vw teilemarkt

Ladeluftrohr Material

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich wollt mal gern wissen was für ein Rohrmaterial man am besten für Ladeluftrohre nimmt!?!?
ALU oder Edelstahl!?
Welche vor und nachteile gibt es dieser beiden Materialien!?

Danke schon mal im Vorraus!



edelstahl kannste natürlich schön polieren.

wüsste aber nicht was für negative eigenschaften es gibt.
oder willst du so einen großen turbo verbauen das sich das material verzieht:P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee das erstmal nicht!
Auf´s polieren kommt es mir nicht an da sie schwarz gemacht werden!



ich würd auch eher edelstahl vorziehen, das lässt sich wenigestens schweißen also ohne spezielle geräte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ok
Ich tendiere auch eher zu Edelstahl!


ja nur alu schweißen ist nicht so einfach, gegenüber von dem schweißen von edelstahl


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das stimmt ja!
Wenn Alu würd ich es eh bei uns auf Arbeit von unseren Schweißer schweißen lassen!
Die haben das ganz gut drauf!


ja nur sowas ist meist besser mit anpassen am auto oder?

wie gesagt ich würd edelstahl nehmen. ist einfacher zu verarbeiten und günstiger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Denke auch das ich Edelstahl nehmen werd!
Danke dir!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

günstiger wie Alu ist das nicht das ist richtig!


gelöschtes Mitglied

    ich hab noch massig edelstahlrohr und rohrbögen liegen.die wollten wir bei einem g40 verbauen , allerdings hat mein kumpel sein ganzs projekt aufgegeben.meld dich mal


    hi also es gibt eine page da wirst du fündig werden die vershicken dir alle teile die du benötigst. alu oder edelstahl wenn es pulverbeschichtet werden soll ist alu die bessere wahl aollte aber almg4,5mn sein von der werkstoffbezeichnung da niedrigere legierungen anfangen können zu blühen vorteil von alu es ist eichter zu bohren. edelstahl lässt sich zwar besser schweißen aber um es schwarz zu machen ist es zu schade dann kannst du genau so gut stahlrohr nehmen und beschichten lassen. aber zu der page
    www.VA24.de da findest du edelstahl rohr und alu fittings gibt es bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aber auch noch andere teile ist dort eine gute qualität und zu empfehlen wenn eure schweißer gut sind sollte es kein teater geben. empfehle aber 2mm draht als wig scheißzusatz das ist wesentlich leichter und besser zu handeln bei diesen kleinen teilen. musste einen kompressor umschweißen vom mini daher die erfahrung mit den formteilen.


  • Hallo also ich hab Edelstahl verbaut es ist zwar ziehmlich schwer aber hab ja kein viertel Meile Renner wo es auf ein paar Gramm ankommt.
    Und bohren lässt es sich auch ganz gut wenn man ein Vollhartmetall Bohrer hat.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich denke ich werd Edelstahl nehmen und es denn Polieren!
    NobelHobel deinen habe ich mir in Wittstock angeguckt!
    Nicht schlecht verbaut!

    Mfg


    Ja da hat mein Freund auch sehr viel Zeit und Arbeit rein gesteckt. Ich habe gesagt wie es soll und er hat es dann so gemacht
    So lässt es sich doch aushalten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nicht schlecht ja!


    edelstahl kann man auch elektro-polieren.glänz wie chrom und ist für lange zeit versiegelt und leicht zu pflegen:kein nachpolieren und wasserabweisend...


    polotreff.de
    #19 - 31.10.2008ladeluftrohr polo 6n2
    Antworten erstellen