vw teilemarkt

Stellmotor für Heckklappe! Golf4 Tankdeckel?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich bräuchte schnell euren Rat. Da ich demnächst mein Heck cleane, woltle ich morgen schon einen stellmotor für die Heckklappe kaufen. Einen Taster original von vw hab ich schon. jetzt gehts nur noch um den Stellmotor, kann ich den vom Gol 4 Tankdeckel nehmen? wie sieht er genau aus? bei vw meinte man zu mir, dass da nichts dran ist, weder stange noch sonst irgendwas und ob man eine beliebige stange dran stecken kann, wüsste man nicht. Was soll ich nun für einen originalen stellmotor bei vw kaufen?

dank im voraus



hm also ich hab hier mal nen thread geschrieben mit ner bebilderten anleitung, was du brauchst und wie dus einbauen musst....

aber durch das polotreff update find ich jetzt die tipps und tricks nicht mehr

hab auf jeden fall nen normalen stellmotor vom beetle genommen und noch ne gewindestange dazu


schimi
  • Themenstarter

aber der vom Golf 4 geht auch oder? viele sagen doch hier, dass er sehr gut dafür ist. nur das am motor nichts dran ist, wie der vw typ meinte, macht mich stutzig! was soll er denn ausrichten, wenn er was drückt? ohne es je ausprobiert zu haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er die kraft aufwenden kann, um die heckklappe zu öffnen? ein tankdeckel dagegen ist ja nichts! Schade das keiner was dazu sagen kann!



hallo

ich habe auch den tankdeckel öfner vom bora drin! und der geht einwandfrei!
fotos kommen auch noch!


ach ja das ist bei mir im 6n polo


DSC02070.JPG
DSC02070.JPG
DSC02069.JPG
DSC02069.JPG
DSC02068.JPG
DSC02068.JPG
DSC02067.JPG
DSC02067.JPG

schimi
  • Themenstarter

super dank dir, werd mir morgen den vom bora holen


ich mus agen ich hab mir von den aus enay 3 stück gekauft und denn ersten nach 4 wochen wieder erneuert und jetzt mitlerweile schon den driten drin gehab bis ich jetzt umgebaut habe auf den bora tankdeckel motor! ich kauf mir nur noch den!
mfg


Habe den Artikel durch Zufall gefunden.
Danke für die Warnung.
Hatte mir schon fast einen bestellt.



gelöschtes Mitglied

    hab nen stellmotor von JOM, kost nix und ist auch genauso scheiße wieder mal der Beweis, wer billig kauft, kauft 2 mal....diesma auch ich

    werd mir nun einen vom Audi TT holen....kost so 40 € und hat gut Kraft


    Zitat:

    werd mir nun einen vom Audi TT holen....kost so 40 € und hat gut Kraft


    soviel brauchst gar ned ausgeben...hab den vom beetle drin, da hast du original VW teile, zu nem guten preis, glaub 20€ oder so und da geht nix kaputt


    gelöschtes Mitglied

      :P funzt der denn vom Prinzip her genauso? also auch mit ner Stange und nich wie bei JOM mit som Asidrahtseil?

      Muss ich mal schauen, hab nur bei Bekannten gesehen, dass der vom TT richtig gut geht


      hallo 6n-lady 1985 also wie gesagt ich hab bei mir im 6n polo auch den vom bora drin ! fotos sind auch schon in der thred drin! ja und der ist mit einer stange und der geht echt gut! und die stellmotoren sachen von ebay und jom usw sind meiner meinung nach misst ! hab bei meiner freundin auch einen eingebaut im golf drei und der geht auch super! und mich hat der motor nur nicht ganz 15 euro gekostet!

      mfg Manuel


      ach ja und die funktion von dem motor ist genau so wie die mit seilzug! nur das es ne stange ist ung kein seil!

      und der zieht genau so an wie die seilzugmotoren von jom usw!


      ich hab mir den erstatzmotor von waeco gekauft, weis nur ned was der einzeln kostet hab einfach fürn 3 türer die bestellt mit 4 motoren, dann einen in den tankdeckel und einen in die heckklappe, in der heckklappe aber als öffner montiert und dass schloss abgehängt.


      gruß maik


      Zitat:

      funzt der denn vom Prinzip her genauso? also auch mit ner Stange und nich wie bei JOM mit som Asidrahtseil?


      richtig....und kostet ned ganz so viel


      schimi
      • Themenstarter

      @GreilManue:

      hast du den heckklappenöffner bei deinem 6n mit beiden schrauben befestigt? die rechte ist klar, da muss ein loch durchgebohrt werden. die andere ist nicht mit irgendwas befestigt oder? hab vorhin mal eben einen blick drauf geworfen, wie er mit beiden schrauben befestigt wird. hab aber nix gefunden das er nicht plug&play passt das ist mir schon durchaus bewusst, aber ne möglichkeit sah ich trotzdem nicht


      schimi

      also bei mir hab ich jetzt erst mal nur das loch gebort für die 1 schraube! und für die 2 schraube must du dir noch eine kleines blech oder flacheisen anfertigen damit der an der 2 schraube noch halt bekommt
      und halt auch en kleinen los bohren und festschrauben!
      das hab ich noch nicht gemacht hab im moment ganz schlecht zeit für meinen 6n polo!

      ich sag mal so etwas inprofision ist da schon gefragt!

      mfg


      sorry das ich den alten threat nochma rausholen muss
      aber wollte mal fragen

      welche teilenummer der stellmotor vom tankdeckel hat
      oder welches baujahr der golf 4?
      weil da gibts unterschiedliche zwischen 01 und 04


      ?


      3B0 959782

      kan mir einer sagen ob des der richtige stellmotor is?
      oder is der vom 5er golf?


      mal nebenbei hat jemand mal ein bild von euren knöpfchen für die heckklappe ? nutzte derzeit nur den auf der fernbedienung

      würde gerne mal wissen welche schalter ihr von welchem auto wo hingesetzt habt

      Danke


      kann mir den keiner sagen welchen stellmotor ich mir kaufen soll? will den morgen besorgen das ich ihn die woche einbauen kann.. kann doch ent so schwer sein mir die frage zu beantworten


      @ tec-9

      original optik^^


      DSC00097.JPG
      DSC00097.JPG

      hey das mit dem Kofferraum knopf sieht echt gut aus und da ist bei mir auch noch platz ist das von nem Passat ? wenn der beleuchtet ist in welcher farbe ?

      echt super

      und zum stell motor hab einen von Jom für 14 € reicht vollkommen


      angeblich verrecken die nach ner zeit
      deswegen will ich ja den von VW
      golf 4 tankdeckel
      frage is nur von welchem baujahr bzw artikelnummer


      hab jetzt vom neuesten 4er golf (2004) den stellmotor für tankdeckel mit zentralverriegelung genommen
      hoff des is der richtige
      kann da einer was zu sagen?

      und kann ich den stellmotor nachher auch noch einbaun?
      weil ich morgen mein auto zum cleanen tue
      und stellmotor erst morgen da ist


      Hab meinen auch heute morgen bei VW bestellt und vorhin abgeholt.
      Kannst du schon hinterher einbauen, würde nur drauf achten, dass die Heckklappenverkleidung nicht eingebaut ist, sonst könnte es schwer werden die Entriegelung zu betätigen.

      mfg


      @ tec-9

      jop ist passerati^^

      ist rot beleuchtet


      ich weiß nich obs schon erwähnt wurde aber der vom tt tankdekel is super gut..da is ordentlich druck hinter..hab ich für tankdeckel und heckklappe gehabt mit original schalter konsole vom tt


      polotreff.de
      #31 - 11.05.2009stellmotor golf4 heckklappe testen wie golf 4 tankdeckel golf 4 tankklappe motor golf4 , heckklappe , motor wie öffnet man tankdeckel golf 4 golf 4 motor tankdeckel golf 4 kofferraum geht nicht auf golf 4 Übersicht stellmotor tank golf 4 tankklappe geht nicht zu heckklappe golf4 golf 4 tankdeckel stellmotor heckklappe cleanen stellmotor golf 4 golf 4 ersatzteile kofferraum motor cleane heckklappe motor vom golf 4 tankklappe golf 4 lässt sich nicht öffnen bilder heckklappe golf 4 bora heckklappe öffnet nicht golf 4 kofferraum stellmotor cleane heckklappe stellmotor tankdeckel golf 4 golf 4 tankklappe öffnen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen