vw teilemarkt

2F Steilheck Heckscheibe Erneuerung Dichtung

643712
  • Themenstarter
643712's

Ich habe vollständigen Bruch der Heckscheibe zu beklagen und will nun unter Verwendung einer passenden gebrauchten Scheibe neu einbauen. - Ich gehe davon aus, daß die Scheibenreste mit einem zu einem besseren Klebeset liegenden Draht von der Gummidichtung abzuziehen sind und die neue Scheibe dann auf die alte Dichtung aufzukleben ist. - Hierzu nun eine Frage:

Kann man auch die Dichtung selbst (Teilenummer?) vollständig oder teilweise erneuern? - Wie? Wird auch hier geklebt? Gummi auf Karosse? - Hintergrund: Unten rechts sitzt Rost unter der Dichtung und sie ist auf ca. 12 cm vom Blech lose(!), bietet also zum Aufkleben der neuen Scheibe keine feste Auflage mehr. - Wie sollte man verfahren?


Danke für jeden Hinweis.



morgen,

besorg dir eine gebrauchte vom schrott!
würd da gar nicht lange rummachen und es versuchen die zu retten!


beim 2f wird die eingeklebt! mit dem ding mal zum scheiben doc oder so fahren und halt fragen was der spass kostet!

selber machen ist glaub ich nicht drin!

gruß
Daniel


643712
  • Themenstarter
643712's

Danke für die Rückäußerung.

Eine neue gebrauchte Scheibe habe ich inzwischen. - Zum Einbau habe ich vor, auf ein entsprechendes Klebeset von Würth oder von VW zurückzugreifen.

Sorge bereitet mir noch das erwähnte lose Gummi-Teilstück zur Karosse. Hat jemand bitte bitte dazu noch einen Tip?

Autoglaserei hat übrigens über alles ca. 270,- EUR veranschlagt...



polotreff.de
#4 - 20.10.2008heckscheibe erneuern heckscheibe erneuern versicherung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen