vw teilemarkt

Problem mit Bremsenflüssigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,
ich habe ein problem,und zwar wie ihr wisst ist mein fahrzeug noch abgemeldet aber komischer weise verliert er bremsenflüssigkeit!
Wie geht das das auto wird nicht gefahren oder nur 2 meter alle 2 wochen?
Was kann ich alles prüfen warum das so ist?
Ist für mich wichtig weil er spätestens im Februar angemeldet wird.
Gruß
Ron



hey,

check mal die Leitungen, die aus Gummi sind, an den vorderen Federbeinen, und hinten an den Trommeln. Kann gut sein dass die schon in die Jahre gekommen sind. Dann wird der Gummi porös und rissig, und fängt an zu lecken. vllt is aber auch dein behälter undicht, oder der bremskraftverstärker. kann sich ja auch nur um eine lose Mutter handeln, das wär natürlich dass einfachste wieder hinzubekommen.

Probiers mal aus!

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut wenn es irgendwo tropft dann kann ich es ja fühlen oder?wie genau weil wen es nicht viel ist kann man es ja meistens nicht mit dem auge sehen,dann nehme ich am besten ein tuch oder so!aber wie teste ich denn ob der bremskraftverstärker undicht ist?
Der behälter von der flüssigkeit ist ja oben drauf kann ich relativ leicht testen aber den Bremskraftverstärker sitzt ja da drunter wie mache ich es denn da?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also so wie ich es jetzt erkennen konnte ist,ich habe hinten den reifen runter gemacht und es tritt hinten aus der trommel flüssigkeit.
Meine frage geht das oder nicht?oder is es nur wasser?,dann aber die frage wie soll da wasser hin kommen ohne das das auto gefahren wird.
Ich hole mir neue Bremstrommeln.
Oder was meint ihr?
Gruß
Ron


Radbremszylinder undicht vermute ich mal!
Das erklärt auch das es aus der Bremstrommel kommt.
Schau einfach mal nach!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie genau schaue ich nach dem Radbremszylinder nach?
wäre über schritte und ne kleine anleitung dankbar
Und wenn ich mir einen neuen radbremszylinder kaufe welche marke ist den supper weil ich will da kein billigscheiß drinhaben,von bosch finde ich keinen


Da musste die Trommel runtermachen und oben wo die Bremsbacken
zummenlaufen gehen sie auf den Radbremzylinder!Wenns da feucht oder nass ist dann ist er kaputt.Wenn du nicht gleich was siehst dann
lass zur Sicherheit mal jemanden vorsichtig die Bremse betätigen und dann
müsste man es eigentlich sehen.
Denk mal die Trommel abnehmen kriegste hin.Darfst beim abnehmen
halt nicht die Handbremse angezogen haben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja schon klar Handbremse lösen,wenn der zylinder kaputt ist von welcher marke kann ich mir einen neuen kaufen will kein billigscheiß haben weil das ist ein sicherheits punkt und da lege ich großen wert drauf.
Gruß
Ron


Naja die gängisten sind aus dem Zubehör die von Ate.
Kannste nichts mit verkehrt machen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ATE aber welche von denen gibt ja verschiedene vom preis nehme ich den günstigsten oder den teuersten
hier mal der link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist die zweite Schlüsselnummer 601 bei dir?Die brauch ich mal
    sonst kann ich für dich nicht nachschauen.
    Achso, jetzt wos bald Winter wird, würde ich mal den Vergaservorwärmschlauch wieder dran machen!Habs in deinem Profil
    gesehen!


    Am besten wärs wenn zu nem Zubehörfritzen gehst,der wird dir dann schon den Richtigen geben.Weiß auch nicht ob du noch nen Bremskraftregler hast oder nicht.Das ist son kleiner Kasten bei der Hinterachsgegend!
    Und die Fahrgestellnummer brauchst du nämlich auch noch!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Schlüsselnr.0600/601 Bj.04/1991
    Habe das zubehör nicht mehr für den luftfilterkasten,und auserdem ich tausche jetzt bald den krümmer kommt einer drauf vom G40 wie schließe ich denn dann das rohr an?,weil jetzt geht das rohr vom hitzeschutzblech aus un dbeim G40 krümer wie mache ich das da?auch über hitzeschutzblech oder wie?
    Gruß
    Ron


    Würde sagen wenn das Blech auch auf den G40 Krümmer passen sollte,
    dann machs halt drauf und besorg dir den Rest vom Luftfiltergedöns
    aufn Schrott und bastel den Schlauch so dran wie er gehört.
    Kenne den G-Krümmer nicht,ob der auch die Schraubenlöcher für das Blech hat.Da brauchste dann aber auch nen Adapterstück vom Krümmer
    zur resltichen Anlage weil der nen größeren Durchmesser hat.
    Achso,und das wirklich winzige bischen an Mehrleistung wirst du nicht merken!Will dich wirklich nicht belehren aber kannst mir ruhig glauben!
    Wenn du was Sinnvolles tun willst , kannste
    ja nen KLR einbauen. Macht sich positiv bei den Steuern bemerkbar.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    KLR habe ich schon adapter stück braucht man nicht beim Krümmer der passt plug&play nehme ja krümmer und hosenrohr vom G dann ne neue Nocke drosselklappe ändern und anpassen ect.das bringt schon was.
    Gut dann werde ich mal zum händler gehen die fahrgestell nr is doch auch im fahrzeugschein drin oder?
    Bremskraftregler wo ist der genau?


    Der müsste bei der Hinterachse sein.Wo genau weiss ich nicht.
    Musste mal schauen, wenn du einen hast wirste ihn dann sehen.
    Wusste nicht das du schon nen KLR hast.
    Erwarte aber trotzdem nicht soviel von dem Krümmer und dem Umbau.


    Achso die Fahrgestellnummer steht im Schein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe jetzt 55ps mit dem kompletten umbau werde ich so auf 70ps ca kommen gibt hier auch ein thread drüber 70 reicht mir fürs ersten und später mal schauen was irgendwann mal ist,vielleicht ein PY oder NZ motor muss ich schauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen