vw teilemarkt

GT ohne Schiebedach so rar?

Der Dicke
  • Themenstarter

Moin.

Sagt mal ist mein Polo GT so rar ohne Schiebedach?
Ich will euch jetzt nicht für doof verkaufen, aber seitdem ich den Polo habe, haben mich schon 7Leute angesprochen wegen verkaufen.

Der letzte kam letzte woche an, ich habe am straßenrand geparkt und dann hat nen kerl mit nem Golf 2 gt angehalten, war so ende 20 schätze ich mal.
Er meinte er sucht schon seit über einem Jahr nen silbernen GT ohne schiebedach und hat mich auch gefragt ob ich ihn verkaufen will.

Die Angebote lagen jetzt zwischen 800€ und 1700€, hab es aber halt immer abgelehnt weil ich nach der lehre halt auch entlich mal nen anständigen Motorumbau vor habe wenn das Geld entlich da ist.
Und ne bessere Basis gibts glaub ich nicht.

Kann man das irgendwo nachfragen wieviele 2F GT´s in Silber ohne Schiebedach vom Band gelaufen sind?



Die meisten haben Schiebedach, was ich aber auch gut finde, ich will mein Schiebedach nicht missen ^^.

Ich denke es wird bei VW bestimmt zahlen geben wieviele mit und ohne Schiebdach verkauft wurden, aber wo man die lesen kann weiß ich leider auch nicht.


Der Dicke
  • Themenstarter

an vw hab ich auch schon gedacht.
aber vermute mal das die einfach zu faul sind das nachzuschlagen.



also ich hab bis jetzt rausgefunden es wurden von 81-94 1,7 Mio. 2er gebaut. Beim GT war das Schiebedach Serie.

Jetzt könnte es sein, daß dein Motor vielleicht umgebaut wurde, oder aber VW mal ne Serie GT ohne Schiebedach produziert hat.

Mal weiter Googlen vielleicht findet man ja was, bin jetzt selbst intressiert.


Der Dicke
  • Themenstarter

mein motor ist scheinbar original.
hinten auf dem aufkleber steht 3F und laut fahrgestellnummer ist es auch nen 3F.
musste die bei VW schonmal angeben wegen ersatzteile.
weil es wohl unterschiede gibt bei den 3F motoren je nach BJ.


Dann ruf doch mal bei VW an sag dein Schiebedach ist kaputt, der will dann bestimmt deine Nummer und wird dir dann sagen

He sie können garkein Schiebedach haben weil .................... und schon wissen wir es.


beim gt das schiebedach serie ?
warum gibt es dann doch einige die dieses blöde glasdach drin haben :(

Ich suche auch leider mehr oder weniger vegeblich nach nem silbernen GT Die Suche beschränkt sich aber mittlerweile auf silbernes Coupe - ist fast unmöglich was zu finden :(


Der Dicke
  • Themenstarter

hmmm kA
will mir jetzt auch nicht zuviel darauf einbilden.
aber scheinbar gibt es wirklich nicht soviele silberne GT´s mit 3F und noch als Coupé.
ich call nachher mal meinen freundlichen V.A.G händler an und frage nach ob die was ausfindig machen können.


Wären die Polos 5 Jahre jünger, würde man sie massenhaft in silber finden

War ja mal son Trend - aber leider erst nach dem Polo :(



Der Dicke
  • Themenstarter

wieso suchst du eigt. nen silbernen?


Das Glasdach ist nachgerüstet.

Und warum die kein orginal Schiebedach haben ist ja hier die Frage.


mein GT hatte auch kein schiebedach ... aber der is nicht silber


Zitat:

wieso suchst du eigt. nen silbernen?



Weil ich den in silber einfach total schick finde
Bin aber nicht so der umlackier Fan - sonst wäre das ja auch zu einfach...

Das die Glasdächer nachgerüstet sind weis ich ja Nur, da es davon recht viele gibt, scheint es ja doch recht viele zu geben die zumindest ohne Schiebedach ausgeliefert wurden


Der Dicke
  • Themenstarter

ja gut die normalen wie cl oder fox modelle gab es sehr sehr oft ohne schiebedach.
die wurden dann meistens mit farmont glashubdächern nachgerüstet.
hatte auch schon 2 die eins hatten.

geht ja darum das die ausstattungsvariante GT ohne schiebedach nicht sehr häufig gebaut wurde.

meiner meinung nach war auch das schiebedach eines der ausstattungsmerkmale beim GT oder nicht?


Na ich meinte doch das Glasdach im GT - fahren viele von.
Aber so ganz ohne Dach ist halt eben noch seltener.

Hab aber grad mal durch autoscout gestöbert.

Allein die ersten 2 Seiten - 3 ohne Schiebedach, bei denen ich auch überzeugt bin das es GT´s sind plus 2 mit Glasdach und 3 bei denen man es leider schlecht erkennt und im Text nichts steht :(


Vielleicht nen Re- Import oder sowas in der Art?
*edit* ne wär ya in der schlüßelnummer erkenntlich sry


Mein blauer GT hat auch das Glasdach drin gehabt. Mein schwarzer G40 ist übrigens ohne Schiebedach, aber das war ja nicht die Frage


Eigentlich ist der G40 ja auch "nur" ein GT


Bringt aber mehr Spaß


Zitat:

Beim GT war das Schiebedach Serie.

stimmt nicht. Das SD mußte man immer extra bezahlen (außer bei manchen Sondermodellen), es hat z.B. im Modelljahr ´92 805 D-Mark gekostet. Egal ob Fox,CL,GT oder G40 es war ein Extra. Ich habe im Laufe der Jahre insgesamt 9 GT´s gehabt, davon hatte nur einer kein SD. Es gibt sie bestimmt noch irgendwo, nur will sich keiner von seinem schönen 2f GT mit SD davon trennen - kann ich auch verstehen.


Mein Genesis (ist ja sogesehn auch ein GT) hat auch keins.
Wie sieht es denn mit Colorglas aus? Gehörte das beim GT nicht auch zur Serie Ausstattung? Weil ich hatte mal nen GT den hab ich original gekauft und der hatte kein Color.


Hallo,

mein GT hat auch kein Colorglas :(


Dein Genesis? Der müsste das aber schon serienmäßig haben, du sag mal ist die Heckklappenleiste eigentlich angekommen bei dir?


Ja, der Genesis hat Colorglas - hab aber ja noch nen GT - der hat das nciht :(

Ja, die leiste ist angekommen und auch schon dran
Danke nochmal


Der Dicke
  • Themenstarter

so habe vor einigen tagen oder wochen eine anfrage bei vw gemacht wie oft meiner gebaut wurde.

meiner wurde 189 mal gebaut in der farbe, ohne schiebedach und mit dem 3F motor

verteilt auf ganz deutschland ist das schon selten


Der Dicke
  • Themenstarter

da dem vw team ein fehler unterlaufen war, habe ich nochmal gebeten das mit dem baujahr nochmal zu überprüfen.

heute kam die antwort:

Ref. Nr.: VW-2008/11-047096

WVWZZZ80ZNW176908.


Sehr geehrter Herr Bonnert,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Die lange Bearbeitungsdauer tut uns leid.

Sie haben Recht, das Modelljahr Ihres Polo mit oben genannter Fahrgestellnummer ist 1992. Es wurden 223 Fahrzeuge mit der Spezifikation produziert. Fuer unsere Fehlinformationen entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Ihre Frage, von welcher Nummer an Ihr Polo produziert wurde, koennen wir leider nicht beantworten, da uns darueber keine Informationen vorliegen.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen rund um den Polo stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen