vw teilemarkt

16" OZ Superturismo auf 2F

Trialer1
  • Themenstarter

Hi, ich hoffe das Thema gab es nicht schon einmal. In der Suche habe ich nichts gefunden.

Ich fahre im Moment Borbet T 8J mit 195/45/1 ET 204.

Würde aber gerne OZ Superturismo 16" fahren. Nun ist aber meine Frage was meint ihr kann ich fahren. Also die 8J gucken vorne schon sehr weit raus und da gibt öfter Probleme mit der Rennleitung.

Was meint ihr was ich bei mir fahren kann wenn ich OZ Superturismo in 16" fahren will. 7,5J?
Ich hatte mir im Moment gedacht vorne 7 oder 7,5 hinten 8,5.



Is ja hammer... Et 204...^^

Ich kannd ir ma n Bild von nem Kumpl zu kommen lassen, der hatte die ma drauf. Ich frag den ma no welche Dimensionen die hatten...MfG


Trialer1
  • Themenstarter

ET 20 meinte ich natürlich .
Ja das wäre super.

Würd mich trotdzem noch über weitere Meinungen freuen.

ET204^^



in 8.5 j gibts die doch gar nich? so siehts auf nem coupe aus>>


24172_3.jpg
24172_3.jpg
24172_4.jpg
24172_4.jpg
24172_5.jpg
24172_5.jpg

Trialer1
  • Themenstarter

Was für eine Felgengröße ist das? ET? Welche Reifengröße?


7 1/5 x 16 Et 35 hinten pro Seite 15mm Distanzscheiben


Trialer1
  • Themenstarter

Ist alles eingetragen mit den Spurplatten und so?
1/5 ist ja nicht die Welt also sollte 7J ja auch janz jut aussehen.
Welche Reifengröße kann ich damit fahren bzw. fährst du?
Im Moment fahr ich ja 195/45/14.


Macht schon was her so 16 zöller


Trialer1
  • Themenstarter

Eben und ab einer gewissen Leistung brauchst du die einfach.
Bin zwar mit meiner Motoriesierung nix besonderes hier im Forum aber ich zumindest so viel sagen das ich teilweise im 2. bei 50-60 durchdrehen (im Allgemein so bei 4000-5000 Umdrehungen) und da ich einen Turboumbau plane (2010) müssen auf alle Fälle größere Hufe her.



Finde 16" sehen fett aus aufm 2F, wenn dann aber Porsche C2 .

Naja ab 15" wirds interessant


Trialer1
  • Themenstarter

Die liegen mir auch im Kopf. Entweder die Porsche C2, OZ Supertourismo GT oder welche vom G60.
Die dann schwarz pulvern und leeeeecker.


schade das es in der polosuche keine option gibt nach 2F mit 16" zu suchen.
bin auch auf der suche nach 16" und habe auch schon was leckeres im hinterkopf


Hehe, hätte da auch noch was nettes. Vor allem sind die preislich so gelegen, dass sich nicht jeder die Teile draufmacht so wie es grad mit den BBS Felgen geht.


Trialer1
  • Themenstarter

Nett, aber meine Auswahl steht schon. Jetzt kommt es nur drauf an wann Geld da ist bzw. wann ich mal ein gutes Angebot finde/bekomme.


habe über die ASA AR1 in schwarz-poliert nachgedacht


hä? warum gibts keine suche wo man nach nem 2f mit 16zoll suchen kann? wie lang seid ihr denn schon beim polotreff dabei? anders hab ich die bilder nich gefunden


in der polosuche gibbet das nicht, oder ich bin blind


Doch gibt es, und zwar schon ewig.

Bei Suchen --- Polo Suche ---- Polo Detailsuche


dann kannst du:

1. Modell
2. Farbe
3. Fahrwerk
4. Reifen
5. Felge

wählen


habs gefunden ...


Zitat:

in 8.5 j gibts die doch gar nich? so siehts auf nem coupe aus>>


Is ja geil. Und welche Tieferlegung ist das? Mal angenommen ohne Platten...
Muss was an den Kotis gemacht werden? Würd die gern auf meinem Alltagspolo machen. Dann aber in der black-edition

LG


Ich kenn da auch noch nen Polo mit 16 Zoll Felgen


Ich auch ....


alles prollos hier


gelöschtes Mitglied

    Welche willst du denn haben? Supertourismo oder die GT? Die GT gibts nicht in 7.5 x16 und die alten sind schwer zu bekommen. Die gibts dann auch normalerweise nur in ET37 und ganz selten in (glaube)35. Das waren glaubich für den Ibiza sondermodelle....

    Aber die GT sehen nich so prall aus.....


    habe noch die alten superturismo in 7x15 et37.
    komplett neu überarbeitet.


    JAAAA 16" rules!

    und dann noch die soperturismo....lecker!
    also ich hab ja "nur" 7*16 und das ist vorne schon ein wenig eng.

    aber hinten ist 8,5 denk ich mal schon realisierbar jedoch solltest du dann mit der et aufpassen weil bei mir haben die reifen hinten an der unteren federaufnahme geschliffen.
    das hab ich einfach mal mit 5er spurplatten gelöst..und wie man sieht is dan nach aussen noch reichlich platz

    zum thema reifen also bei 7" fahre ich 195/40er

    was ich aber dann auf jeden fall empfehlen würde ist das du dir teflon lager rein machst denn mit den scheiss original gummilagern ist ein fahren bei regen so gut wie nicht möglich.
    auf der autobahn konnte ich nie schneller wie 60 fahren weil bei jeder kleinsten pfütze die reifen hin und her gewabbelt sind

    mfg vik


    Also wo ich das hier alles so lese muss ich mich mal eben einklinken!
    Plane auch 16Zoll zu fahren aber bin mir noch total unsicher welcher Reifen es sein soll.

    Habe Cupra Felgen in 6x16 und würde am liebsten die Nankang 165/40 fahren. Jetzt hört man nicht unbedingt Lobeshymnen auf den Reifen. Was würdet ihr mir empfehlen? 195/40 wird doch schon wieder sehr bullig auf 6j, oder?


    @Polo1,3T: wie sieht das mit der Freigabe aus? Hab jetzt auf py umgebaut und bekomme keine wirkliche Freigabe sondern nur son komischen Wisch. Mein Prüfer will aber ne Freigabe wo expliziet Polo G40, die Achslasten und der Abrollumfang drauf dokumentiert sind.


    05062008216.jpg
    05062008216.jpg

    Trialer1
    • Themenstarter

    Habe Momentan evtl. die Sporturismo 16 7J ET 37 in Aussicht.
    Wie sieht das denn hinten aus? PAsst das vom Aussehen oder brauch ich Spurplatten, denn die Felgen sollen eiglt. nich unter der Karosse verschwinden sondern sie solle nschon ein bischen rausgucken


    Zitat:

    Habe Momentan evtl. die Sporturismo 16 7J ET 37 in Aussicht


    hinten passts ohne spurplatten und sieht gut aus in 7x16 et37..hab am we aufn steilheck gesehen......sieht prollo aus....und bei deiner schicken farbe bitte nur die WRC die kommen dann richtig gut zur geltung


    also ich denk mal et37 wird schleifen...hab ja et38 und da hats geschliffen

    aber da gibs nur eins----ausprobieren..


    polotreff.de
    #31 - 16.02.2009wieviel habt ihr für oz superturismo gezahlt wieviel 8 oz 16 oz wie viel is 16 oz. 8.5j polo 86c oz superturismo 8x16
    Antworten erstellen