vw teilemarkt

Preis! Was sollte er kosten. Bitte um Hilfe

Lammu
  • Themenstarter

Was würdet ihr für den Wagen bezahlen? Oder was ist er noch wert.
Hier nen Paar Daten:
Polo 6N
Bj: 11/95
55 KW
Schiebedach
3 türig
8 fach bereift
Fahrer / beifahrer Airbag
Schwarze Rückleuchten
Schwarze Blinker
Aussenfarbe Schwarz
121000 km gelaufen
Tüv / AU kommt am 21.10.2008 neu drauf
Hat natürlich nen paar Kratzer und eine kleine Beule.



2200


ja ich würde auch sagen 2100,2200 sowas



hm.... wie siehts denn mit dem Zahnriemen aus? Irgendwelche Angaben, ob er schon gewechselt wurde? Scheckheft gepflegt?


Lammu
  • Themenstarter

Soviel?
Ich hab da einen in Aussciht der soll ne ganze ecke weniger kosten.
Oh man. Ich hab einfach Angst das ich mir voll die Schrott kiste hole.
Es ist nämlich mein erstes eigenes auto.


Lammu
  • Themenstarter

Ne den Zahnriemen muss ich dann in der Nächsten Zeit mal erneuern. Bremsen denke ich halten noch so bis Anfang Frühling.


Lammu
  • Themenstarter

er ist glaube ich nur die ersten Jahre scheckheft gepflegt. Dann seit glaube ich 5 Jahren nicht mehr. Er macht so eigentlich nen guten Eindruck.
Im Motorraum sind keine Öl Flecken. Motor läuft rund. Kupplung kommt sofort. SInd halt nen paar kratzer im Lack und vorne an der Stoßstange hat mal irgedwer ein kleines Stück nachlackiert. Was soll ich nur machen. Ich muss ihm Montag beschied sagen ob ich ihn nehme. Dann macht er Dienstag nochmal neu Tüv und Au drauf und will die Mängel (Falls vorhanden) noch reparieren. Es war halt nur nen bisschen (ca 1 mm dick) Schlamm im Öldckel. Aber er soll wohl mehr Kurzstrecke mit dem Wagen gefahren worden sein. Und er steht da schon seit 2 Wochen draußen.
Würdet ihr den nehmen? Für 1.600? Aber wenn er neu Tüv hat dürfte doch eigentlich nichts gravierendes damit sein, oder?
Danke für eure Hilfe

Gruß Susanne


Zitat:

Aber wenn er neu Tüv hat dürfte doch eigentlich nichts gravierendes damit sein, oder?



klar nen Motorschaden z.B.

Meiner hatte auch Tüv neu. Mängel: Bremsscheiben+klötze verschlissen und Heckwischer eingerissen. Nach einem Jahr hatte ich nen Motorschaden! Motor war sauber, öl war bis auf min.hab gedacht, dass einfach etwas fehlt

Zurück zum Thema. Wenn du den Zahnriemen echt noch machen musst und Bremse vorne auch, würd ich den Preis wenn möglich noch drücken! Angenommen wenn du den Zahnriemen nicht selber wechseln kannst, darfste auch noch ein bisschen zahlen!


also an deiner stelle würde ich ne porbefahrt vereinbahren und dann zum tüv und nen gebrauchtwagencheck machen lassen, der kostet zwar um die 50€, aber dann hast du schonmal einen großen teil an risiko weniger. natürlich kann keiner in den motor schaun, aber die messen dann ob er schäden hatte und nachlackiert wurde, ob spur und sturz stimmt etc. eben das, was man machen kann.



gelöschtes Mitglied


    Wenn ich das hier richtig lese willst Du den wagen ja kaufen, meine frage erstmal hat der kleine noch weitere extras ? elk. Fensterheber / Klima ? usw .... weil das was Du da oben nur stehen hast sind ja "basis" Klamotten oder ist das alles ?

    Also ich würd ihn auf JEDEN vom Preis drücken. Ich wäre sogar so dreisst und würde knall hart nur 1300,- bieten =P einfach seine Reaktion abwarten ^^ und dann langsam nach oben gehen bis max. 1650,- mehr nicht.

    Wie schon die anderen sagten nen Test machen lassen bei der Dekra oder wo auch immer und dann weisste mehr und bist auf der sicheren seite.


    Musst aber aufpassen natürlich dreht er sich alles so hin wie er es will im endeffekt musst du mit dem auto ja glücklich werden auf dauer ...

    Wegen Kurzstrecken ... musste auf passen klar sagt er dann kurzstrecken und gibt nicht zu ja Zylinderkopfdichtung defekt oder so deswegen kommt der weiße schlamm weiß man ja nie würd ich handeln

    Wegen vorne nachlackiert da sagen die immer park rempler oder einkaufswagen gegen gekommen nix schlimmes hast du den geguckt ob die schrauben verzogen sind oder wenn du anfährst das lenkrad sich dreht oder eine Vollbremsung gemacht ob das auto zur seite zieht

    Wenn man nicht so drauf achtet wäre so ein Check bei der Dekra echt empfehlenswert lieber 50€ darein als dann jahre nur unglücklich sein mit dem auto


    genau, schrauben und so nachschaun ob was verzogen ist....oder einfach mal die a oder b säule wegmachen, da erkennt man das auch recht gut...meistens wird da z.B. nach einem unfall nicht gelackt...die dinger sind ja nur geclipst..


    Lammu
    • Themenstarter

    danke schonmal für eure Hilfe.
    Also eine probefahrt hab ich gemacht. Er läuft gut.
    bei der Bremsen sowieo handbremse gibt es nichts zu bemängeln.
    Er zieht beim Bremsen aucht nicht zur Seite sondern bleibt gut in der Spur.
    Kollege ist dann auch nochmal ne runde gefahren und sagte das er soweit i.O. wäre (vom fahren her).
    Hab nach den Schrauben (Klipsen) an der Stoßstange geguckt da ist auch alles i.O.
    Und wie schon gesagt der Motor läuft rund und macht keine Mucken auch nicht wenn man schnell Gas weg nimmt oder schnell Gas gibt. Es ruckelt nichts. Das Kupplungspedal lässt sich ganz leicht tretten und er nimmt auch sofort Gas an. Also ich muss die Kupplung nicht schleifen lassen oder sowas.

    Mehr Ausstattung hat er nicht. Nur das was ich angegeben habe.

    Den Preis habe ich schon von 1750 gedrückt und daher er noch Tüv drauf machen lassen will und dann ggf. die Mängel reparieren will ist das duch eigentlich i.O. , oder?
    Weil wenn ich dann noch Tüv machen müsste, würde ich ja auch wieder min. nen 100 darein stecken.

    Will gleich nochmal hinfahren und nochmal nen Blick darunter wagen. Aber nen Kollege meinte das die Dinger von unten super wären und das man sich darum keine Sorgen machen müsste. ?!?!?


    ein blick drunter schadet nie!


    Zitat:

    wenn ich dann noch Tüv machen müsste, würde ich ja auch wieder min. nen 100 darein stecken.


    und wenn du den Zahnriemen wechseln müsstest, dann noch ein bisschen mehr hast du dich schon danach erkundigt? ob der schon gewechselt wurde?


    Lammu
    • Themenstarter

    Zitat:

    und wenn du den Zahnriemen wechseln müsstest, dann noch ein bisschen mehr hast du dich schon danach erkundigt? ob der schon gewechselt wurde?


    Ja aber den Zahnriemen kann nen Kollege (KFZ Meister) wechseln für ne Kiste Bier (die wir dann anschließend leeren). Dre würde mir dann auch die Bremsen machen wenn die dann soweit wären.
    Von daher wäre der Zahnriemen schonmal eher nebensächlich und nicht so schlimm wenn er gewechselt werden müsste.
    Sicher werde ich den VK danach noch fragen.

    Wenn ich den Wagen habe wird erstmal nen ölwechsel/Filter gemacht. Weil das kann ich ja selber.

    Muss ich denn noch irgendwodrauf achten?


    Also ein Wagen für 1600 mit tüv neu etc mängel behoben der fahrtauglich ist kannste nix gegen sagen wenn dir der wagen dann so gefällt nimm ihn ruhig wenn du sagst er zieht nicht fährt sich bequem etc dann lässt es sich doch damit leben und freu dich ein schönes neues auto zu bekommen


    Lammu
    • Themenstarter

    Ja danke.

    Wießt ihr zufällig was der in der Versicherung kostet?
    Wollte da morgen nochmal eben anrufen um zu fragen aber es wäre schön wenn ihr mir das schonmal vorab ca. sagen könntet. Bei SFK 8 also ich glaube 85%.
    Natürlich nur Haftpflicht ohne Kasko.


    schwer zu sagen wegen der versicherung aber informier dich auf jedenfall bei mehreren versicherungen ... bei meinem Wagen waren die preise so unterschiedlich bei den versicherungen wenn ich die erste genommen hätte wärs kacke gewesen

    hab 60% und muss alle 3 monate 160 euro bezahlen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen