vw teilemarkt

Drosselklappe öffnet nicht komplett

73euro
  • Themenstarter
73euro's

hallo polofahrer/innen
hab ja immernoch mein problem mit dem leistungsverlust
hab heute mal auf gut glück meinen luffi abgebaut und dann mal gas gegebn und festgestellt das meine drosselklappe bei vollgas nur 1/4 öffnet
das heißt ich fahre langsamer als nen 45 polo
und irgendwann nimmt er garkein gas mehr an
hab die drosselklappe dann ausgebaut, gereinigt und dann wieder eingebaut
aber immernoch das gleiche
liegt das dann am stellmotor der drosselklappe?
oder is das problem weg wenn ich die drosselklappe neu einstellen lasse?

MKB ist AUB ausm lupo



lern die klappe mal neu an, dürfte dann weg sein


Steht doch in diesem:
http://www.polotreff.de/forum/t/142386

Thread mehr als laaaaaaanng und breeeeiit



73euro
  • Themenstarter
73euro's

jo ok werden morgen zu VW fahren und mal einstellen lassen und dann wieder fehlerspeicher löschen
mal gucken ob der dann endlich ordentlich läuft
is ja schreck immer wärend der fahrt motor aus und motor an machen


73euro
  • Themenstarter
73euro's

also auto steht seit gestern bei vw.
die heben eben angerufen und wollten die drosselklappe einstellen aber ging irgendwie nicht haben die gesagt
"kommen da nicht rein" war die antwort
werde das auto gleich abholen und mal genau nachfragen was die damit meinten
die haben gestern noch fehler ausgelesen und es war wieder dieser saugrohrdruck sensor drin
aber ich weiß nciht wie ich den wechseln kann weil derso scheiße verbaut ist

weiß einer von euch vielleicht was


73euro
  • Themenstarter
73euro's

weiß keiner was?
hab eben mal den kühlmitteltemperaturfühler gewechselt
jetzt läuft er zwar im stand ruhig aber wenn ich richtig gas gebe oder lange anner ampel stand habe ich wieder keine leistung weil die drosselklappe nicht öffnet

jetzt hab ich noch 1 fehler
Winkelgeber für DK-Antrieb G187 - unplausibles signal

was kann ich da machen?


Drosselklappe bzw. den Klappensteller wechseln, der scheint im eimer


73euro
  • Themenstarter
73euro's

mhh das komische daran er fährt ja ganz normal.
ich kann zwischen durch mal vollgas geben nur wenn ich halt voll durchziehe dann riegelt der irgendwann ab
und halt wenn ich länger an der ampel stehe dann passiert das auch


polotreff.de
#9 - 30.10.2008polo drosselklappe signal zu hoch polo 6n aub sougrohrdruck polo winkelgeber dk stellmotor drosselklappe summen drosselklappe leerlaufschalter polo 6n1 wechseln g187 vw drosselklappe öffnet nicht ganz motor drosselklappe öffnet nicht ganz drosselklappe signal stellmotor für drosselklappe polo 6n drosselklappensteller unplausibles signal 6n polo lupo stellmotor drosselklappe drosselklappe öffnet nicht komplett klappensteller polo winkelgeber für dk antrieb winkelgeber für dk unplausibles g187 winkelgeber für dk-antrieb-g187
Antworten erstellen

Ähnliche Themen