vw teilemarkt

Brauche Info´s zum bösen Blick!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Community!

Ich habe ein paar Fragen zum bösen Blick!
und zwar welche möglichkeiten habe ich um mir einen bösen Blick ans Auto zubauen? ich hätte gerne eine Motothaubenverlängerung und keine Scheinwerferblenden.

Und hier meine Fragen!

1. Aus welchem Material sollte die Verlängerung sein?
2. Welche Möglichkeiten habe ich das Ding zu befestigen?
3. Was kostet mich der Spass?
4. Habt Ihr irgendwelche Bilder wo ich die Unterschiede zwischen den Varianten sehen kann?

Schonmal vielen Dank!



Also ich hab hier noch ein aus Blech rumliegen! Den musst du einfach nur dranschweißen(punktschweißen) und das wird dann gespachtelt und lakiert! Kosten ca 100-200€!
Nachteil bei GFK drangeschraubte! Es ist ein Spalt zu sehen,mir persönlich gefällt es nicht!

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend!

GFK was ist das genau?
und wie gut bzw. schlecht ist das?

Und gibt es da irgendwelche Probleme beim Tüv?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Also GFK ist halt kein Metall sondern halt wie hartes plastik.Ich hatte auch mal eine GFK Motorhaubenverlängerung dran.Habe die erst mit Popnieten festgemacht dann ein paar Matten dran gehauen.Ordentlich verspachtelt und dann wurde der gelackt.Naja die GFK K... hielt höchstens ein halbes jahr dann sind immer die ecken gerissen.Muß dazu sagen das ich jeden Tag ca:120KM damit fahre.Habe dann wieder alles heile gemacht und lackiert und das ding riß wieder ab.Also habe ich den bösen blick abgerissen und nicht mehr dran gemacht.
    Laß lieber die Hände davon.Meinen Clubkollegen ist genau das gleiche passiert.

    Hol Dir lieber eine Metall verlängerung.Meistens bekommst Du dafür ein Teilegutachten.Kostet ca 30€.Wenn Du deine verlängerung bekommen hast fahre am besten zum TÜV damit und spreche erstmal mit den wie weit die verlängerung nach unten geht.Er wird Dir dann sagen ob das in Ordnung geht.Erst wenn Du das OK hast würde ich die verlängerung dran schweißen und lackieren lassen.Dann ab zum TÜV und das ding ist eingetragen ohne probleme.Natürlich zu den Prüfer der sich das ding schon angeschaut hat.

    Bei unseren Clublacker legst Du so 150€ hin.Fürs dran schweißen,Verzinnen und Lackieren.

    Gruss Stephan


    also ich hab ja den aus ABS.. net aus GFK...
    passte wunderbar.. und bei den plastik bösen blicken nekommst du ne ABE dabei...
    ist wie gesagt geschmackssache...
    nen guter kost von mattig ca. 40-50 €
    kriegst aber auch billige für 10€(messepreise)
    aber die passen dann net so toll...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Seth6n: Hast du mal ein Bild davon?
    wie der angebaut aussieht?


    musst du bei mir im profil guggn


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe auch einen extremen bösen Blick aus GFK. Bin sehr zufrieden damit. Gab auch eine ABE mit dazu. Der Vorteil aus GFK du kannst ihn jeder zeit abbauen,z.b wenn es zum TÜV geht. Den Bösen Blick aus Metall musst du ranschweißen. Per Einzelabnahme musst du das beim TÜV eintragen lassen. Weil es in den meisten Fällen keine ABE mit dazu gibt.


      gelöschtes Mitglied

        Also,
        GFK ( Glasfaser verstärkter Kunststoff ) und ABS sind Kunststoffe. GFK ist formstabiler aber brüchiger. Dafür kann man reparieren wenns mal rummst. Beide können natürlich nicht verschweisst werden. Der GFK kann angespachtelt werden, würd ich aber nicht machen, dann lieber aus Metall. BB aus Metall ist die beste Wahl wenn du den Aufwand nicht scheust. Alles andere ist schneller erledigt. Am einfachsten sind halt die Scheinwerfer Blenden ( ABS), lackiert und draufgebappt.



        gelöschtes Mitglied

          noch ne sache zu GFK und dem posting von chappy. GFK kann zwar angespachtelt werden kann sich aber mit dem metall der haube nicht verbinden. erschütterungen lassen immer wieder die verbindung aufreissen. darum anschweissen das hält.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen