vw teilemarkt

Leistung wird nicht auf Räder übertragen

pto
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir einen Polo Bj.:1995 gekauft. Das Modell hat 75Ps, leider kann der Motor dies nicht richtig auf die Strasse bringen?! Wenn man Vollgas gibt, schnellt zwar die Drehzahl des Motors hoch, aber an der Geschwindigkeit ändert sich erstmal garnichts
Nach kurzem Aufheulen geht die Drehzahl dann zurück und man beschleunigt mässig..

Wird doch wohl nicht normal sein, hat jemand schonmal soetwas gehört bzw damit Erfahrung gemacht und weiss woran das liegen kann?

Grüsse
pto



gelöschtes Mitglied

    getriebe ?
    kupplung rutsch ?


    die kupplung solltest du mal erneuern, wenn da kein belag mehr drauf is rutscht die einfach durch und vor allem beim bergauffahren dreht dein motor höher, das auto wird aber langsamer



    kupplung, hatte ich mit meinem 50pser auch....


    zündkabel/zündkerzen


    Da kann ich den Vorrednern nur anschliessen, daß ist defenitiv die Kupplung. War bei meinem ehemaligen Escort genau das selbe.




    hatte ich auch,nachdem ich meinen motor umgebaut hab und das kupplungs ding nich nachgestellt hab.

    also es is auf jeden fall die kupplung!


    pto
    • Themenstarter

    Vielen Dank an alle! Dann werd ich da mal eine freie Werkstatt aufsuchen und die Kupplung erneuern lassen..


    pto
    • Themenstarter

    Hallo,

    war natürlich immer noch nicht in der Werkstatt. Jetzt habe ich das Problem, dass Ich bspw. im zweiten Gang Vollgas gebe, die Drehzahl auch hoch geht, aber das Auto nur langsam beschleunigt. Im 5. Gang schafft das AUto nur noch ca. 50 Km/h. Was mich aber stutzig macht, ist dass der Motor bei angezogener Handbremse ausgeht wenn ich die Kupplung loslasse.
    Laut dem Bericht in Auto Motor und Sport (siehe hier 3.30 Min. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) ist das ein Test für die Funktionsfähigkeit einer Kupplung.
    Könnte das auch etwas anderes sein?



  • also. wenn du mit 30 km/h im 5ten gang bist sollte der wagen ein wenig ruckeln. dann das gaspedal komplett durchtrieten. wenn die drehzahl dann steigt und die km/h zahl nicht dann ist die kupplung runter oder evtl. hängt das ausrücklager.


    gelöschtes Mitglied

      trotzdem wird nur das erneuern der kupplung helfen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen