vw teilemarkt

Lackieren und ausbeulen unter...

GeorgOs
  • Themenstarter

fachkundiger Anleitung.

Hallo zusammen

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein 86c besorgt. Eigentlich wollte ich den kleinen nur als Übergangswagen haben, bis ich mir wieder ein "richtiges" Auto leisten kann. Mittlerweile will ich den Polo nicht mehr hergeben.

Der Kleine ist jetzt 15 Jahre alt und nur mäßig gepflegt worden. Dementsprechend hat er ein paar Beulen und Lackschäden. Da ich lernen möchte wie das richtig geht aber nicht alleine rumbasteln will/ kann, suche ich im Raum Duisburg eine Werkstatt, die lernwilligen Amateuren Hilfestellungen bei der Arbeit geben und auch das Werkzeug bereitstellen.

Mir ist es egal ob das ein gewerblicher Betrieb oder ein versierter Hobbyschrauber (wäre mir fast lieber) ist. Für die Umkosten komme ich selbstverständlich auf und Geld für ne Kiste Bier solle auch noch drin sein

Gibt es so jemanden hier in der Gegend? Bin auch bereit durchs Ruhrgebiet zu fahren.


Gruß

Georg


PS: Wenn ich nachher mit unserem Hund rausgehe, mache ich ein paar Fotos, mit ihr wisst von welchen Schäden ich spreche. Meiner Meinung nach ist das nix wildes aber schon so, dass man was dran machen sollte.



GeorgOs
  • Themenstarter

Hier sind die Bilder zu dem Kleinen.

Ich hoffe das man erkennen kann worum es geht. An den Kotflügeln sind kleine Beulen... nix Wildes aber die gezeigten Lackschäden machen mir Sorgen.


DSC00205.JPG
DSC00205.JPG
DSC00206.JPG
DSC00206.JPG
DSC00209.JPG
DSC00209.JPG
DSC00210.JPG
DSC00210.JPG
DSC00211.JPG
DSC00211.JPG

Hi,
ohne Dich entmutigen zu wollen, aber: "kleine" Schäden sind das nicht gerade.
Die Stelle an der Heckklappe bzw. am Heckfenster ist (leider) ne übliche Roststelle beim Polo - selbiges gilt für die Problemzone am hinteren Seitenfenster.
Würde mich nicht wundern, wenn da unter der Gummidichtung bzw. hinter der Heckscheibe schon richtig der Rost "wuchert" - das ist dann nicht nur mit etwas Kosmetik gemacht (wenn´s halten soll).
Die Beule hinten links kriegt man auch nicht mehr durch "Smart-Repair" rausgedrückt, da es direkt an der Kante bzw. Ecke ist. Da muss man richtig ans Blech ran und danach neu lackieren.

Viele Grüße

Veedubb



GeorgOs
  • Themenstarter

So sei es...

Als geschrieben habe, dass es soo schlimm nicht sein wird, meinte ich damit, dass tragende (wichtige Teile) noch OK sind.

DAS da einiges an Arbeit wartet ist mir klar. Es nur so, dass ich mir das nicht alleine nicht zutraue.


also kann dir in sachen heckklappe nur den tipp geben...

besorg dir ne gute vom schrott, anstatt da dran zu gehen!

das wäre so wie wenn du aus scheisse gute butter machen willst...

das lohnt sich da echt net mehr, eine gute vom schrott dürfte billiger und schneller sein, als da dran zu gehen...


GeorgOs
  • Themenstarter

Jo, an den Schrotti hab ich auch schon gedacht, zumal das eine GANZ ganz dumme Stelle ist.


richtisch, scheibe muss dann extra raus und neu eingeklebt werden und wer weiss wie es da dann aussieht...

lieber ne gute besorgen lacken mit hohlraum voll pumpen, da haste langfristig 100% mehr freude dran als da dran zu gehen...

ist ja net so das es ein oldtimer ist und du keine teile mehr für bekommst, die werfen dich tot mit guten klappen...


GeorgOs
  • Themenstarter

Damit sind dann aber noch nicht all meine Probleme gelöst :(

Naja, vielleicht erbarmt sich ja noch Jemand


GeorgOs
  • Themenstarter

Also, ich hab mir die Roststellen mal genauer angesehen.

Auf Foto 3 kann man Risse im Lack sehen. Ich hab mich immer gefragt wie sowas kann. Jetzt weiß ich es. Unter dem Lack ist MINDESTENS 5 -10 mm Spachtel. Darunter ist blankes rostfreies Material.
Unter der Dichtung (Foto 3) ist der Rost nur oberflächlich zu finden. Was mir aber zu denken gibt... es ist feucht unter der Dichtung.

Zum Kofferraum. Der dort sichtbare Lackschaden ist wirklich nur oberflächlich. Beim ersten hinsehen kann man meinen, dass hier ein kapitaler Rostschaden vorliegen würde... aber neee so isses nich.

So und nun hab ich mal gegooglet. Im Raum Duisburg gibt es zwar Mietwerkstätten aber helfen die auch wenn man Hilfe braucht? Kennt hier einer vielleicht eine solche Werkstatt?

Ich weiß ich nerve aber ich war heute bei meinem lieblings Mechaniker und der hat sich den Polo angeschaut und ihm ein respektablen Zustand bescheinigt. Es wäre also schade, wenn er jetzt den Roststod sterben müsste.



polotreff.de
#10 - 18.10.2008kleiner riss lack rost ausbeulen wegen rost anleitung zum kotflügel ausbeulen mietwerkstatt duisburg anleitung ausbeulen und lackieren wie kann ich ausbeulen erlernen wo kann ma ausbeulen lernen? karosserie ausbeulen lernen heckklappe lackieren duisburg bild anleitung ausbeulen rostschäden kosten polo ausbeulen polo heckklappe polo 2 ausbeulen kosten kotflügel ausbeulen kosten polo lackier mietwerkstatt duisburg kotflügel vw polo ausbeulen kotflügel lackieren und ausbeulen richtig ausbeulen selber ausbeulen anleitung heckklappe ausbeulen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen