vw teilemarkt

Schaltung ist labberig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

folgendes problem:

heute abnd bemerkte ich beim losfahren, dass die schaltung von meinem polo (bj. 92) irgendwie labberig ist.

normal war es immer so, dass wenn man den schaltknüppel von der leerlaufposition aus nach links oder rechts bewegt, ein gewisser widerstand vorhanden war und der schalthebel, wenn man ihn nach links oder rehts gedrückt hat von alleine wieder in der mittelstellung ging. nun ist das teil aber wie gesagt total labberig und hängt im leerlauf nach rechts.

die gänge lassen sich aber ohne probleme einlegen und der wagen fährt sich wie sonst auch und macht auch keine merkwürdigen geräusche beim fahren, kuppeln oder gang einlegen.

muss ich mir jetzt sorgen machen?

mfg



gelöschtes Mitglied

    hi,

    also ich hatte das problem beim polotreffen auch,das ist mir auf der autobahn passiert und ich hatte mir auch erst sorgen gemacht.Aber das brauchst du nicht,den das ist nur eine schraube die sich gelöst hat,unterm auto am gestänge,am besten du fährst zur Werkstatt auf eine bühne und lässt die schraube anziehen.So war es bei mir,so wie du das beschrieben hast.Also mach dir keine sorgen.

    GRUSS michel


    hehe... jo!
    hatte der michel schiss *gg*
    *petz*
    aber war ganz cool... auf der landstrasse... warnblink..
    ich glaub mein polo ist kaputt...

    aber.. hast du den auf die bühne bekommen so tief wie der ist?



    gelöschtes Mitglied

      war gans knapp


      polotreff.de
      #5 - 22.05.2004polo 6n schaltung labberig cache:rcnl6fyqex0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gang+schaltung gangschaltung kaputt 3 4 gang links rechts geht nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen