vw teilemarkt

Beide Vorderbremsen bremsen ständig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinem Polo
bremsten plötzlich beide Vorderräder von alleine und die Bremsen wurden so heiß bis zur Rauchentwicklung.
Das Bremspedal geht nicht ganz zurück, sodaß das Bremslicht ständig leuchtet.
Bremsbeläge vorne, Radbremskolben und Bremsflüssigkeit in Ordnung.

Würde mich über Tipps sehr freuen



gelöschtes Mitglied

    Hallo Holger,
    Guck doch mal nach, ob sich oben, wo das Pedal befestigt ist, sich irgendwas verklemmt hat.

    MfG Bender


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    Pedal ist vollkommen frei, geht aber um einen Zentimeter nicht in die Endstellung zurück.
    Bremslichtschalter ist leichtgängig, wird jedoch vom Pedal gar nicht mehr berührt.
    Hab in einem Polo-Buch gelesen, daß evtl. das Spiel zwischen Betätigungsstange und Hauptbremszylinder zu gering ist.
    Wie könnte man dies prüfen oder einstellen?
    Danke.

    MfG Holger



    gelöschtes Mitglied

      Hallo Holger,
      also wenn soweit alles in ordnung ist,
      dann könnte entweder das Rückschlagventil zum Bremskraftverstärker oder der Bremskraftverstärker selber defekt sein.

      Aber sollte sich mal jemand genauer ansehen.

      MfG Oliver


      Hi!
      Also ich kenne solch ein problem vom Golf 2 da war es der Hauptkrafzbremszylinder.
      Musste mal dein Haupkraftbremszylinder überprüfen und notfalls wechseln. Und alle anderen leitungen und armaturen kontrollieren!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die Tipps!
      Werde mir mal den Hauptbremszylinder vornehmen.
      Sobald ich die Ursache gefunden habe, werde ich sie hier posten.
      Bis denn.
      MfG Holger


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Servus!

      Hab den Hauptbremszylinder gewechselt nun funktioniert alles wieder einwandfrei.

      MfG Holger


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen