vw teilemarkt

Sitze mit Seitenairbags einbauen?

polo6nfan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Polo eine Ledersitzausstattung gekauft. Leider haben die neuen Sitze Seitenairbags die alten aber nicht. Kann ich die Ledersitze so einbauen oder besteht die Gefahr, dass die Airbags von alleine aufgehen? Ich kann sie ja nicht anschließen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Tobias



Da werden sich wenige aus dem Fenster lehnen und dir ne 100%tige Antwort geben.
Man soll ja die Airbags eh nur in ner Fachwerkstatt ausbauen lassen, von daher ist es komisch, dass es die Sitze mit Airbag so zu kaufen gab, denn wohl niemand kann ausschließen, dass sie doch mal losgehen.
Und in ner Werkstatt werden sie es dir bestimmt auch nicht empfehlen.

Gruß Peter


polo6nfan
  • Themenstarter

Hallo Peter,

ja ich habe die Sitze von einem Nachtbarn sehr günstig bekommen. Ich hatte heute mal bei VW angerufen und die sagten mir, dass ich die Airbags ausbauen lassen müsste. Das würde pro Seite ca. 50 Euro kosten. Aber ist das wirklich nötig?

Es gibt doch auch extra Kurzschlußmodule, die bei der Demontage der Sitze auch in einer Fachwerkstatt auf die Stecker der an den Sitzen befindlichen Airbagstecker gesetzt werden. ( Stecker: VAS 5061 ). Wenn ich diesen aufstecken würde, müsste es doch sicher genug sein! Oder?

Ein Airbag benötigt doch mehrere Impulse um sich zu öffnen oder?

Gruß Tobias



Hallo,
da muss ich sagen, bin ich überfragt, hatte nurmal den Fahrerairbag in der Hand und bin froh, dass er immernoch Problemlos funktioniert.

Kannst ja noch ne private Werkstatt anrufen und versuchen, den Preis dort etwas zu drücken, sind ja dort auch alle für ausgebildet.

Gruß Peter


die sind doch seitlich von deinen sitzen drin.
wieso sollten die denn einfach von alleine losgehen?
es heißt ja man soll den einbau von airbags von einem fachmann ausführen lassen.
aber du baust ja im grunde genommen keinen airbag ein sondern den sitz..oder nicht?
aber ausbauen ist ja auch nicht so wild....einfach die nähte vorsichtig lösen....


Ist ja jetzt lange kein strom mehr drauf gewesen bau die dinger doch einfach aus so gut du kannst würde auf jedenfall nicht die ganze zeit damit rum fahren muss ja nicht sein


polotreff.de
#7 - 16.11.2008polo 6n2 sitze mit seitenairbag airbag ausbauenlassen sitz seitenairbag nicht anschliesen vw polo beifahrersitz ausbauen airbag golf 3 sitz mit seitenairbag ausbauen seitenairbag aus und einbauen golf iv golf 5 airbags einbau sitze kann airbag von alleine aufgehen sitze 3b airbag ausbauen polo fahrersitz mit airbaganschluß ausbauen was kostet seitenairbag bei polo 6n sitzairbag einbauen polo 9n seitenairbag sitze einbauen vw polo 9n sitz airbags ausbauen ledersitze einbauen dauer sitzairbag ausbauen golf sitze in 6n2 einbauen "seitenairbag einbauort vw sitz airbag ausbau airbag kosten einbau ausbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen