vw teilemarkt

Benzin oder Oel geruch

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe bei meinem Polo 86c Bj.91 Motor AAV das problem das er wenn ich an der Ampel stehe das er im innenraum nach Benzin oder Oel riecht. Glaub aber das er nach Oel riecht . Was kann das denn sein?



gelöschtes Mitglied

    Hey ! Hat der Schlauch von der Nockenwellenentlüftung ein leck ? Oder der Ölabscheider am Block . Kann auch sein das deine Dichtung(en) undicht sind.

    Schau mal nach ob am Motor irgendwo öl runterläuft und wenn ja wo es herkommt . Und benzinleitungen mal überprüfen ob die lecken. Am besten wenn der Motor läuft damit Druck auf den Leitungen ist .


    gelöschtes Mitglied

      Es kann sein das deine Krümmerdichtung nicht mehr Dicht ist und somit treten abgase in den Motorraum was die Lüftung dann anzieht. Du riechst das dann im innenraum. Öl riecht nach verbrannte Eier. Denke mal es wird Benzin sein bei dir. Hab das schon öfter beim POlo gehört.



      Kellerassel
      • Themenstarter

      Werd ich morgen mal sehn ob ich was finde. Ist ja leider schon dunkel und wenn ich was gefunden habe werd ich mich wieder melden. Danke euch schon mal für eure Antworten.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen