vw teilemarkt

Heizungsbeleuchtung flackert

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab mir letztens den "Luxus" gegönnt und mir mangels Können bei ebay eine auf Blau/rot umgebaute Heizungseinheit gekauft. Hat alles soweit auch ganz gut funktioniert, Einbau kein größeres Problem, leuchtete alles perfekt.
Die blauen LEDs, die die Heizung beleuchten (Drehregler sind rot), sind um den mittleren Drehregler um das weiße Teil gelötet...3 oder 4 auf jeder Seite. Das beleuchtet dann mittels Diffusionsfolie auch den Rest. Nun ist es so, dass bei der Fahrt die linke Seite anfängt zu flackern, mal ist sie ganz aus dann wieder an. Auf der rechten Seite leuchtet alles schön konstant.
Nun meine Frage: Liegt das am Polo oder eher an der umgelöteten Heizung, bei der hätte ich dann nämlich noch Garantie drauf.
LG,
Cat



ich weiß nicht ob ich dir da genau weiter helfen kann,
also ich habe meine beleuchtung der heizungsregler auch in rot umgelötet,
hat am anfang auch die ganze zeit nur geflackert.

du musst die innenbeleuchtung nicht auf ganz hell stellen,
such dir einfach den punkt aus wo es nicht mehr flackert.
Wenn du sie natürlich auf anschlag (ganz hell) hast, dann flacker sie.


hab bestimmt schon 10 heizungen umgebaut und da flackert nix, wenn, man auf ganz hell macht....dafür baut man ja passende widerstände ein, damit man die LEDs unter 13.8V betreiben kann....

@catweazle: das problem bei dir liegt sehr wahrscheinlich am verlöten oder an den LEDs selber.

also entweder is wo n kabel locker und hat keinen gescheiten kontoakt oder eins der beinchen von der LED hat ne bruchstelle, kann auch zu nem wackelkontakt führen....

würds einfach mal ausbauen, anschließen und bisschen an den kabeln wackeln, dann siehst ganz schnell wo was hackt



polotreff.de
#4 - 22.10.2008wackelkontakt heizungsbeleuchtung polo 6n
Antworten erstellen