vw teilemarkt

unruhiger Leerlauf, kein VW

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Also zu allerst, vertraue ich keinem board wie dem polotreff Also hoffe ich auf hilfe, trotz anderer Hersteller!

zu meinem Problem. Eine gute Freundin fährt nen SKODA Fabia 1.4 16V Bj.2001, wo immer was dran ist Vor 2monaten hab ich ihn übern Tüv gebracht, hatte auch den ein oder anderen Mängel, wie z.B. Leerlaufschwierigkeiten! Hab die Drosselklappe sauber gemacht und alles war ok!

Gestern war schon wieder das Problem, dass er im Stand ziemlich bescheiden lief, lief wie auf 3 pötte.Leistung war keine da und beschleunigte wie mein 6n mit 50ps! Naja motorkontrollleuchte war an, hab den Fehlerausgelesen! Fehler war Zündaussetzer im 1.Zylinder! Danach hab ich die Kerzen überprüft und nen Kompressionstest gemacht. Die Kerzen waren jedoch schrott! Der kompressionstest war aber völlig okay! Bevor ich aber auf gut Glück neue kerzen gekauft habe (Das mädel hat sehr wenig geld :-( ) hab ich die Kerzen mit ner Drahtbürste sauber gemacht! Der Leerlauf war auf jeden fall besser als vorher. naja neue Kerzen gekauft, waren ja nur 20€, eingebaut, Probefahrt gemacht! Leistung ist wieder völlig da, aber im Leerlauf ruckelt er ca alle 20 sek noch ganz leicht, die Nadel vom Drehzahlmesser bewegt sich aber gar nicht. also völlig normal auf ca 850? so genau weiß ich das jetzt nicht aus dem kopf! Ich könnte damit leben, sie aber nicht. Jetzt vermute ich, dass das Zündkabel vom 1.Zylinder ein weg hat und wollte morgen ein neues besorgen! Was meint ihr? Denkt ihr genau so wie ich? Die Drosselklappe ist ganz sauber! Der Saugdrucksensor ebenfalls! Ich hoffe, dass es nicht die Zündbox ist! Ich hoffe das ihr was dazu schreiben könnt! Ich muss dazu gestehen, ich weiß nicht wie der Luftfilter aussieht, weil der ja in der Motorabdeckung sitzt! Ich werder aber beim nächsten mal auf jeden Fall nachgucken oder ohne Luftfilter fahren! wenns immer noch so ist, werde ich ein neues zündkabel kaufen!

mfg schimi



Hi,
warum misst du das Kabel nicht durch?
Wenn es die ca. gleichen Werte wie die anderen 3 hat
ist gut, wenn nicht dann kaufste halt ein neues!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen