vw teilemarkt

Analoge Öldruckanzeige zeigt zu viel an

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, hab mir von raid eine öldruckanzege gekauft, sie funktioniert auch nur mir ist aufgefallen das sie mir nen öldruck vorgaukelt der eigentlich nicht existiert oder existieren kann (bei warmen motor einen druck im standgas von 3bar) das kann eigentlich nicht sein! der öldruckgeber ist an einem adapterflansch zwischen ölfilter und motorblock geschraubt. Kann es sein das ich sie falsch angeklemmt hab oder das der öldruckgeber kaputt ist?
Gruß paddy



3 bar sind doch okay oder täusch ich mich?!


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

von der sache her ja, nur mich iritiert das das im standgas 3 bar sind, und bei kaltem motor geht die anzeige weiter als 7 bar bei 2500 u/min, also über die skala rüber
und mein meister meinte das das öl bei dem druck schon aus den dichtungen rauskommen müsste



Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

oder hat irgendwer sollwerte für den öldruck greifbar?
währ mal interessant zu wissen wieviel son kleiner vw motor machen muss, in den schlauen schuhlbüchern steht das nur indireckt und allgemein gehalten drinn!


ich hab auch ne öldruckanzeige drin mit selbigem Adapter

Standgas bei ca 90 Grad öl so circa 2,1 bar druck.

Wenn er kalt und zieht mal langsam bis 3000U/min geht im ölfilter das überdruckventil auf und er geht kurz bis 6bar,sonst kalten öl permanent 5 Bar


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

hm, wo hast du den strom hergenommen? ausm sicherungskasten? es gibt da ja mehrere möglichkeiten klemme 15 herzubekommen (zündungs plus) nur bei einem anschluss funktionierte meine andere anzeige (öltemperatur) nicht weil irgendwie zu wenig stom ankam?!


hi, muss das thema mal wieder aufgreifen.
hab das gleiche problem, das mir 3bar bei bei 80°C Öl bei standgas angezeigt wird, aber erst seit kurzem. vorher war der druck bei 80°C Öl und standgas so 0,7 bar.
außerdem wird mein Öl jetzt auch heißer als vorher(erst höchstens 80°C, jetzt bis 95°C)
(Alle Angaben beziehen sich auf die Zusatzinstrumente im auto)

Kann es sein, das mein Ölfilter langsam zu ist?

Dazu hab ich noch Leerlaufprobleme wenn das Öl über 80°C(laut meiner Anzeige)geht. Motor verschluckt sich teilweise, drehzahl fällt ab und manchmal geht er auch aus oder er fängt sich wieder.

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


gelöschtes Mitglied

    mein gti hat im kalten zustand nach dem starten 4,5 bar druck und wen er warm ist geht der druck im standgas auf ca 1,2 bar runter
    gemessen mit sandtler/vdo anzeigen


    @GTIumbau: war bei mir auch so, aber jetzt hat er 3bar aufwärtz



    polotreff.de
    #10 - 27.04.2009öldruckanzeige zeigt über 80 an öldruckanzeige zeigt zuviel an?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen