vw teilemarkt

Benzinverbrauch!

Claudia171186
  • Themenstarter

Hallo erst mal!
Wollt mich mal erkundigen, ob des mit meinem Verbrauch normal is, weil er hat nen normalen 45 L Tank, ich komm aber nur ca. 300 Km. Es is ein stinknormaler 45 PS Polo Bj. 95. Er braucht Superbenzin, deshalb find ichs langsam nicht mehr lustig, denn ihr wisst ja was Benzin heutzutage kostet!
Es kann auch net sein, das irgendwas an Benzin ausläuft oda so, is schon alles überprüft worden! Wieweit kommt denn ihr mit einer Tankfüllung?

LG Claudia



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, also ich kann dir nur eines sagen: fahr zur nächsten werkstatt und lass deinen motor überprüfen.

wenn das stimmt was du schreibst hast du einen verbrauch von 14l auf 100km ...
du solltest mit deinem motor fast das dreifache schaffen. also 600km ist selbst bei sportlicher fahrweise locker drin...


Claudia171186
  • Themenstarter

ich hab eigentlich immer nur kurzstrecken zu fahren, macht des evtl. was aus? (8 km einfach, darf ja nur zur arbeit und zurück, muss auch immer bremsen, und beschleunigen usw.)



gelöschtes Mitglied

    also meiner brauch so 8-9Liter auf 100km
    bei sportlicher Fahrweise.....

    aber 14Liter auf 100km...... booaaa....
    da kann man ja richtig hören wie der spritt verschwindet....

    Ich würde auch sagen das du mal deinen Motor checken lässt, besser is das....


    gelöschtes Mitglied

      Nabend zusammen,
      also habe mir das mal durchgelesen und bin der meinung: "Der frißt ja wie ein großer!". Also mit einer Tankfüllung sind sogar bis zu 800 km drin, das weiß ich.
      Überprüfe mal deinen Luftfilter und tausche ihn ggf. aus. Ansosten wüßte ich jetzt auch nicht mehr weiter, habe sowas noch nie gehört. Oder fahr in die Werkstatt und lass dir da helfen, wer weiß was das ist.
      Fahre einen 75 PS Polo und wenn ich viel Autobahn fahre sind 800 Km keine Seltenheit.
      Ciao


      also 300 sind viiiiel zu wenig ich sehe du hast auch keine walzen, sondern eine ganz anständige bereifung drauf....
      also da stimmt wirklich was nicht. ich komme ca. 630 km weit mit einer füllung...


      gelöschtes Mitglied

        ja übel , kuck lieber mal ob dir in der nacht jemand sprit klaut!


        gelöschtes Mitglied

          Würde Dir erstmal vorschlagen nach VW zu fahren und Deinen Wagen an einen Diagnose gerät anschließen zu lassen.Somit hast Du die möglichkeit zu erfahren ob Deine Lamdasonde nicht in Ordnung ist.Bei so einen Spritverbrauch könnte es sein das Dein Fahrzeug auf einen Notprogramm läuft und dein Polo unmengen Sprit und Oil bekommt.Da wärst Du meiner meinung nach am besten beraten.Weiß zwar nicht was es bei Dir kostet das auslesen aber bei mir macht es Die VW werkstatt um sonst.

          Könnte auch sein das Deine Zündkerzen nicht mehr gut sind so wie Dein Luftfilter.
          Kannst ja vorher mal selber nachschauen wenn Du ein bißchen erfahrung hast amsonsten laß die Jungs von VW ran dann hast Du 100%ige gewißheit.
          Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist,
          grüsse der Stephan


          Ja, ich würde auch sagen, dein Polo frißt wie ein elefant.
          Ich habe durchschnittlich 6l Verbrauch auf 100km.



          gelöschtes Mitglied

            Ich habe auch einen 6N, Benziner, 1,4, 44kw. Der verbraucht etwa 10l in der Stadt und 6,5 auf der Autobahn und ich fahre schon sehr, sehr unsportlich.

            Wie ist denn bei euch der Verbrauch in der Stadt und auf der Autobahn?

            Was kann ich gegen den Verbrauch machen?

            greetz paperclip


            Also ich fahre einen sauberen Polo2 (86c) Baujahr 1989 mit einem Euro2 Kat nachgerüstet und komme 850 km weit,
            Ich würde auch in die Werkstatt fahren und meinen Motor checken lassen wenn du nur 300 km weit kommst,da müsste wenn nicht das doppelte drin sein.


            Polo2.jpg
            Polo2.jpg

            Ich hab die 60 PS Version und komm ca. doppelt so weit - fahr aber auch pro Fahrt ca. 32 km.

            Als ich wegen Federbruch den Arosa von meiner Freundin hatte, hab ich den auch ca. so weit gefahrn - sie hat aber knapp 100 km weniger geschafft pro Tankfüllung------wegen:
            Kurzstrecke.

            Erst ab ca. 4 km "normalisiert" sich der Verbrauch.

            Desweiteren:
            Luffi & Zündkerzen mal selber checken (einfach)
            und Zündtrafo/Kabel & Steuergerät auf Fehler etc. (OBD2) checken (schon schwieriger)


            Also ich würd sagen du steigst erstmal auf Normalbenzin um!

            Wie schnell geht er denn?


            warum kramt ihr einen 4 Jahre alten Thread aus?


            Zitat:

            warum kramt ihr einen 4 Jahre alten Thread aus?


            das frag ich mich auch mal


            --


            Man muss ja nicht immer einen neuen aufmachen


            loool...
            mich hätte aber mal interessiert was draus geworden ist mit dem mehrverbrauch^^


            Ging anscheinend nicht zurück; hat am Ende sogar so viel Kohle gefressen, dass es nicht mehr fürs Internet gereicht hat :'(

            Btw, hab meinen Scirocco (JH Motor mit 95 PS, BJ92) neulich auch auf 7 Liter gefahren; den Polo (AEX mit 60 PS) auf 7,5 ....
            Man merkt schon, wer wann wo Gas gibt oder sich zurück hält
            Ausserdem hab ich im Polo den Kofferraum voller Müll und die (sicher nicht ganz serienmässige) Anlage dauernd LAUT aufgedreht beim fahrn, is sicher auch nochmal a halber Liter.


            hmm..was mich jetzt mal interessieren würde...
            mehr spritverbrauch durch anlage...
            das die anlage wenn sie laut ist saft zieht ist klar, aber was ist wenn man ne zusatzbatterie verbaut hat? da treten ja nicht mehr so die spannungsspitzen auf als wie wenn nur nen kondensator verbaut ist?!?

            aber ist ot^^

            naja, vllt bekommt der themenstarter ja mit das hier wieder diskutiert wird


            Die Anlage zieht Strom (Leistung)
            die Elektrische Leistung muss erst mal Erzeugt werden vom Generator (Lima);
            Die Batterie dient nur als zwischenspeicher um eben diese Spannungsspitzen auszugleichen (und u.U. damit man des Auto zum starten ned immer anschieben muss oder auch mal im Stand ohne Motor am See Musik hören kann)
            Egal wie groß oder "schnell" (Kondensator) dieser Zwischenspeicher is, er ist nur ein Zwischenspeicher - die nötige Energie/Leistung kommt vom Generator.
            Der wandelt "mechanische Leistung" in elektrische um, auch je nach Wirkungsgrad mit Verlust, der auch irgendwo her muss.

            -> Anlage (wie Alle elektrischen Verbraucher) braucht mehr Benzin.
            Die einzige Ausnahme sind hier Dieselmotoren, die brauchen nämlich eh nur genügsame 0,0 l Benzin/100km

            (fällt mir was von einem Freund ein; hat im Mäces von zwei Proleten mitgehört "Diesel PS is stärker als Benzin PS" )

            "Man" (Name von mir frei geändert) geht davon aus, dass ein 100Watt Verbraucher auf 100km ca. 0,1l Mehrverbrauch is (glaub ADAC wars).

            Fazit: Auch Nachts Licht und Blinker auslassen, spart Sprit.
            Oder: Dieselmotor einbaun und sich über den genügsamen Verbrauch von SuperPlus (da am Teuersten) froin


            polotreff.de
            #22 - 24.09.2008polo 6r 44kw verbrauch spritverbrauch vw polo 1.3 c86 vw sportluftfilter ist der verbrauch wirklich geringer als ein normaler vw polo 6n 45 ps benzinverbrauch vw polo 86c verliert sprit vw polo verbrauchswerte kraftstoffverbrauch vw polo 86c polo 6n2 60 ps benzinverbrauch polo 9n spritverbrauch 1.2 benzinverbrauch, polo 1992 bezinverbrauch polo polo 9n3 44kw benzinverbrauch spritverbrauch polo 6r polo 86c bauhjahr 89 benzinverbrauch auf 100km polo 3 45 ps benzinverbrauch polo 6r benzinverbrauch kraftstoffverbrauch polo 6n 44 kw benzinverbrauch pro km polo 95 er baujahr spritverbrauch hoch polo 86c vw polo 86c wie viel km 1 tankfüllung 45 ps
            Antworten erstellen