind meist auch nur kopiert und das reicht auch zum eintragen.

Gruß Oli


Da liegts du total falsch, wenn das so wäre würde sich jeder der 13er fährt die 175 eintragen lassen...

Es ist nunmal vorgeschrieben mit den Reifen, da bringt dir keine Kopie was


generell lag das mit der freigabe ja daran daß die reifen "angeblich" von der felge springen.. kenn zwar niemanden bei dem das passiert is, aber die alten Minis fahren doch auch 6/7x13 mit 175/50..
für welche Felge sollen dann die SP2000 passen? 5,5x13? lol..
nee oder?


Zitat:

die reifen "angeblich" von der felge springen
genau das iss dabei auch noch so ein knackpunkt.

Weil zum beispiel bei den ATS Classic der wulst wo den Reifen auf der Felge hält sehr klein ist im gegensatz zu den Mattif SSf bekommt man sie auf denen schwieriger eingetragen als auf den Mattig.

Hoffe ihr wisst was ich meine, so hat es mir mein Tüvmann mal erklärt.



ich eine mail an dunlop geschickt mit einer anfrage auf eine reifenfreigabe und die antwort lautet von denen besorg dir eine aus dem netz die jenigen die raus gegeben worden sind,sind noch gültig abe es werden keine herausgegeben es reicht auch eine kopie davon.


polotreff.de
#11 - 19.03.2009mattif ssf bestätigung dunlop 7 j 175/50 7 j 175 50 7 j 175 50 r13 eintragen polo 2f tüv freigabe reifen felgen polo r13 175 4,5 175/50 r13 reifenfreigabe dunlop polotreff reifen 175/50 r 13 bekomme ich 175 50 r13 auf eine ats felge 6j r13 hersteller polo ats 6j 175 50 r13 175/50 r13 auf 8j felgen dunlop 175 50 r 13 r13 7j 175/50 r13 auf ne 7j felge 175 50 r13 eintragung http://www.polotreff.de/forum/t/143604 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/36000/36343_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen