vw teilemarkt

Radio rauscht und empfängt nichts!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein Radio (Spectron SPH1100MP3) empfängt beim automatischen Suchen gar keinen Sender oder höchstens einen. Und selbst dann rauscht und knackst es extrem so das man gar nichts versteht. Ich glaub es liegt nicht an den Boxen, denn beim CD abspielen ist alles 100%ig in Ordung. Ist das die Antenne oder kann das noch was anderes sein?



Haste die antenne richtig angeschlossen?
WEnn du sagst es rauscht nur beim Radio und CD geht, muss es ja eigentlich am Empfang liegen.


Schlechter empfang haste so ne coole sport antenne drauf die gar keine antenne ist ? wenn ja tu mal die orginale dran und guck ob du dann empfang hast wenn nicht überprüf die verbindung am radio ob sie richtig drin ist



naja das liegt nicht an der antenne ich hab auch keine an mein auto und kann trotzdem radio höhren hast du das radio neu gekauft ?


Wenn du keine antenne am auto hast glaubste doch selbst nicht das du alles empfängst villeicht wenn du neben so ner radio station wohnst ... aber nicht in nem dorf oder so du wohnst ja in ner großstadt ...

was meinst du warum es antennen gibt ... für heckscheibe oder sonst was ohne antenne = schlechter empfang sonst hät sie niemand


hast du an die phantomspeisung gedacht beim kauf eines neuen radios ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich wollt jetzt mal mein Radio rausbauen um zu schauen ob die kabel alle richtig drins sind, aber ich hab keine ahnung wie ich des ausbau. weil ich seh da netmal irgendwelche öffnungen wo ich mit werkzeug dazwischen komm. Der vorbesitzer hat des eingebaut von dem her weiß ich davon nix. Kann ich des überhaupt selber probieren oder brauch ich da spezialwerkzeug?


DSC00490.JPG
DSC00490.JPG
DSC00496.JPG
DSC00496.JPG
DSC00498.JPG
DSC00498.JPG
DSC00502.JPG
DSC00502.JPG
DSC00504.JPG
DSC00504.JPG

musst wahrscheinlich den Plastikrahmen abbauen.
meistens sind da die Bohrungen zum Ausbau drunter.


richtig musst den plastik rahmen was das radio da zentriert noch abziehen kann nicht abbrechen wenn du gleichmäßig dran ziehst, fast jeder radio hersteller hat aber sein eigenes spezialwerkzeug um die halter dann zu lösen.

Radio marke ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

steht ganz oben: Spectron SPH1100MP3


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also habs jetzt geschafft auszubauen. alles geprüft, antennekabel war nicht richtig drin. jetzt empfängts die größen radiosender und erkennt die auch. passt also alles soweit.

nur im hintergrund is immer noch so n nervendes rauschen und knacken beim radiohören. Kann des an der billigen Lidlantenne liegen?


Wenn es bei JEDEM sender rauscht isses merkwürdig rauscht es den auch bei ner CD das z.B die boxen einen weg haben ?

wenn nicht musses ja am schlechten empfang liegen oder and en kabeln das die sich stören


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne also bei cd is alles perfekt außer das se mal ausgeht wenn ich über n schlagloch fahr.
ja dann wirds wohl immer noch der empfang sein...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, radio nochmal raus und nochmal alles gecheckt. jetzt hab ich bemerkt das der komische mensch der des eingebaut hat, alle stecker seitenverkehrt eingesteckt at . keine ahnung wie des radio überhaupt laufen konnte. aber jetzt kommts: die eingespeicherten sender bleiben jetzt zwar drin aber des rauschen ist immer noch da! Hat des wirklich mit ner Phantomeinspeisung was zu tun brauch ich so was und woran merk ich ob ich des hat? Wenn ja, wär des des richtige:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab jetzt mal von nem anderen polo die original antenne drauf probiert und dann ist der empfang gleich schon mal viel besser. wo krieg ich da am besten günstig eine her die vom empfang was taugt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, neue Antenne + Phantomeinspeisung rein und jetzt hört sich das schon viiiiiiiiiiiiiiiel besser an. Zwar immer noch n paar wenige aussetzer aber wo die herkommen hab ich jetzt echt keine ahnung. wahrscheinlich weil in unserem 5000 einwohner kaff net so gut empfang ist


    polotreff.de
    #17 - 05.05.2009 jvc radio empfängt kein radiosender welche radiomarke polo 6r mein radio rauscht radio rauscht nur findet keine sender warum rauscht radio immer auto radio rauscht aber kein empfang warum rauscht mein radio radiosender rauschen nur noch radio empfängt nichts warum rauscht mein radio? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/92989.jpg radio rauscht beim polo jvc autoradio rauscht im polo radio rauscht tip radio rauscht beim radiohören rauschen im radiosender radio gleichmäßiges knacken zuhören im sender mein radio empfängt keine sender mehr radio rauscht wenn motor läuft polo 9n radio rauscht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen