vw teilemarkt

Federn wechseln, viel arbeit?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich will seit langem mein Polo tiefer legen, zu erst hab ich gedacht Gewindefahrwerk, aber das lass ich jetzt da es mich zuviel kostet hab ja noch einen Flitzer welcher ein Gewindefahrwerk bereits hat.

Gibt nur Federn wechseln viel Arbeit? Ein Freund von mir meinte es wäre einfacher ein Gewindefahrwerk zu verbauen als Federn zu wechseln? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da man das Gewindefahrwerk ja einstellen sollte etc.


Was meint ihr?



Naja, im Prinzip genausoviel Aufwand. Da du, jenachdem ob du neue Domlager verbaust oder nicht, das alte Federbein auch zerlegen musst. Von daher...uuuungefähr 15min mehr aufwand
Dämpferbein raus, Federspanner ran, Domlager raus feder raus, feder rein, spannen Domlager rauf, Dämpferbein wieder einbauen fertig


ja gut ist beides nicht so schwer bzw sehr viel arbeit....

für die federn machst du auch die kompletten dämpfer raus...

dämpfer raus und dann die alten federn runter und die neuen drauf und

dämpfer wieder rein...

beim fahrwerk machst dann halt nur die anderen dämpfer also das gewinde

fahrwerk rein...

und spur und so würd ich eh einstellen lassen



MacZweifel
  • Themenstarter

Wieviel Arbeitsstunden muss man da etwa rechnen? Weil ein Freund würde es mir vielleicht machen, nur damit ich das planan kann.


also wir haben bei nem kumpel ein komplettes fahrwerk verbaut und haben für die vorderen dämpfer jeweils so 15 - 20 min gebrauch und hinten jeweils 10... war allerdings bei nem renault...

so schwer is das nicht... sag ma mal in na guten stunde hat man das drin


wenn du nicht trödelst und es noch nie vorher gemacht hast kannste ca. 45min pro seite einrechnen.


naja aufwand... wenn man spaß dran hat ist es kein aufwand hehe ich finde es is ne vorrübergehende lösung die jedem weiterhilft wenn dann das geld locker sitzt würde ich dann doch in ein g-fahrwerk investieren


MacZweifel
  • Themenstarter

Danke für die Antworten.

Ne also Gewindefahrwerk möcht ich nicht, da ich schon bei meinem Honda S2000 eines vorbestellt habe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen