vw teilemarkt

Preis - Fahrzeuglackierung

Chantal
  • Themenstarter

Hey,

wieviel kostet es im durchschnitt den 6n neu zu lackieren?
Also Arbeitskosten + Lack in ner Lackiererei ...

Nur grob, ich weiß, das es auf die farbe und den lackierer ankommt ...

Oder habt ihr erfahrungen damit? welche farbe und was hats gekostet?

thx



ganz grob 1500 bis 2500€ kanst du rechnen von nem vernünftigem lacken...
wobei 1500 nur ausen sind mit nem einfachen lack


700€ komplett in brilliantschwarz- metallic!


natürlich ohne rechnung


aber normalerweise so um die 1500-2000 €



700? bist du dir da sicher?

Meiner will dafür 1900€ ohne rechnung!


Zitat:

Meiner will dafür 1900€ ohne rechnung!



wofür denn, das ist viel zu teuer..

schreibt mal mehr.....nur ausen oder ganze karosse ,wasfürn lack und farbe


Chantal
  • Themenstarter

da kann man sich ja fast nen neuen in der farbe, die man haben will kaufen


Zitat:

700€ komplett in brilliantschwarz- metallic!


Kauft der dden Lack dann bei OBI?

Ich sag mal kurz was ich hab machen lassen und bezahlt habe.
Die Motorhaube mit BB hatte ich schon,Das Heck und die Kotflügel habe ich selber gecleant sowie die Griffmulden. Mich hat es in der Summe 1800€ ohne die Scheiben gekostet den Polo Lackieren zu lassen.

mfg TheJackal


1900€ ohne rechnung?

überzieht der den mit blattgold?


ja, 700€ sind schon richtig!

aber nicht in deutschland!

man muss nur die richigen kontakte und beziehungen haben


Habe hier ein Kostenvoranschlag von 3400€ inkl. MWST vom Lackierer für eine neue Lackierung außen .

Ohne Rechnung kostete mich das einmal 800€ und nun das letzte Angebot war für 1200€ in einer anderen Farbe und das auch Innen .

Das Auto kann man auch Folieren lassen von außen , kostet Dich auf Rechung im Schnitt 1000€ inkl. MWST natürlich weil ja Rechnung .



wer teuer zahlt ist selber schuld müsst nur gute beziehungen haben dann klpas auch mit lackierung


kommt auch auf die vorarbeiten an und welchen lack ob metallic , flip flop oder "normaler" Lack wir nehmen 1200 wenn die karre komplett leer is die Scheiben raus und nicht soviele Vorarbeiten sind das ist dann Innen und Außen.


also meiner hat mich nur den lack gekostet und dann sogar 2farbig lackier haha polen machen alles sach ich dir


Aha, und woher soll ich wissen das du das in Polen hast machen lassen,ich fahre keine 800 KM für ne Lackierung!
Ich habe mich bewusst für einen Lackierer in meiner nähe entschieden und das war auch gut so,wenn es mal zu nicht optimalen Ergebnissen fürht ist das einfach unkomplizierter mit Reklamationen etc.
Und zu Teuer ist das auf keinen Fall.

mfg TheJackal


jeder hat seinen lackierer eig ist nur die arbeit wichtig das die richtig gemacht ist


ich muss bei dem thema immer etwas leicht schmunzeln, da die meisten echt an der stelle fast immer falsche prioritäten setzen...

die buttern lieber tausende von euros in monsteranlagen, in 200PS motoren, lassen alles in leder beziehen...

und wenn es um das wichtigste überhaupt geht soll & darf es nix kosten!
das is doch wohl das A & O das daß auto 1a im lack steht, und das im vollem glanz... wo einem beim hinschauen nicht sofort der gedanke an wellblech kommt!

sowas hat nun mal seinen preis, und qualität hatte schon immer ihren preis...


und eine günstige lackierung kann nicht gut sein?


kann zwar günstig gemacht sein aber die qualitätmuss stimmen wie schon Pauli-Polo sagt des ist eig das A&O lack muss auch ein Hingucker sein


günstig ist immer etwas relativ...

darfst jetzt och net son freundschaftsdienst oder hinterhof lackierung mit einer offiziellen lackbude vergleichen!

wir z.b. geben auf unsere sachen 5 jahre GARANTIE!
geh ma nach 2 jahren zu so nem fuzzi der dir das unter der hand gemacht hat, und beschwere dich das da son paar stellen wieder hoch kommen!
der lacht dich aus...

zumal es fast schon unseriös ist so einen preis zu pauschalisieren, ohne dabei die kundenwünsche und das jeweilige auto und dessen zustand zu berücksichtigen...

viele kommen an wollen nen preis, "MUSS JA NET GANZ SO TOLL WERDEN, HAUPTSACHE BILLIG" und wenn es dann soweit ist, ja hier wollte ich noch, und da, und hier will ich noch, ja und hier auch noch...
und am besten für die zeit noch nen vollgetanken leihwagen den man dann leer wieder abgeben kann... ja neeeee is klar,mein jung!

und wenn man dennen dann schon entgegenkommt und nen gut preis macht, entpuppen sich die meisten dann als korinthenkacker hoch 3 raus, ja hier is aber son ultra keliner staubpickel, und in der haube ist von innen eine kleine träne...

eine ganz lackierung fürn polo innen & aussen, so wie bei mir z.b. wo sämtliche anbauteile mitlackiert wurden und div. sachen gecleant wurden bewegt sich logger zwischen 2.500 bis 3.000,-

und davon ist die hältfe schon allein material!



Da war mein Kostenvoranschlag für die Versicherung schon top .


ich hab nen guten bekannten der mir meinen polo lackt aber ich muss die komplette vorarbeit machen :(
aber dafür bezahl ich dann nur 400 fürs lacken und ich mache meine erfahrungen mit spachteln und so

muss aber dazu sagen das mein polo jetzt auch mehr zum erfahrungen sammeln ist und ich nach meiner ausbildung mal was richtig krasses auf die beine stellen will

lg JP


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe ein Lackier der das gelernt hat un dmir mein auto in der freizeit lackiert,natürlich ohne rechnung ca.800 euro komplett und das hat nichts mit schlechter qualität zu tun oder?Der man macht das seit jahren hat das gelernt und,es macht ja auch eigentlich ne firma nur halt ohne rechnung.
    Ist ja aber auch nur schwarz matt und blau matt.
    Gruß
    Ron


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen