vw teilemarkt

Reifen ist innen abgefahren!

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

War heute beim Reifenwechseln da ja bald der Winter kommt.
Dann hat mich mein Bekannter drauf hingewiesen das der Reifen vorne Rechts innen total glatt ist.Hab jetz leider kein Foto da.

Jetz würd ich gern wissen woran das liegt.Er meinte bei tiefergelegten Autos sei es normal.Nur dann frag ich mich wieso er Links nicht annähernd so abgefahren ist.



Wenn jetzt Winterreifen drauf sind lass ne Achsvermessung machen. Wird sicherlich der Sturz verstellt sein.


aye, endlich kann ich auch mal helfen!

war bei mir net anderst. die spur muss nach dem tieferliegen eingestellt werden, wenn das vergessen wird, fahren sich die reifen unterschiedlich (auf der lauffläche ) ab.

==> Spur einstellen lassen

MfG Sascha



mist, zu langsam


Die Spur wird es eher nicht sein. Die Räder stellen sich während der Fahrt schon so das beide die gleiche Vorspur haben, ergo fahren sich beide gleich ab.


Infinity86
  • Themenstarter

Was wird es dann sein wenns nicht die Spur ist?


bei mir haben sie gesagt, dass sich die spur verstellt hat, sonst hätt ichs so net weitergegeben...


Infinity86
  • Themenstarter

Ja super des einstellen kostet bei Vw 120 flocken


Dann geh doch nicht dahin!
Gut sind meist irgendwelche Reifenhändler, freie Werkstätten, auch ATU kann man zu sowas heranziehen. Kostenpunkt bei denen glaub ich 59€.....



gelöschtes Mitglied

    Fahr zu irgendeinen Reifen-Fuzzi,.. Da kosts meist 50 euro

    Die sind nich so abgefuchst wie vw die aufschlag wegen tieferlegung nehmen und sone späße


    Infinity86
    • Themenstarter

    Is halt nur kacke wenn ich die Spur einstellen lasse und danach is es immer noch so


    Nur Spur einstellen geht fast gar nicht mehr. Wenn die ihre ganze Messtechnik aufgebaut haben wird auch gleich der Sturz mit angezeigt.

    Und dass sich ein Reifen bei verstellter Spur immer auf beiden Seiten abfährt ist auch nicht so wirklich korrekt. Mit verkorkstem Sturz kann das sehrwohl so passieren dass der nur auf einer Seite abläuft.


    Zitat:

    Und dass sich ein Reifen bei verstellter Spur immer auf beiden Seiten abfährt ist auch nicht so wirklich korrekt. Mit verkorkstem Sturz kann das sehrwohl so passieren dass der nur auf einer Seite abläuft.

    So hab ich das nicht gemeint! Ich meinte das sich beide Reifen gleich abfahren wenn die Spur verstellt ist. Nur wenn der Sturz auf einer Seite nicht stimmt fährt sich nur dieser Reifen anders ab.......


    gelöschtes Mitglied

      richtig sturz wird wohl verstellt sein

      wenn du aber das problem hast wie ich das du zu tief bist kann man den nicht weiter einstellen

      ich hab jetz quasi immer einen verstellten sturz sodass sich reifen innen schneller abfahren fährt damit aber besser um kurven :P

      bei ATu würd ich das nicht machen lassen da war ich einmal nie wieder und VW is viel zu teuer

      wie schon gesagt wurde nen reifenhändler oder sowas ich mach das immer bei Euromaster für 50€


      würd auch auf alle fälle nochmal ne achsvermessung machen lassen...

      hast du das noch nicht gemacht, hätte dich der tüv prüfer beim eintragen des fahrwerks eigtl darauf aufmerksam machen sollen....

      zu vw würd ich auch ned gehen, die sind zu teuer

      zu ATU kannst ruhig fahren, damit ich letztens erst sehr gute erfahrungen gemacht...scheinbar machen se doch ned alles falsch

      preislich lag das achsvermessen so bei rund 60€


      @the orange: ich hab das schon verstanden. Die Reifen müssen sich trotzdem nicht immer bei versteller Spur zwangsläufig auf beiden (Fahrzeug-)seiten abfahren


      Infinity86
      • Themenstarter

      Gut dann muss ich wohl mal so nen Reifenfutzi aufsuchen der Preislich ok is.
      Also ich bin schon mitm Fahrwerk auf anschlag unten kann gar nicht mehr weiter runter.Aber denk ned das der zu tief is


      [quote@the orange: ich hab das schon verstanden. Die Reifen müssen sich trotzdem nicht immer bei versteller Spur zwangsläufig auf beiden (Fahrzeug-)seiten abfahren[/quote


    • Eigentlich schon, es sei denn du hälst das Lenkrad fest und fährst immer leicht schief. Im Normalfall stellen sich die Räder an der VA immer auf den gleichen Spurwert und fahren somit links und rechts gleich ab (bei gleichem Sturz versteht sich), das liegt in der Natur der Achsschenkellenkung. Zumindest hab ich das so in der Lehre und eigentlich auch im Studium gelernt. Aber das wird jetzt etwas zu OT.


    • polotreff.de
      #19 - 23.10.2008http://www.polotreff.de/forum/t/144011 wie schnell fahren reifen mit verstellter spur ab?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen