vw teilemarkt

>>> ACHTUNG GTI BRAUCHE HILFE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, ich stehe vor einer sehr wichtigen Entscheidung.
Habe zur Zeit einen 6N mit 60 PS. Ich wollte aber immer schon nen Polo GTI haben, den ich mir mittlerweile leisten kann. Als ich mal mit einem unserer Firmenwagen gefahren bin ( Audi A6 mit 1.8T), begann ich an dem Polo GTI zu zweifeln, ob er es in etwa mit nem Golf IV GTI (1.8T) aufnehmen kann. Beim Einsetzen des Turbos beim A6 ging die Karre richtig gut ab, trotz des Gewichtes. Ich bitte um Antwort von allen Polo GTI Fahrern. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit beiden Autos (Golf IV 1.8T & Polo GTI) gemacht? Ist der Polo GTI was Wert gegen Golf IV GTI?
Entschuldigt wenn ich eventuell von Polo wechsel ( aber bleibe auf jeden Fall bei VW )



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =


    iss eigentlich eher ne geschmacksfrage.... der Polo iss schön klein und handlich, der Golf dagegen schon etwas grösser und mit mehr platz, dafür aber auch schwerer. also wenn ich viel Langstrecke fahre, dann würde ich den Golf nehmen, wenn du mehr was für die stadt und kleine Landstassen suchst, dann würde ich (hab ich ja) den Polo nehmen.

    auch die Motorcharakteristik ist ja unterschidelich, wie du schon sagst, der G IV hat nen turbo mit 150 PS (stock) und der Polo 120 (bzw 125 oder bald 180?) Pferdchen.....

    fahr doch beide mal Probe und dann entscheode was die mehr zusagt.

    MFG
    Stefan


  • allein schon von der motorcharakteristik mußt du dich überzeugen lassen. da stehen 1,6l gegen 1,8l. vorteil golf. dann hat der golf noch nen turbo. wieder vorteil golf. vorteil polo weniger gewicht. so für unten rum so bis 100km/h werden beide fast gleich auf liegen in der beschleunigung. aber je schneller du wirst um so mehr wird der golf nach vorne fahren. da kommt dann der hubraum zum einsatz.
    wie exportracer schon gesagt hat, mußt halt wissen was du willst.

    würde aber den polo nehmen...hehe

    gruß poloprince



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja genau das ist es was mir die Entscheidung so schwer macht. Der Polo hat ein Leistungsgewicht von ca 8,6 kg/PS und der Golf 8.7 kg/PS. Obwohl das kaum einen Unterschied macht. Das blöde ist, das hier in der Gegend kein Golf und erst recht kein Polo GTI zu verkaufen ist, und 100 km fahre ich aber auch nicht, nur um sie Probe zu fahren. Aber für den Golf sprechen die größe und die noch geileren Recaros. Aber auf der anderen Seite bin ich bis jetzt nur Polo gefahren, die sind einfach nur cool. Helft mir Leute!


    gelöschtes Mitglied

      bau dir nen 1,8T in deinen 6n dann machste beide locker platt


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        fahre nen 6n gti und muss sagen - is o.k. Wollte ihn eigentlich längst verkaufen. Hast Du Interesse?

        Ich kann keinen Vergleich machen allerdings könnte ich Dir ein paar Fragen beantworten, wenn Du noch welche hast. Könnte Dir auch ne Probefahrt anbieten, allerdings, da dir 100 km zu weit sind, weiß ich nicht, wo du wohnst.

        HelloKatty


        lass dir deinen jetzigen polo auf 1.8T umbauen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen