vw teilemarkt

Sportlenkrad ohne Eintragung?

Polomaus1981
  • Themenstarter

Hallo Leutz! Habe mir ein Raid 17 (300mm) mit Nabe gekauft, und jetz in der ABE gelesen, das es bei anderen als Herstellermäßig angegebenen Reifen eingetragen werden muß. Nun meine Frage, gibt es ein Sportlenkrad, welches beim Polo 86c 2f BJ. 93 mit 175 und 165 Reifen nur mit ABE gefahren werden darf. Vielen Dank schonmal für eure antworten. MFG Polomaus1981

P.S. Wenn jemand ein solches Lenkrad (300-320mm) mit Nabe und ABE für´n schmalen Taler zu verkaufen hat bitte anbieten.



Das sind doch hersteller größen.
Zumindestens wenn du 165/65 und 175/60 meinst.
Diese wurden ab werk beim polo verbaut...


BBS-Freigabe.jpg
BBS-Freigabe.jpg

ich hol den Thread mal aus der Versenkung..

War heute beim Tüv, hab denen die ABE gezeigt (Sportlenkrad), stand auch die Auflage mit Serienbereifung drin, die meinten, da ich die reifengröße (noch) nicht (war ja auch deswegen da) im Fahrzeugschein habe, muss das Lenkrad eingetragen werden.
Hab 145er in den Papieren (Standard) und 165/65 aufgezogen, muss ich die Reifen nicht eintragen lassen oder wie ist das zu verstehen?



polotreff.de
#4 - 23.04.2009sportlenkrad größe ohne eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen