vw teilemarkt

Komisches Geräusch beim fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leude,

mein Polo macht so komische geräusche und rattert ab und zu in der kurve, wenn ich ihn nur berg ab rollen lasse dann hat das auto eine Spezielen Vibrationspegel des hört sich so an als ob jemand gegen die reifen tritt und so wackels dann auch. Kann das vielleicht an der Unterbodenwäsche und Entmineralisierung liegen, das was an den Motor gekommen ist.

Bitte um Hilfreiche antworten !

Wenn sich jemand damit auskennt bitte schreiben wäre Dankbar

Gruss Olaf



böhser Polo.JPG
böhser Polo.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hi hört sich für mich nach nem Fahrwerks Problem an. Ich hatte sowas ähnliches auch schon, es hat sich dann herausgestellt das der Spurstangenkopf ausgeschlagen war.
    Es kann auch sein das einer deiner Querlenker gummis ausgeschlagen ist.

    Gruß Mario


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und wieviel kostet sowas zu reparieren teuer oder gehts von der preislage her



    Also, wenn du die Spurstangenköpfe machen willst, könnte das schon was kosten, weil beu dem 3er polo hast du rechts nur ne komplette spurstange, d.h. die muss komplett neu, nur links kannst du n einzelnen Kopf kaufen, und dann musst du den polo auch noch vermessen lassen! Du kannst dir aber auch die Spurstangen ausm zubehör holen, die sind um einiges billiger!

    Original VW Kosten die spurstangen insgesammt ca 120€
    und die Querlenker gummis kosten ca 16€

    aber nagel mich bitte nicht fest mit den preissen, ist nur so in etwa!


    axo, vermessen kostet glaub ich ca 70€ bei vw!


    gelöschtes Mitglied

      zu den Preisen kann ich leider auch nichts sagen, die Spurstangenköpfe gibts im Zubehörhandel mit Sicherheit günstiger als bei VW (z.B. ATU) und die Spur vermessen kann eigentlich jede gute Werkstatt. Reifenwerkstätten können das auch. Einfach mal schlau machen.
      Ich würde auch erstmal prüfen ob es die Spurstangenköpfe sind. Nimm die Spurstange in die HAnd und versuche sie hin- und her zu bewegen. Wenn das geht ist der Kopf hin.

      Gruß Mario


      polotreff.de
      #7 - 16.04.2005komische geräusche beim fahren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen