vw teilemarkt

2 Radios in einem Auto?

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

Hallo ihr Poloholiker!

Ich möchte meinen Winterpolo (86c) im Retro-Style auf bauen und wie man ja weiß gehört da auch nen altes Radio dazu!

Ich möchte nun nen altes Radio Alpha in den Dinschacht setzen und ein neues Mp3 ins Handschuhfach!

Das ist ja so noch nicht das Problem!

Ich möchte gern das beide Radios Funktionieren und ich zwischen ihnen wechseln kann!
das mit Strom am Radio ist denke ich mal auch nicht so schwer nur halt der Anschluß der Boxen und der Antenne!

HAt da einer von euch ne idee?

MfG kleiner



also normal müssts gehen, wenn du einfach von den boxenkabeln vom auto einmal zu dem einen und einmal zu dem anderen radio gehst und mit der antenne denk ich musst dir nur nen Y steker kaufen, dass du da auch einmal an den und einmal an den anderen radio gehen kannst.....


schaltest quasi einfach alles parallel


FM transmitler und diene probleme sind wie vergessen

MfG Flo



Wie wärs wenn du dir das MP3 Radio in die Hülle des alten Radios einbaust?


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

wollte das schon über die zwei radios machen weil da ein mit usb und so rein sollte!


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

@mr niceguy

wie geht das? habe davon absolut keine ahnung!


Einfach mal ein wenig die Gedanken schweifen lassen...
Vom Grundprinzip her sollte es nicht allszu "schwer" sein. Das Alte ausschlachten bis auf die Front und Hülle. Vom neuen braucht man dann halt das Innenleben und Display. So und jetzt hängts von deinem Geschick ab wie du die Taster vom Alten mit den Kontakten vom Neuen verbindest und das Display unterbringst...


Becker hat sowas fertig zu kaufen .... leider haut der Preis gut rein .... dafür ist das teil aber recht gut ausgestattet ...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Das Teil von Becker hab ich schon auf der Car-Hifi in Sinsheim gesehen.

    Hab mich natürlich von einer der netten und Hübschen Damen beraten lassen (naja um erhlich zu sein hat mich das Radio nicht so intressiert, aber der Kaffee mit der Dame war sehr lecker).

    Das Radio ist aber echt der Hammer und Optisch top für solche Zwecke



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    3 möglichkeiten ... alle schon hier

    becker mexico
    radio umbaun (mM die sauberste möglichkeit)
    fm transmitter verwenden

    hm was für möglichkeiten ... in das alte radio sone kasette mit kabel einbaun un das kabel im radio, nach hinten zum anderen verlegen. dann noch vom alten radio, einige knöpfe mit dem bedienteil vom neuen verbinden, un gut is


    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub mal gelesen zu haben, dass das Becker Mexiko nur eine limitierte Auflage war und leider nimmer produziert wird.

    Edit: Bleibt halt noch der Gebrauchtmarkt...


    gelöschtes Mitglied

      oder den vorverstärker vom oldie anzapfen und mit dem audioeingang vom neuen verbinden


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      das becker ist auch ein wenig teuer! es soll ja ein lowbudget polo werden!


      polotreff.de
      #14 - 22.10.20082radios im auto zwei radios im auto parallel 2 radios in einem wagen# 2 radios ins auto bauen www.mybecker.com 2 radios forum auto 2 radios in ein auto 2 radios zwei radios im auto 2 radios im auto
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen