vw teilemarkt

Schwarz matt walzen / welcher Lack?

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

hab vor mein QP Schwarz- matt zu walzen, bin mir aber bei der Lackwahl nicht richtig schlüssig.

Soll ich einen 2K-Acryllack den man auch mit der Becherpistole lackt nehmen oder doch einen 1K-Acryllack aus dem Baumarkt und den ein wenig runterverdünnen, so dass ein besserer Farbverlauf da ist?



willst du nich lieber noch ein bissel geld sparen und ihn richtig lacken ?


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Naja da mach ich auch schon ewig rum aber bin mir irgendwie nicht einig.

Jetzt hab ich schon einige mattschwarze gesehen die mit der Rolle gemacht wurden und die sahen echt TOP aus. Klar ist das auch eine Menge Arbeit, aber wenn irgendwo was ist oder ausgetauscht wird kann mans halt nachwalzen.



ein freund hat es gemacht ! ich war zwar nich gerade begeistert aber es sah gut aus !

wir haben viel geschliefen ! damit der lack schön glat wird !


sonst läst sich dein auto wie sandpapier anfassen !


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Wie ich das machen muss ist mir bewusst, nur welchen Lack ich verwenden soll das weiß ich nicht


nimm entweder auf acrül basis !
und wenn de klarlack drauf machst dan denn auch !


nimm hochwertigen lack!
ich habe schon erfahrung damit gemacht das sich der lack im winter durch das salz langsam aufgelöst hat.war dann nicht mehr blau,sondern lila.
hätte auch als flipflop durchgehen können.
es gibt seidenmatten klarlack der schütz nochmal zusätzlich


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Also du meinst ich sollte eher den 2K-Acryllack (normaler Autolack) nehmen und den dann walzen?



Also, ich hatte meinen in matt schwarz gewalzt....Stell ma ein paar pic hier rein....Falls dir die optik gefällt, schreib mir ne pn...Lack ist n geheimsach`


polo1.jpg
polo1.jpg
polo2.jpg
polo2.jpg
polo3.jpg
polo3.jpg
polo4.jpg
polo4.jpg

willst du unbedingt walzen?
gibt ja a matten pkw-lack zum sprühen


hier is mal das winterauto von meiner freundin.
blau matt und seiden matter klarlack mit weißer glanz-haube


chrom forum 001.jpg
chrom forum 001.jpg

Ich habe bei meinem 1K Kunstharz Lack genommen. Extreme Deckkraft und super zuverarbeiten.


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Ja walzen wäre mir definitiv lieber, da mir nicht wirklich eine Kabine mit Absaugung o.ä. zur Verfügung steht.


kleiner tip:
früh morgens draußen an einem schönen tag,wenn noch wenig staub in der luft is bekommst du auch ein gutes lackierergebniss.muß net mal all zu warm sein.
danach rollst du ihn in die garage zum aushärten


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hehe genau da fängt mein Problem an, eine Garage in der ich Lacken könnte hab ich ja, allerdings will ich da nix vernebeln. Draußen fällt definitv aus, da wir einen Reiterhof haben - sprich es kann sein, dass die Mädels genau wenn ich am lacken bin anfangen Ihr Ross zu putzen und ich den Dreck im Lack habe


gelöschtes Mitglied

    Rollen ist fürn Arsch....und kein bißchen einfacher!

    Gruß


    hey achim...

    hab ja bei meinem 2f die haube und dach schwarzmatt gerollt...

    angeschliffen hab ich den lack mit 120iger papier und dann nochmal drüber mit 400...was ich eigentlich nicht gebraucht hätte...dann einfach gerollt...ganz wichtig aber immer in die selbe richtung rollen und nicht einmal gerade und dann quer....

    genommen hab ich n Mattlack vom Hornbach..hat 15€ gekostet


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Hmm hört sich doch schonmal gut an. Wobei ich den Lack doch mit 400er oder ein wenig feiner schleifen werde, da man sonst ja die Schleifriefen sieht.

    Also normalen Acryllack ausm Baumarkt, denke aber dass ich den noch mit 5 - 10% Verdünner ein wenig verflüssigen werde.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe auch schwarz matt mit verdünner werden den sprühen,muss ich den lack schleifen,also generell meine ich?
      weill nach den füllern is es doch glatt!
      Gruß
      Ron


      Zitat:

      hab vor mein QP Schwarz- matt zu walzen, bin mir aber bei der Lackwahl nicht richtig schlüssig.


      walzen kannst du eine straße

      also ich habe mal ein steilheck gefahren den wir komplett mit der rolle
      gemacht haben.. naja es kommt garnicht auf den lack an sondern auf die qualli der rolle!

      lack haben wir vom obi genommen und eine kleine rolle darf da auch ruhig
      mal 4 euro kosten (ne kleine) also spare nicht am falschen ende..

      gruß rene


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:


      walzen kannst du eine straße


      Das ist wohl wahr , kommt halt auf die Reifenbreite an...


      Also wegen der Rollenwahl werde ich vorher eh mal ein paar Muster machen an denen ich ausprobiere mit welcher Rolle/Lack das Ergebniss am besten wird.


      servus

      also ich hab mein caren auch schwarz matt gelackt ,
      un hab das mit meiner Becherpistole gemacht hat rechtgudd gang
      und zwar war das ein high-supit lack ( hoffe ich haps richtig geschrieben)
      denn lack hab ich bei der www.Lackbörse.de bekommen wenn du noch
      lack auf nitro-basis haben willst würde ich hin anrufen un denen das verzapfen.

      wobei die nitrolacke ja sowiso meiner meinung nach am besten decken hab 2 lackgänge gemacht un fertig war de POlo..

      mfg jens


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Also ich werde Ihn definitiv walzen, Lackmäßig probier ich jetzt einfach mal aus auf ein paar Musterbrettern.

      @JensW:

      Hallo Berufskollege, sieht auch nicht schlecht aus das mattschwarz.


      Ich würd 'nen regulären Autolack nehmen, keinen Kunstharzlack aus'm Baumarkt. Wenn Du später mal ne andere Lackierung willst, müßtest Du den Kunstharzlack wieder ganz abschleifen oder ne Sperrschicht drüberlackieren.


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe auch schwarz matt mit verdünner werden den sprühen,muss ich den lack dann auch schleifen?
        Weil wenn ja dann lackier ich schleife und lackiere dann nochmal oder wie?
        Ich dachte ich füller , schleife , füller schleife bis es glatt ist Lack drüber und fertig.
        weill nach den füllern is es doch glatt!
        Gruß
        Ron


        also ich würd sagen das du den ganzen caren vorm füllern schleifen tust weil der lack ansich nen haftbaren untergrund brauch "einen aufgerauten"
        sonst können sich die verschieden lackschichten sich nicht miteinanderverbinden un der lack blettert irgendwann hab spätestens wenn de durch ne waschstraße fährst....

        also immer schleifen ich habs mit den alten lack mit 600er vorgeschliffen und dann mit 800er drüber natürlich nur nas geschlifen das is ja sowiso das a und o bei der sache...

        viel spaß beim lacken


        polotreff.de
        #28 - 15.11.2008polo in schwarz matt matt schwarz polo auto mir walze lackieren polo 9n schwarz matt autolackieren mit walze mosle-bee walze für akryllack lackieren walze matt lack mit walze tipps 1k lacke rollen matt schwarz matt schmiergelpapier optik autolack seiden mattschwarz mosle bee 2010 auto matt mit klarlack oder nicht mosle bee polo matt schwarzer autolack rollen mattschwarz lack polo gti 2008 schwarz matt 2k-acryllack schwarz matt seidenmatter autolack
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen