vw teilemarkt

Clean - Vorsorge wegen Batterie leer

Tec-9
  • Themenstarter

Moin,
Also ich habe die griffe vorne durch Audi griffe ersetzt ohne Schlößer öffne das FZG also per Handsender (Zentral verriegelung) und habe meinen Griff an der heckklappe komplett entfernt einen stell motor eingebaut.

Jetzt wollte ich nur mal vorsorgen für den fall der fälle griffe gehen ja aber wenn auto abgeschlossen ist bringt es alles nix also stell ich mir vor müsste ich nur + und - bis zur Frontstoßstange gut verlegen und abisolieren.

Hat irgend jemand auch schon für so welche fälle vorgesorgt und ein paar Tipps oder Ideen wodrauf man achten kann oder ne feinere lösung.

Ansich ja kein akt die 2 Kabel gut nach unten zu verlegen isolieren etc aber wollte vorher mal paar infos haben wer sowas schon hinter sich hat oder en besseren vorschlag hat

Gruß Tec



Das ist die einzige Lösung die Türen aufzubekommen wenn die Batt mal leer ist. Also ich würde die Kabel vorne zur Abschleppöffnung verlegen,denn wenn du mal schnell unterwegs dran musst,wäre das doch sicherlich am einfachsten!

mfg TheJAckal


sollte das jemand rausfinden das du solche kabel da hast oder jemand sieht das und ist neugierig dann ist das eine sehr einfache art in dein auto reinzukommen.. ich würde mir hinterm tankdeckel ein schlüsselschalter reinbasteln. oder was ich mal gesehen hab unter der rückleuchte ganz dezent ein schloss.. das gab ein schaltkontakt und öffnete dann kofferaum oder so.



Jetzt mal ehrlich,wer schaut denn hinter eine Abschleppöffnung? Bis aus die Leute aus seinem Bekanntenkreis etc. weiss das doch keiner. Und Leitungen im Tankbereich sind ja auch nicht grad ratsam.

mfg TheJackal


Tec-9
  • Themenstarter

Na WENN jemand weiß da sind die kabel bekommt er das auto doch auch nicht auf ? er gibt strom auf die batterie und ? ist genau so als ob sie voll wäre es ist ja immer noch abgeschlossen dafür habe ja nur ich die fernbedienung aber wäre eine gute idee aber man müsste sie zum überbrücken ja jederzeit auch bisschen rausziehen können ...


ich glaube das ganze wurde von meinen vorrednern falsch verstanden...

also ich würde wie du schon gesagt hast nen + und - irgendwie nach vorn legen wo es am besten ist bleibt ja ganz dir überlassen, dann würde ich am besten irgendwie wie ne buchse nehmen welche auch für die spannung geeignet ist und dazu dann das passende gegenstück mit dem stecker bauen aber was könnte man das für eine buchse und stecker nehmen was nicht zu groß ist und dazu evtl noch dezent aussieht...

wäre ja mal interessant wwas man da so nehmen könnte...


3,5 bzw. sogar 2.5mm Klinkenstecker wie sie bei Walkmankopfhörern verwendet werden...


gelöschtes Mitglied

    Es gibt doch diese Elektroschlösser.. schalten mittels schlüssel.. vllt wäre sowas ne alternative.. ich glaube die gibts bei Conrad


    Zitat:

    wäre eine gute idee aber man müsste sie zum überbrücken ja jederzeit auch bisschen rausziehen können ...

    Wenn du dir da eine verlängerung baust wie SilverSurfer und R-Line schon sagten dann dürfte das doch machbar sein. Denn falls die Batt mal leer ist schliesst du einfach eine andere mit dem Adaptern für deine Leitungen an.

    Als Idee,wenn du mit dem Auto dann viel unterwegs bist,könnteste ja mal überlegen ein Überbrückungskabel umbauen,denn ich denke nicht das du immer eine Batt im Kofferraum hast(der dann vllt auch nicht aufgeht).

    MfgTheJAckal



    HAb ich das grad richtig verstanden? Batterie laden mit einen klinkenstecker? Nicht wirklich oder? also meines verständnisses nach willst du einmal plus und eine masse nach vorne legen. ich würde mal sagen 10mm² wären angebracht oder? ist ja nicht wenig was da fliest. also ich glaub nicht das der tüv sowas gerne sieht wenn das mit 2,5mm² oder weniger gemacht wird. es seih denn du nimmst die nur um die türen aufzukrigen d.h. die zv anzusteuern dann musst die aber noch speziell absichern. ja und dann motorhaube entrigeln und starthilfe... wenn du natürlich alles über den anschluss machen willst.... dann würd ich masse nicht seperat nach vorne legen sondern einen plus der mit 60A abgesichert ist und das dann alles mindesten 10mm² eher noch mehr!


    achja und abisolieren heist du machst die adern blank ^^ du meinst hoffentlich das gegenteil


    gelöschtes Mitglied

      haben bei nem kumpel ein seperates pluskabel von der batterie hinter den rechten seitenblinker gezogen als notstromzufuhr.ist optimal so


      Tec-9
      • Themenstarter

      Naja das die Kabel dick sein sollten habe ich mir gedacht zum überbrücken naja im notfall müsste halt irgend jemand hilfsbereit sein und mir helfen gehe ja nicht davon aus das die Batterie mal den geist aufgibbt nur will halt nicht dumm da stehen wenn es passiert dann halt 1 mal dann direkt neue batterie rein

      Also sollte schon ordentliche kabel verlegen hinter die abschlepphaken abdeckung ist ne gute idee da muss man sie aber irgend wie gut anbringen damit die kein spiel haben zum bewegen und damit es halt im fall der fälle gut erreichbar bleibt in dem man sie ein stück raus ziehen kann etc

      Kann mir nicht vorstellen das so ein kleines kabel z.B 3.5 mm reichen würde höchstens um kofferraum oder so kurz anzusteuern etc aber wollte ja die komplette batterie überbrücken können um dann direkt den wagen starten zu können wenn die batterie halt so platt ist


      Ich denk auch das 10mm² zu viel sind, wenn ich mir ein Batterieladegerät so anschau , da sind auch nur recht dünne Kabel dran.
      Zum Öffnen der Kiste reicht das allemal. Wenn die Türen offen sind kann man ja die Haube öffnen und richtig überbrücken um den Motor zu starten.


      ich würd einfach nen seilzug am habenschloss machen und den unters auto verstecken so das man die haube öffnen kann ohne das auto öffnen zu müssen


      Tec-9
      • Themenstarter

      Sowas ist aber immer riskant wenn dann irgend ein krummer vogel meint meine felgen klauen zu müssen oder sonst sowas oder kommt auf ne doofe idee sobald ich ein auto sehe was keine schlösser mehr hat und man weiß da ist ordentlich arbeit drin dann wird man sich vllt auf die suche nach nem Manuellen hebel etc machen

      also überbrücken ist schon ganz gut würde die echt hinter der abdeckung des abschlepphakens verstecken villeicht gerollt dahinter fest hängen kleben oder sonstiges nur intressant wäre jetzt wirklich welche dicke müssten die kabel den haben damit ich sie überbrücken kann dann die Tür per Fernbedienung öffnen kann das wäre optimal aber recht hat the orange ja die lade geräte von den Batterien sind unheimlich dünn und es klappt wunderbar ... man könnte es ja austesten in dem man die Kabel direkt an die Pole hält und überbrückt ob man es auf bekommt wa


      Ich hab noch nen Schloss im Kofferraum..sollte es wirklich mal soweit kommen das die Batterie leer is!


      Tec-9
      • Themenstarter

      Bei mir ist schon alles verschwunden ich bereuhe es auch nicht ist nur bisschen aufwand für die sicherheit halt zu sorgen aber in den 13 Jahren wo wir unseren 95er Bj Polo haben hat er uns nie im stich gelassen deswegen erwarte ich auch nicht das der Neue Polo es tut nur sicher ist sicher


      ich habe im kühlergrill zwei steckverbinder und kann darüber dann 12 von einer anderen batterie auf meine leiten und mein auto dann per fernbedienung öffnen! klappt sogar ganz gut musste es kleider schon testen!

      musst nur kein zu dünnes kabel nehmen das schmort weg!


      Ich hab mir was mit Tamiya-Steckern (Sind die gleichen wie bei den CTEK-Ladegeräten )aus ´m Modellbau gebastelt. Das ist hinter dem Seitenblinker installiert.
      Bei Bedarf Blinker raus und anschließen! Allerdings is diese Lösung nicht zum überbrücken gedacht, aber darum gehts ja hier nicht


      Ich habe bei meinem T4 auch alle Schliezyl zu gemacht.
      Wenn nun meine batterie leer ist, habe ich ein keyless entry.
      Vorteil von meinem modifizierten.
      Es hat eine kleine 1,5A Batterie die Autark arbeitet auch wenn die Fahrzeugbatt leer ist.
      Einfach Chip gegen das Spiegelglas halten wo die lesespule ist und die knöppe gehen hoch.

      Die Karte geht auch prima zum schwimmen etc da wasserdicht.



      Auch eine feine Lösung! Allerdings nicht die günstigste


      stimmt zwar aber ist sicher und beim schwimmen auch top.
      Kostet um 130 euro


      Tec-9
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich habe bei meinem T4 auch alle Schliezyl zu gemacht.
      Wenn nun meine batterie leer ist, habe ich ein keyless entry.
      Vorteil von meinem modifizierten.
      Es hat eine kleine 1,5A Batterie die Autark arbeitet auch wenn die Fahrzeugbatt leer ist.
      Einfach Chip gegen das Spiegelglas halten wo die lesespule ist und die knöppe gehen hoch.

      Die Karte geht auch prima zum schwimmen etc da wasserdicht.


      Was macht man den dann wenn die Zentralverrieglung den gheist auf gibt da ist doch so oder so ende wenn man nix manuelles hat oder ?

      hab überlegt mit nem Cinch kabel vorne hinter kennzeichen zu legen und an dem schlüsselbund so en kreuzschrauben dreher dran mit nem loch also schlüssel als schrauben zieher benutzten ist ja ganz klein wiegt vllt 5gramm dann kennzeichen ab und überbrücken zum aufschließen dann start hilfe geben.

      aber so ganz gefällts mir nit mit dem seitenblinker klingt auch gut nur die hab ich nicht mehr

      Edit: hast du en link zu deinen sachen die du da verbaut hast würde es gerne mal lesen bzw informationen haben klingt ja auch nicht schlecht


      Zitat:

      Edit: hast du en link zu deinen sachen die du da verbaut hast würde es gerne mal lesen bzw informationen haben klingt ja auch nicht schlecht


      Nein gibt es keine beschreibung im netz.
      Sonst könnt jeder gauner das auch lesen und wüsste dann auch bescheid.
      Daher würde ich solche gedanken auch nicht im netz breittreten sondenr lieber für mich im stillen umsetzen.
      Mein Bus kann man auch nicht so einfach klauen.. Da brauchen die Gauner schon mehr messwerkzeug bis der diesel dreht..


      Tec-9
      • Themenstarter

      ich war ja auch so auf der suche nach irgend etwas strom spendendes was zur not wenigstens zur entriegelung reicht.
      Wenn nicht halt ein kabel hinters kennzeichen dann extra kabel in so ein Radio Fach mit dem Nötigen überbrückungskabel am auto befestigen und bei not halt überbrücken und da es dann ein Überbrückungskabel mit 2 Klemmen sind und nem Cinch Stecker kann man damit nit viel anfangen nur halt strom geben zum aufschließen.

      Aber da bleibt meine sorge ja noch das die doofe zentralverriegelung mal aufgibt bzw der motor da hinten.


      ein kumpel hatte mal von der Batterie 2 kabel an die stoßi gezogen und da dann eine zigarretenanzünderdose hingebaut so versteckt unter die lippe, dann kannst das gegenstück nehmen und reinstecken und an andere batt. anschließen.


      Tec-9
      • Themenstarter

      ja das hab ich mir auch gedacht aber cinch und zig anzünder ist das selbe nur das cinch dünner ist reicht ja innen plus aussen minus erst einstecken dann an die spender batterie und es müsste klappen und für den Cinch aufsatz gibts auch so kleine stöpsel damit die nit feucht werden von innen

      bei nem zig anzünder kann ich ja super ne herdplatte fürs auto dran machen und strom klauen


      polotreff.de
      #29 - 14.02.2009vw t4 batterie leer vw motorhaube öffnen batterie leer zentralverriegelung batterie leer clean vw polo öfnen batterie leer vw polo batterie leer tür öffnen keyless entry auto wasserdicht t4 lesespule Überbrückung hauben/türen keyless entry batterie leer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen