vw teilemarkt

6Jx15 et35 auf 86c nicht 2f

vorhanden
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob ich die felgen auf meinen polo drauf bekomme und auch eingetragen bekomme.



DSC00059.JPG
DSC00059.JPG

Mit den passenden Reifen sicher, fahren ja schon einige die Kombination.


was wäre ne passende? 195/45 R15 wäre optimal, hab ich ma nachgeschaut?!



Beim 86c geht auch noch 165/50R15.....


so schmale dinger wollte ich bei mir jetzt nicht fahren hab mir 15" auch schon überlegt, mit den 195ern


195er auf nem polo geht nich ohne bördeln und kanten umlegen meiner meinung nach, also ich hatte 195/50 R15 drauf und da meinte mein kumpel, dass ich die nich ohne weiteres eingetragen bekomme..... bei 185er breite sieht das glaub ich wieder anders aus.

aber 6j hört sich schon mal ganz gut an


vorhanden
  • Themenstarter

also welche breite kann ich fahren ohne zu bördeln und so das ich sie eingetragen bekomme und reifen freigabe bekomme ich ja bei vw weils originale vw felgen sind?


Was hat die Reifenfreigabe mit VW zu tun? Die bekommst du vom Hersteller deiner Reifen!
Felgen-Gutachten bekommst du bei VW (mit viel Glück) ansonsten haben TÜV/DEKRA sowas im Rechner/Archiv.


Hol dir einfach die 165/50 R15..gibt es von Bridgstone und Nankang. Dann ruft du bei der jeweiligen Reifenfirma an und lässt dir eine Reifenfreigabe via email senden! Obwohl ich bezweifle das dit bei Nankang so einfach geht...naja nimm lieber die Bstone. fahre ich selber auch! Und die sehen einfach gut aus. Gehe jetzt mal nicht davon aus das du über 160ps hast und Probleme die Leistung an die Strasse weiter zu geben.
Also sind die 165er perfekt..lenkt sich leicht, spart Sprit und sehen einfach lecker aus. Schonmal was von Tyre Stretch gehört!?
Felgen haben ne VW-Nummer somit ist das eintragen eigentlcih kein Thema, es sei den du fährst ne g60Bremse, dann brauchst ne Freigabe von VW. Normal sind min.4mm Abstand Felge-zur-Bremse zulässig.Viel Erfolg.



naja, die G60 felgen sind ja auch nur 15", und wenn das orig passt, warum brauchst dann ne freigabe?

der 165/50 passt, da musste nichts bördeln etc.
hab ebend nicht geguckt, aber gehe mal davon aus das du nen coupe fährst.


Ja stimmt da hast Recht...sind die et auch gleich? Hatte schonmal g60 Felgen, aber an die et kann ich mich nicht mehr erinnern. Is ja auch egal.

Was ich meinte ist, dass wenn du Pech hast der Tüver sich etwas anstellen kann. Hatte da auch etwas Stess mit meinen BBS RM und den VWII Bremssätteln, habe die mit dem Bügel.
Der wollt auch ne Freigabe von VW dafür...VW meinte nur "hää warum?"...
Zum Glück war ja dann mein Tüver des Vertrauens ausm Urlaub zurück

In diesem Falle hier, sollte aber alles problemlos funktionieren.


vorhanden
  • Themenstarter

ich fahre ein steilheck

wie sieht es mit 185er aus oder muss ich da auch bördeln?


uff steilheck...!

joar dann bleibt dir nichts anderes als 165/50.
und selbst da könnte es je nach fahrwerk eng werden.
warscheinlich bördeln...

ja die g60 felgen haben auch et35.


Lieber beim Steilheck bördeln.

Da bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß Wolf76


vorhanden
  • Themenstarter

also bei dem 165er muss ich nicht bördeln hab ich das richtig verstanden?


Also ich hab 175er und ne 7*13 Felge, und musste hinten knapp 4cm Ziehen weiss ja nicht wie tief du ihn legen willst.. aber könnt schon passieren dass du wengistens die Kanten um legen musst.. ist beim 2er Sth alles sehr knapp hinten..


Lg Jan


vorhanden
  • Themenstarter

hatte in diesem sommer bbs alus mit 165 drunter und da hatte garnix geschliffen das waren 5,5x13" momentan will ich ihn noch nicht tieferlegen weil einfach das geld net da ist und felgen sind eh geschenkt gewesen also alle 8 alus


Aber wenn du ne 15er Felge fährst mit den 165/50 ohne dein Polo tieferzulegen, sieht das ja auch nicht sonderlich gut aus. Gut, Bördeln entfällt dann sowieso.
Hol dir doch gute gebrauchte Tiefelegungsfedern, kosten so 30-60€ je nach dem was du willst. 40/40 reicht ja. Dann noch Spur neu einstellen lassen 43,-€, fertig. Eintragen musste die Felgen eh, dann kannst du die Tieferlegung auch gleich in einem Abwasch mit eintragen. Brauchst du dann nicht nochmal Kohle für ausgeben. Mehraufwand finanziel gesehn liegt also um die 100,-€.
Ich denke nicht das du die Kannte anlegen musst, es sei denn du willst noch Spurplatten hinten fahren. Dann schon.


polotreff.de
#19 - 30.10.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/29000/29041_1.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/29000/29041_1.jpg 165 50 r15 6jx15 86c et35 polo 86c et35 felgen &h=98&w=131&sz=3&hl=de&start=18&um=1&itbs=1&tbnid=1cz-rgcskcq8vm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=165+50r15+auf+6jx15&um=1&hl=de&sa=x&rls=com.microsoft:de:ie-searchbox&rlz=1i7acaw_de&ndsp=21&tbs=isch:1 felgen mit et 35 auf polo 86 cß paßt eine felge mit et 35 vom polo n auf einen polo 86 c? http://www.polotreff.de/forum/t/144420
Antworten erstellen

Ähnliche Themen