vw teilemarkt

Domlager defekt?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nun hab ich wieder ein Problem mit meinem Polo... Vor ca. 2 Wochen ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen das aus dem Kofferraum kam. Es war so ein metallisches Klappern, als ob eine Schraube oder irgendwas metallisches im Kofferraum durch die Gegend fliegt und diese Geräusche verursacht...
Nun hab ich gestern genauer nachgeschaut, aber nichts gefunden... bei einer anschließenden testfahrt ist mir aufgefallen das das Geräusch aus dem Domlager/Federbein kommt... was es ist kann ich nicht sagen, auf jedenfall hat es damit zu tun.... Kann das sein das mein Domlager im Arsch ist? Oder kommt etwas anderes in Frage?
Das Geräusch ist nur zu hören wenn ich über Straßenunebenheiten fahre...

vielen dank schonmal im vorraus...



hasst du das geräusch auch wenn du das auto runter drückst?wenn ja könnten es die dämpfer sein so weit ich weiß aber bin kein spezi^^hatte das bei mir auch wenn ich das auto runter gedrückt habe hörste nix beim fahren ein lautes poltern un bei mir waren es die domlager


MiZiO
  • Themenstarter

nein, haben das auto auch schon hin und her gewackelt wies nur ging, da hat man nix gehört... nur wärend der fahrt und bei schlaglöchern...



kanns sein dass die schraube oben aufm domlager ned fest genug is?

wenn da kleines spiel is, klapperts schon...ansonsten nochmal alle schrauben prüfen ob die fest sind....

wenns daran auch ned liegt, stoßdämpfer ausbauen und nach weiteren ursachen suchen


MiZiO
  • Themenstarter

ihr werdet es nicht glauben, hab gestern versucht das Domlager zu tauschen und dabei gesehen das das Lager völlig in Ordnung ist. Das einzige was kaputt war, waren die 3 Muttern die auf das Gewinde der Feder geschraubt werden

Ich frag mich grade wie das passieren konnte das alle 3 Muttern kaputt gegangen sind und deswegen ein Spiel entstehen konnte was die Geräusche verursacht hat.
Heute neue Muttern draufgeschraubt und siehe da, alles wieder i.O^^


na is doch bestens, wenn man das problem rausfindet und feststellt, dass es nur so ne kleinigkeit war und man ned viel geld investieren muss....


freut mich rießig für dich, dass wieder alles passt


polotreff.de
#7 - 26.10.2008auto geräusche domlager geräusche domlager geräusche am domlager domlager defekt was passiert neue domlager geräusch stoßdämpfer fest domlager defekt domlager defekt geräusche domlager prüfen polo 6n2 polo 6n domlager was geht kaputt wie stellt man fest ob die domlager defekt sind
Antworten erstellen

Ähnliche Themen