vw teilemarkt

Ratho Blaster BL-500

kng
  • Themenstarter

Hi,
ich habe folgendes Problem...
habe den BL-500 Verstärker von Ratho, einen no-name Subwoofer und zwei Boxen hinten.
Die original Boxen vorn sind direkt ans Radio angeschlossen, die anderen beiden sowie der Sub sollen über den Verstärker laufen. Schließe ich jedoch beide hinteren Boxen an den Verstärker an, schaltet dieser auf Schutz, oder Kurzschluss. Kurzschluss kann es nicht sein, habe alles angeschlossen wie es soll, mit Frequenzweiche und so.
Es läuft einwandfrei, wenn ich nur eine Box anschließe, aber nichts geht wenn die zweite laufen soll. Ist es zuviel für den Verstärker oder woran kann das liegen?

danke schonmal



Der BL 500 ist doch eine 2 Kanal, oder? hast den Sub dann mit dran? Welche leistungen haben denn die Lautsprecher und der Sub? Mut deinen Kabeln ist alles OKßAlso die vom LS an den Amp?


kng
  • Themenstarter

ja ist 2Kanal.
er hat aber nen Subwoofer Ausgang. kann das angehen?
auf dem Sub steht nicht mal die Leistung -.-
auf den Lautsprechern steht 700Watt max und 4 Ohm... kP ob das hilft...



Na wenn du nur 2 kanäl hats brückst die Endstufe auf 2Ohm (Also 4Ohm pro Kanal)...Bissle blöd zu beschreiben. Aber das packt so ne "günstig" Endstufe meistens nicht. Also du hat wahrscheinleich PRO KANAL: 1x4Ohm vom Ls und 4Ohm vom Sub, daraus folgt dann 2Ohm. Denk ma net, dass die Amp des Packt und deshalb aus geht!


kng
  • Themenstarter

okay
also neuen Verstärker her oder kann man das irgendwie auf beide Boxen verteilen?


Um mich mal da einzumischen würde ich sagen, eine andere Endstufe wäre schon angebracht. Am besten eine Vierkanal, da kann man für den Sub zwei Kanäle brücken und auf den restlichen zwei Kanälen die Lautsprecher drauf laufen lassen. Muss ja nicht gleich irgendeine 300€ Endstufe sein. Für 100€ bekommt man schon was akzeptables a`la Carpower Hbp 604 oder halt nach etwas Gebrauchtem umschauen.


Du fährst da echt nen grossen haufen Elektroschrott spazieren...

Schliesse die hinteren Lautsprecher mit ans Radio an...ich hoffe, Du hast da wenigstens etwas mehr Qualität gekauft...

Den Sub lässt Du über die Endstufe laufen.

Da ich mal vermute, das Dein Radio qualitativ auch auf dem Niveau spielt, wird es keine eingebauten Frequenzweichen haben...also...drehden Bass auf minus 3 und dreh die Endstufe etwas höher. Damit entlastest Du Deine "700 Watt"-Lautsprecher, die wahrscheinlich ab 30 Watt aufgeben werden.

Marco


kng
  • Themenstarter

so groß ist der Haufen ja nun nicht das habe ich mir schon fast gedacht.
Die Boxen waren drin als ich den ganzen Wagen gebraucht gekauft hab. Ich weiß schon, dass 700 Watt eher Wunschdenken ist, aber das ist, was drauf steht. Genauere Angaben habe ich nicht.

Mein Radio: Alpine IDA-X 200
Jetzt stempel das bitte nicht auch noch als Schrott ab :(

Ich werde dann wohl so Stück für Stück aufrüsten, weil für eine komplette Anlage mangelts mir doch an Geld


Das arme X200

Das ist ja wie nen Sternekoch, der Schweinefutter flambiert...



kng
  • Themenstarter


polotreff.de
#11 - 20.12.2008sl-500a verstärker bl-500 brücken ratho blaster bl-500 blaster ampere blaster sl 500 endstufe blaster bl-500 montageanleitung rto subwoofer bl 500 blaster bl-500 bass box blaster endstufe 500w anleitung blaster bl -1000 verstärker blaster bl-500 2-kanal endstufe rto blaster bl 500 einbauen bl-500 verstärker endstufe blaster+2 kanal wie schliese ich den blaster bl 500 verstärker bl-500 bl 500 endstufe blaster bl 500 blasterbl-500 blasterbl-500 mit subwoofer
Antworten erstellen