vw teilemarkt

bin neu hier

Herzchen
  • Themenstarter

Wollte mal allen ganz lieb Hallo sagen, bin eine totale Polofanatikerin und habe mir letzte Woche auch ein kleines Schmuckstück gekauft! Leider kenne ich mich aber mit dem Herzstück des Autos nicht so aus! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen was man für kleines Geld an der Leistung etc noch machen kann!
lg Herzchen



Bild 003.jpg
Bild 003.jpg


gelöschtes Mitglied

    also ersma herzlich bei den stolzen polo fahrern
    wenn fragen hast einfach suche benutzen oder selbst thema öffnen helfen denn imemr gerne weiter



    und viel spass hier bei uns


    , bin auch neu hier, muss aber sagen dass man hier ganz schnell Hilfe bei Problemen bekommt ,

    gruss Stefan


    Hi !

    Schick schick dein kleiner und viel spaß hier !



    Hi also bin noch nicht so lange dabei aber mann kann sich viele tipps schon an autos absehen und für weitere fragen stehen dir denke ich mal alle zur verfügung !
    So nun wünsch ich dir noch viel vergnügen hier !

    Mfg stefan

    Ps: Schicker Polo !


    Herzchen
    • Themenstarter

    danke für die nette begrüßung! was kann ich den machen um ein paar ps mehr zu bekommen? darf aber nicht soviel kosten!

    lg melanie


    Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg

    moin moin,

    kommt auf den motor an welchen du drin hast, aber mehr leistung ist nicht billig



    Na dann mal viel Spaß hier und so


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Hast dir ja echt einen schicken Polo gekauft. Zu deiner Frage mit der Mehrleistung kann man natürich nichts sagen, da nirgends steht was du für einen Motor drin hast und was mit dem schon passiert ist.


    Herzchen
    • Themenstarter

    ich weiß nur das er 75 ps hat, mehr weiß ich leider nicht! habe bei ebay ein steuergerät gefunden mit eingebauten chip das würde von der nummer her passen aber bringt das auch was?


    75 PS dann hast einen 3F Motor. Chip bringt bei dem Fahrzeug erstmal nicht viel. Es wird dir nur übrigbleiben den Motor zu tunen das ist aber mit kosten verbunden.


    Herzchen
    • Themenstarter

    was wäre da die günstigste variante? was brauche ich dafür alles?


    fächer...scharfe/schärfere nocke etc....also mit mind. 500€ solltest schon rechnen...


    Herzchen
    • Themenstarter

    bekomme ich das bei ebay? past das von einem g 40? sorry das ich so genau frage aber kenne mich damit überhaupt nicht aus!

    lg


    Hallöchen


    Herzchen
    • Themenstarter

    hallo erstmal grins


    Fächerkrümmer bekommste bei Ebay,nockenwelle solltest Du lieber neu holen .was hast Du den für ein Motor?


    Herzchen
    • Themenstarter

    habe eben hier gesagt bekommen es wäre ein 3 F, weiß nur das er 75 ps hat !


    Ah 75 Ps,schwer was rauszuholen.
    versuch doch erstmal dein Fahrzeuggewicht zu reduzieren,hat den gleichen effekt wie leistungssteigerung und kostet nicht`s


    Herzchen
    • Themenstarter

    was für ein fächerkrümmer müßte es denn sein?
    suche auch einen einarmwischer und schrothgurte!

    lg


    Also die Angaben mit 500 Euro sind sehr wage ausgesprochen. Ich selbst hab einen 3F auf ca 95 PS getunt und da ist es fast billiger einen g40 zu verbauen.

    Lass dir den Tip von mir geben. Wenn dein Polo jetzt ordentlich läuft und keine Zicken macht, lass ihn so wie er ist. Ein 3F-Motor hat doch so schon einen ganz ordenlichen Abzug ^^.


    Guter Tipp,man kann sich den Motor echt verprutschen!


    Herzchen
    • Themenstarter

    also auch kein anderes steuergerät mit eingebauten chip?


    von mir auch ein hallo und viel spass


    Chip tuning verkürtzt die Lebensdauer deines Motors,da sollte auch nur ein Fachmann bzw. Frau dran. Nur das Steuergerät wird eh fast nicht`s bringen.


    Herzchen
    • Themenstarter

    ok, dann bleibt er eben so wie er ist, aber dann möchte ich wenigstens das es im motorraum gut aussieht und nicht jeder einen schrecken kriegt wenn ich die haube auf mache! könnt ihr mir da weiter helfen?


    Also als erstes Fällt ein der Ventildeckel ins Auge.Den kan man abschleifen und Polieren.Kannst ja mal in mein Profil schauen da siehst Du wie das aussieht .habe es kürtzlich erst Poliert.(kostet auch nicht`s bis auf schleifpapier und Polierpaste)


    Herzchen
    • Themenstarter

    das gefällt mir sieht super aus das werde ich dann auch mal in angriff nehmen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen