vw teilemarkt

55 ps in einbau

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi...

Ich hab nen 45PSler der langsam aber sicher den geist aufgibt...
(verbrennt öl ohne ende) jetzt will ein kumpel sich nen 75PS reinbaun und ich nehm seinen 55 psler...
meine frage:
muss ich beim einbau irgendwas beachten? oder einfach rein, anschließen und fertig?
und:
muss er bremsanlage etc. aufrüsten?
MFG



einfach rein und fertig


dein kumpel sollte mal lieber die bremsanlage vom 75 ps nehmen, und du dann die bremsanlage vom 55 ps, so wegen die sicherheit, wäre ja net nur deine sicherheit, sondern auch von anderen,
MfG



WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

ich hab mal gehört dass die polos bis 75 ps alle baugleich sind, bloß der g40 hat ne andere bremsanlage


bis 75 ps sind die bremsen gleich da brauchst du nicht ändern ab 75 ps brauchst du ne andere hinterachse mit stabi bremskraftregler und nen lenkungsdämper aber von 45 ps auf 55 is es plug and play


war mir da nicht so ganz sicher, aba man lernt ja schließlich nicht aus, gibt hier im forum ja auch immer gute antworten, wenn man falsch liegt
MfG


Die Bremsen vorne sind von 45 bis 75ps die gleichen, hinten haben der 75ps und der G40 größere Radbremszylinder, einen lastabhängigen Bremskraftregler und eine Stabiachse.
edit:
da war ich wohl zu langsam


ja dafür ist das forum ja auch da danke dem herren das er den polotreff erschaffen hat


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

find ich super die schnelle auskunft...

jetzt mal was anderes was nix mim topic zu tun hat

was brauch ich alles für die vollausstattung beim polo?
ich hab drin:

mittelkonsole
nsw
heckablage
des andere lenkrad
handschuhfach

mfg



hmm beim 2f gibbet da auch nicht viel mehr vielleicht noch innen verstellbare spiegel


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

wie jetzt innen?
lakierte spiegel und andere anbauteile hab ich schon in aussicht...
leider grün aber egal...


ich bin der meinung, dass innenverstellbare spiegel standart ausführung von VW war, ich hab bis jetzt auch nur innen verstellbare spiegel für den 2F gesehen, für den 86C also den vorgänger gibt das die von außen verstellbaren, das weiß ich, aba für 2F wenn dann nachbau
wenn ich mich irren sollte, bitte berichtigen
MfG


Sitzheizung gabs noch, beheizbare Spritzdüsen, Scheinwerferreinigunsanlage, und noch vieles mehr...


innenverstelbar ... joa und umlackieren ist ja och net wid aber so viel austattung hatten die autos ja nicht da gabs keine orginalen elecktrischen fensterheber klimaanlage oder so


Zitat:

ich bin der meinung, dass innenverstellbare spiegel standart ausführung von VW war, ich hab bis jetzt auch nur innen verstellbare spiegel für den 2F gesehen, für den 86C also den vorgänger gibt das die von außen verstellbaren, das weiß ich, aba für 2F wenn dann nachbau
wenn ich mich irren sollte, bitte berichtigen
MfG


Du irrst dich gabs auch im 2F, aber wohl nicht allzu oft, drum sind die Innentürgriffe ohne das Loch für die Spiegelverstellung auch so begehrt für alle die andere Spiegel fahren.


jo und diese innentürgriffe ohne loch such ich och noch


asoo, ok, gut, hmmm.... dann muss ich ma solangsam ausschau nach den geschlossenen dingern halten, da diese löcher stören, wenn man tropfen spiegel dran hat
MfG


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

aso ihr meint mit den knubbeln in der tür... ja die sind sogar beim fox dringewesen...
sitzheizung...? geil haben will hab ich noch nirgends gesehn...
scheinwerferreinigungsanlage is mir aber wirklich neu... genauso wie die spritzdüsen...


Es gab sogar ein elektrisches Faltdach gegen Aufpreis.


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

ja des hab ich schon gesehn... genauso wie schiebedach... will ich aber alles nich... schön normal mit voller ausstattung solls sein... is ja eh alles plug&play


Tach
du kannst nicht einfach den motor reinhängen und anklemmen.
Du mußt den Kabelbaum samt Steuergerät wechseln sonst tut sich beim versuch zu starten nemlich garnichts.
Das ist etwas mehr als Plug and Play.
Aber das geht ganz gut.

Viel spaß beim umbau


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

ah ok danke... siehste da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht...=)


tag..also ich will jetzt auch in der winterzeit meinen 45psler raus und nen 55psler reintun...

also ich hab jetzt mehrmals gelesen und gehört das ich die einfach tauschen kann und feddisch... und jetzt les ich hier das mit dem kabelbaum... was muss ich den alles erneuern wenn ich das machen will?
danke im vorraus

mfg


Mim Kabelbaum streiten sich die gelehrten. Die einen sagen er passt, die anderen sagen, dass 1 oder 2 Massepunkte anderes sind/fehlen.

Wenn dein Kollege eh auf 75PS Umbaut, nimm den passenden 55PS Baum mit dann bist auf der sicheren Seite. Fakt ist 100%ig: Lediglich den Motorseitigen Kabelbaum musst nehmen. Innenraum bleibt!

Steuergerät ist selbstverständlich, dass man das mitnehmen muss. Wenn man nicht mal DAS weiß...sollte man den Umbau lieber gleich lassen. Sorry nicht bös gemeint

Zum thema Vollausstattung:

Teillackierte Stoßies
lackierte Spiegel
lackierter Spoiler
Kotflügelverbreiterungen
Sportsitze verschiedenster Designs uns Sitzheizung (hab eine )
geteilte Rückbank
Seitliche Teppiche im kofferraum
Schiebedach
Color-Glas
E-Fensterheber (glaube nur für Ausland)
Soll auch ne Klima gegeben haben
Scheinwerfer-Reinigung
beheitze Waschdüsen
nebelscheinwerfer
Mittelkonsole
Tacho mit Drehzahlmesser und Digi.Uhr
Schwarzer Himmel
Aschenbecher hinten
Soundsystem Bose (Genesis)
Dunkle Rückleuchten
Zigaretten-Anzünder
Handschufach-Deckel
Soll sogar Door-Boards gegeben haben.
Ob die allerdings original waren oder original-Zubehör weiß ich nicht.

LG Sascha


Zitat:

du kannst nicht einfach den motor reinhängen und anklemmen.
Du mußt den Kabelbaum samt Steuergerät wechseln sonst tut sich beim versuch zu starten nemlich garnichts.
Das ist etwas mehr als Plug and Play.
Aber das geht ganz gut.


mhh also bei mir war das kein problem

hab den motor umgebaut und konnte ihn mit dem 45 ps kabelbaum und steuergerät starten und er läuft sehr gut!


aber mal was anderes...

ist nen fächerkrümmer vom tüv zugelassen?! oder nichts?

ich höre von einigen freunden das die nicht mehr eingetragen werden und so?!

mfg


ja also das steuergerät ist klar das ich das mit reinhaue...aber mit dem kabelbaum war mir das jetzt sonn rätsel...


polotreff.de
#28 - 23.11.2009http://www.polotreff.de/forum/t/144398
Antworten erstellen