vw teilemarkt

Stoßdämpfer kaputt....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr LIeben Leutz,
ich bräuchte mal wieder EUre Hilfe. Ich musste letztens meine lieben Großeltern in meinem Polo mitnehmen, weil deren Auto kaputt war und das haben meine Stoßdämpfer nicht mitgemacht, weil beide nun auch nicht mehr die schlanken Figürchen haben. Tat mir auch sehr leid, aber nun ist mein Auto kaputt. Ich konnte kaum mit denenfahren weil mein Reifen im Radkasten verschwand und hatte sie an der nächsten Haltestelle raus gelassen, es war mir echt peinlich! Nun aber habe ich seitdem einen Freund mitgenommen und es war wieder dasselbe geräusch und das hatte ich seitdem auch ein paar mal mitbekommen als ich über eine tiefe Kuhle gefahren bin. Es ist halt ein Billig-Fahrwerk. Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich wieder die Originalen Stoßdämpfer einbauen oder müssen es bestimmte sein? was habt ihr für welche?

Ich danke Euch für EUre Hilfe und verbleibe mit einem

GRUSS AN ALLE



Da du ja ein 60/60 Fahrwerk drinhast ist nichts mit "original Dämpfer" da deren Stange ja zu lang ist.

Kannst dich ja mal nach einem WeiTec, H&R oder KW Fahrwerk umsehen.


Hast du dir mal die Reifen angeschaut ob die irgendwelche Schleifspuren aufweisen? Nicht dass du mit einem verschlissenen Reifen mal noch auf die Bahn gehst.


Falls du eine Nutenverstellung an der HA hast kannst du die auch mal nach oben stellen, und schauen ob es damit besser wird. Finde der Polo hängt schon ziemlich nach hinten.

Wie sehen die Dämpfer aus, drückts da irgendwo Öl raus?


Im Gutachten steht welche Dämpfer du einbauen darfst.
Bei 40er Federn kannst du i.d.R. auch Seriendämpfer fahren.Bei 60er Federn sind Sportdämpferelemente Pflicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge.

Ob die ölen kann ich nicht direkt sagen, da muss erst noch nachgeschaut werden aber wenn man das Auto hinten m wechsel einen Dämpfertest macht, dann merkt man es sehr. Der Reifen ist zum Glück in Ordnung.
Ich habe keine Nutenverstellung hinten an der HA, aber trotz allem hat der Polo eine leichte Keilform daher sind die ABstände verschieden, das habe ich soweit auch bei anderen beobachtet.

LG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und welche sind wenn besser die mit Öl oder Gas?


Also vom Preis her sind Öldruckdämpfer die bessere Wahl, solltest du aber Wert auf kontinuierlich gleichbleibende Dämpferleistung (auch im Grenzbereich) legen empfiehlt sich ganz klar der Gasdruckdämpfer.

Der Gasdruckdämpfer dämpft aber nicht mit GAS sonder nach wie vor mit Öl und wird nur zusätzlich mit GAS unterstützt. Das GAS gleicht die Nachteile des Öl's aus. Müsste eigentlich richtigerweiße: Gasdruckunterstützter- Öldämpfer heißen.

Der Gasdruckdämpfer bietet auch eine äußerst exakte Dämpfung auch bei schnellen Bewegungen (schlechte Fahrbahn, Kopfsteinpflaster etc.).

Komfortabler sind die Gasdruckdämpfer auch.

Hoffe Ich hab alle Klarheiten beseitigt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DAnke...haste supi erklärt für kleine Blondinen
das wusste ich gar nicht, das trotz allem in einem Gasstoßdämpfer Öl ist. WEil wenn die kaputt sind, sieht man es ja besser wenn das Öl austritt.

Ich wünsche einen schönen Abend.........


Zitat:

DAnke...haste supi erklärt für kleine Blondinen


Ahja, hab noch gar nicht ins Profil geschaut. Wobei die Haarfarbe ja nix zu sagen hat

Dir auch einen schönen Abend....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So gestern wurden die Reifen gewechselt und es tritt Öl aus.
MIr ist noch eines bewusst geworden, als ich damals hab mein Fahrwerk einbauen lassen von nem Kumpel (KFZ-Meister), wurde mir nicht erklärt, dass ich eig auch die Domlager erneuern muss. Somit haben die Stoßdämpfer spiel und das habe ich gestern auch wieder gehört. Das mit meinen Großeltern gab dem ganzen nur den Rest. Ich war immer so, dass ich wenigen vertraut habe und nur den wenigen die Chance gelassen habe an meinem Auto zu basteln, damit es kein Pfuscherauto wird. TJa ich habe vertaut und ich habe nun ein kaputtes und verpfuschtes Auto. ABer ich geb nicht auf und baue es wieder auf. Zwar hätte ich mir von dem ganzen Geld schon ein neueres kaufen können, nachdem was ich schon darein gesteckt habe, aber es ist nun mal mein Baby und ein GENESIS.....

Mein Auto lässt mich nie hängen und ist mir treu und wenn ich mit meinem Baby fahre geht es mir gut und ich fühle mich frei. Auch wenn ich es manchmal hart dran nehme.....*lach*



dat bekomm wa schon hin


polotreff.de
#11 - 31.10.2008gasdruck stoßdämpfer kaputt?wie testen? gasdruckdämpfer tritt öl aus? verschlissene gasdruckstossdämpfer Ölen gasdruckstoßdämpfer aus meinem stossdämper tritt öl aus können gas stossdämpfer ölen? wie merkt man, wenn ein gasdruckstoßdämpfer defekt ist? auto stoßdämpfer kaputt . jemand mitnehmen stoßdämpfer testen gasdruckstossdämpfer testen stoßdämpfer kaputt reifen öl stoßdämpfer prüfen defekt kfz gasdruckstoßdämpfer gasdruckstoßdämpfer kaputt gasdruckstoßdämpfer wie testen gas aus stossdämpfer raus polo 6n drückts öl raus stoßdämpfer kaputt kleinere reifen wie sehe ich bei gasdruck stoßdämpfer den defekt oel stossdämpfer - kaputt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen