vw teilemarkt

Temperaturfühler prüfen?

HEP
  • Themenstarter

Tag Forum,

da die Heizung meines Polos 6N, Bj. 94, 33kW immer noch nicht geht, habe ich mich heute daran gemacht und mal systematisch alle Schläuche, den Heizungszug hinter der Mittelkonsole und den Kühler betrachtet. So wie ich das sehe, sind diese Sachen alle in Ordnung. Temperatur ist immer bei 90 Grad. Jetzt möchte ich den Temperaturfühler, also das Teil mit dem Stecker und den vier Kabeln, das am Motorblock unter dem Verteiler sitzt, gern überprüfen.

Meine Frage: Hat jemand dazu die Daten/Werte, mit denen ich prüfen kann, ob der Fühler noch intakt ist und wie ist dabei die Vorgehensweise? Multimeter ist vorhanden.

Danke und Gruß Holger



Laut "So wirds gemacht" isses so:

Messgerät anschließen:
- Kontakt 1 und 3
Geber für Kühlmitteltemperatur (fürs Steuergerät)
- Kontakt 2 und 4
Geber für Kühlmittteltemperaturanzeige (Cockpit)

0°C = 7000 - 5500 Ohm
20°C = 3000 - 2200 Ohm
40°C = 1500 - 1000 Ohm
60°C = 670 - 520 Ohm
80°C = 380 - 280 Ohm
90 °C = 280 - 200 Ohm
100°C = 240 - 150 Ohm

Sind alles Ca. Werte!
In dem Buch is nur n Diagramm, aber die Werte sollten dir schon weiterhelfen

Mfg


Kleine Frage dazu....

Sind der blaue und der schwarze Temperaturfühler baugleich? Müssten die beiden also in etwa den gleichen Widerstand haben?



polotreff.de
#4 - 02.02.2009au?enf?hler heizung pr?fen temperaturfühler polo 6n1 temperaturgeber vw messwerte temperaturfühler polo 86c pruefen temperaturgeber + vw + anschluss temperatuffühler prüfen ohm temperaturfühler prüfen ohm welche funktion hat der temperaturgeber polo 6n polo temperaturfühler widerstand polo 6n widerstand temperatursensor polo widerstand temperatursensor temperaturfühler überprüfen? temperaturgeber polo3 kaufen polo 86c temperaturfühler testen 6n2+polo+temperaturfühler temerautrgeber prüfen polo 86 c themperatursensor prüfen heizungszug vw polo 6n was kann man alles an temperaturfühler prüfen polo 86c temperaturfühler widerstandswerte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen