hi jungs...
hab da n mega problem!
seit ca. 6 tagen geht mein 86c nicht mehr an!
wenn ich die zündung anmache schaltet dar relai für die benzinpumpe und die zündspule nicht an!
das relai bekommt aber strom, hab alle leitungen auf durchgang überprüft, die gehen alle!
nur das relai schaltet nicht durch!
bei einem kumpel funktioniert das relai aber, also kanns an dem auch nicht liegen!
kenn mich eigentlich an meim polo aus, naja shit elektrik!
ach ja, neue Batterie, Hallgeber und ein "neues" steuergerät(vom schrottplatz) ist drin!
woran kann das liegen das mein polo le nicht mehr an geht!
.... wenn ich das auto langsam nicht mehr zum fahren bekomm, dann....
BIITE HELFET MIR! mfg euer nils
.....WWW.PROJEKT-POLO.de.vu .....
könnt mich auch anrufn! 0172/ 74 85 227
Hallo,
hast du dein Problem schon gelöst? Habe nämlich genau dasselbe.
MfG
DoubleP
habt ihr mal eure sicherungen gecheckt?
Hallo,
Sicherungen und Kabel sind ok. Habe vorhin einen neuen Thread geöffnet. Am 3fach-Stecker am Verteiler kommen nur 4 statt 12 V an. Wenn ich 12 V von der Batterie draufgeb, hab ich Funken und die Spritpumpe läuft. Das Kabel kommt direkt vom Steuergerät. Ein Kollege meinte, mein Zündschloß ist hin, kann das sein?
Gruß
DoubleP
möglich. miss doch einfach mal den widerstand. wenn der größer als max 0,5ohm is is der übergangswiederstand zu groß und du verlierst die spannung unterwegs.
Hab jetzt da mal rumgemessen und mir ist nichts besonderes aufgefallen. Bin ez am Boden zerstört :( . Hab mir für nächste Woche ein neues Zündschloß organisiert und probier des einfach mal aus.
DoubleP
So,
mein Polo läuft immer noch nicht , seit immerhin schon 6 Wochen. Wie gut, daß ich zu Fuß in die Arbeit gegen kann. Getauscht wurde: Steuergerät, Zündspule, Zünschloss, Benzinpumpenrelais. Sämtliche Kontakte wurden gereinigt. Kabel alle ok. Ein Kollege meinte noch, es könnte am Hallgeber liegen. Kann das sein
ach menno habe genau das gleiche problem kein sprit relais i.o. pumpen i.o. zündschloss i.o. kabel sicherungen alles i.o. es liegen auch 10volt an der pumpe an aber wenn ich die zündung anmache dann wird sie net angetacktet?bin auch am durchdrehen komme einfach net dahinter was es ist!
für eine antwort wäre ich sehr dankbar!
sorry aber zündfunken habe ich soweit getsestet is alles i.o.
D.h. nur kein Benzin kommt an oder?!
Relais tauschen, der Pumpe 'n kleinen Schlag versetzen, falls die fest ist, und falls geht, die Steuerleitung zu Pompe auf durchgang prüfen, nicht das die irgendwo 'n Bruch hat und deswegen nichts geht.
und zwar habe ich jetzt schon wieder das nächste problem sobald er warm gefahren ist hat er immer mal zeitweise drehzahlschwankungen er will immer höher drehen so ca.200 umdrehungen und schwächt dann wieder ab und danach geht er gleich wieder höher und wieder runter!kotzt mich voll an hatte noch nie probleme mit ihm in der richtung!aber ist net immer so nur sporadisch!für eine antwort wäre ich sehr dankbar!