vw teilemarkt

Passt diese Stossi wirklich an 6N ?

MoYz
  • Themenstarter

ist eine Heckstoßi vom 6n2

gelöschtes Mitglied

Hey,
    an den 6N den wir haben passt die nicht. Evtl. mit ein paar Umbauarbeiten.
    Es handelt sich hier um eine Stoßstange vom 6N2 Facelift.

Ich würde sie nicht nehmen, oder man muss halt umbauen. Ist ne Menge arbeit und die Frage ist ob es dann mit der Heckklappe noch passt.

LG
    Chris

MoYz
    • Themenstarter

Schade ... dann wohl doch die einteilige umbauen ! Will die Kennzeichenmulde nämlich unten aber wenn es geht in der originalen ... hab ich da Chancen oder ist da kein Platz wegen Träger !?

gelöschtes Mitglied

Chancen hast du inkl. des Trägers auf jeden Fall.
      Frag mal einen guten Kollegen von mir hier bei Polotreff , dennis84

Der hat die Originale einteilige auch umgebaut so das alles passt und sieht sehr gut aus.

Hier mal der Link zu seinem Profil.

http://www.polotreff.de/profil/26894

Und ein Bild...

1.jpg
      1.jpg

MoYz
      • Themenstarter

In etwa so stell ich es mir vor ! Ausgezeichnet ... brauch ich nur noch so ne einteilige, weil atm hab ich ne zweiteiler

edit: achso, wie sieht des aus mit Eintragung ? Wird dann sicher ne Einzelabnahme oder ?

gelöschtes Mitglied

Nein,
        brauchste gar nicht erst eintragen lassen weil du die Bauart nicht veränderst und eine Gefärdung nach §19 (2) nicht zu erwarten ist. Ebenfalls hat die originale E-Nummer und somit eh eintragungsfrei.

MoYz
        • Themenstarter

Na wunderbar ! Sowas hört man doch gerne ! Brauch ich nur noch ne cleane heckklappe ... weil schweißen kann ich net !

gelöschtes Mitglied

Da kann ich dir empfehlen das bei einem guten Lackierer machen zu lassen der Ahnung davon hat oder du kaufst die diese hier.

http://cgi.ebay.de/Polo-6n-Heckklappe-in-Clean_W0QQitemZ270293131988QQcmdZViewItem?hash=item270293131988&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

also ich glaub ganz so einfach isses ned...

wenn du da dann an deinem träger rumschneidest und schweisst und dir mal einer hinten draufknallt, was ist dann?

dann sieht der gutachter unter umständen, dass da was gemacht wurde....

MoYz
          • Themenstarter

Zitat:

Da kann ich dir empfehlen das bei einem guten Lackierer machen zu lassen der Ahnung davon hat oder du kaufst die diese hier.
          http://cgi.ebay.de/Polo-6n-Heckkla...=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Schon in Beobachtung ! Kann man die bedenkenlos kaufen ?

MoYz
          • Themenstarter

Zitat:

wenn du da dann an deinem träger rumschneidest und schweisst und dir mal einer hinten draufknallt, was ist dann?

Hatte ich nicht vor, also wenn ich das mache, dann nur ohne den Träger hinten anzurühren ... sofern es geht, wenn nicht, lass ich es eben auf der Klappe !

ohne am träger was zu machen oder ihn ganz wegzumachen geht da nix

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also ich glaub ganz so einfach isses ned...

dann sieht der gutachter unter umständen, dass da was gemacht wurde....

Schwachsinn Nr. 1

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ohne am träger was zu machen oder ihn ganz wegzumachen geht da nix

Schwachsinn Nr. 2

dann erklär mal, warum das deiner meinung nach schwachsinn ist?

gelöschtes Mitglied

Jetzt mal zur Begründung...

Zur Nr. 1 ist nur das zu sagen das am Träger weder was verändert wird noch dieser entfernt wird und das am Anfang hier schon beschrieben wurde.

Zur Nr. 2 siehts dann so aus.

Mit der Kennzeichenmulde aus dem Golf 4 zum Beispiel brauch man am träger nichts verändern. Die Mulde geht nicht so tief rein und passt inkl. Träger. Wie gesagt. Mein Kollege hat es ja so und ich habe es auch so gesehen. Das passt auf jeden Fall mit der Originalschürze.

Die Originalschürze steht nämlivh wesentlich weiter raus nach hinten als eine Tuning Schürze und somit hat man viel mehr Platz.

Passt auf jeden Fall.

Und wenn man den Träger abmacht und mir einer hinten rein fährt ist das natürlich dumm gelaufen.

Dazu ist zu sagen das der Träger nicht extrem viel aushält. er dämpft den Aufprall zwar aber wenn dier stark genug ist, ist die Karosse auch mit Träger verzogen.

Versicherungsschutz erlischt nicht, allerdings kann es, wenn man einen richtig blöden Gutachter hat zu abzügen bei der Regulierung kommen. Es kann aber nur das Geld abgezogen werden wo dir 100 % nachzuweisen ist das der Schaden mit Träger nicht entstanden wäre. Die Versicherung ist dann in der Nachweispflicht. Dies wird im Regelfall aber nicht gemacht.

Als kleine Info.

Ich arbeite seit 6 Jahren bei der Versicherung. ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dann erklär mal, warum das deiner meinung nach schwachsinn ist?

Sorry, hab etwas länger geschrieben

War aber nicht böse gemeint. Wollte auch mal was cooles Schreiben und was besseres als Schwachsinn fiel mir da gerade nicht ein.

MoYz
                  • Themenstarter

ach herje, ist des wieder alles hitzig ! aber immerhin hitzig informativ !

Antworten erstellen