vw teilemarkt

Öl im LadeLuftKühler

PY_PrinCess
  • Themenstarter

hi autoschrauber........

hab mal ne frage an euch .....

Kurze vorgeschichte: Wir haben vor kurzem in unserem g40 die dichtleisten gewechselt dabei ist [glauben wir

  • ein Wellendichtring kaputt gegangen da er nach 15 km fahrt den kompletten ölvorrat durch eine riesige blaue wolke hintenraus gehauen hatte... so nun haben wir die WDR heute neu gemacht alles wieder eingebaut angemacht läuft prima, nun eine kleine probefahrt die dann mit dem ADAC endete, weil der ladeluft kühler auf einmal voller öl war und es natürlich den weg nach draußen suchte und die ganze straße ein ölte!

    Meine Frage was kann es sein das der ladeluftkühler mit öl voll läuft und woher kommt es ?



  • Hi, wenn der Wellendichtring kaputt geht, drückt der das Öl im G-Lader und so landet das Öl im Ladeluftsystem. Nach einiger Zeit drückt er das Öl im Motor und verbrennt dieses. Ich glaube, das hatte schon jeder G40 Fahrer. Hatte meinen damals in Berlin gekauft, bin dann nach hause und genau das selbe. Wenn man das hatte, muss man das komplette Ladeluftsystem reinigen. Meiner hatte trotsdem danach noch ne Weile gequalmt.


    PY_PrinCess
    • Themenstarter

    Hmm die Wellendichtringe sind neu....

    und beim letzten mal hat er das öl hintenraus gehauen dieses
    mal aber nicht...

    also denke ich mal nicht das es die wdr sind....





    Wo hast du die Dichtringe gekauft?
    Welcher Hersteller?


    Hast denn beim ersten mal, wo der Wellendichtring durch war, das Ladeluftsystem rausgenommen und entleert und gesäubert?


    PY_PrinCess
    • Themenstarter

    Ja habe alles gereinigt außerdem wenn es das waäre dann würde er nicht literweise das öl unten rauslaufen lassen und der ölsensor würde sich auch nicht melden...


    hmm gute frage welche firma die waren schnelle wahl bei ebay..

    weil ich nicht weiß wo ich die originaln herbekomme habt iht da nen vorschlag ?


    Frag doch mal bei FTS nach , kann mir gut vorstellen das es an der Qualität der Dichtleisten liegt, da sollte man nicht unbedingt die guenstigsten von Ebay nehmen.


    PY_PrinCess
    • Themenstarter

    also alles wieder supi.. war ein kleiner einbau fehler und keine material schwäche....




    hatte auch öl im ladeluftkühler und im ganzen ladeluftsystem...und mein motor war am rechten querlenker auch komplett voll öl... woran kann das liegen?
    fahre (fuhr) erst seit 5 tagen G40
    immer schön warm gefahren und dann plötzlich auf der bahn bei 160 wurde er langsamer und im stand hörte er sich so an als würde er auf drei pötten laufen... woran kann das liegen



    PY_PrinCess
    • Themenstarter

    bei uns war es so, dass ein wdr nicht mehr richtig drin sass und daher das ganze öl überall


    ...und um das herauszufinden hast fast 1,5 Jahre gebraucht?


    Rechter Querlenker liegt oft am Öl Rohr da drückt er gerne


    Nen 7 jahre alten fred ausgraben für einen satz den keiner kapiert


    polotreff.de
    #14 - 23.06.2017im ladeluftkühler öl ladeluftkühler ölt polo 9n öl am ladeluftkühler polo öl im ladeluftkühler öl in ladeluft polo 9n öl ladeluftkühler ladeluftkühler kaputt vw ladeluft kuhler wie kann ich wissen woher kommt öl im ladeluftkühler reiniger ladeluftsystem ladeluftsystem voll öl http://www.polotreff.de/forum/t/144237 Öl im ladeluft weg öl ladeluft Öl im ladeluftkühler
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen